Also nicht mal 1 kWh pro Zuschauer. Da wird ja deutlich mehr gebraucht, um zum Stadion zu kommen.
So gut rechnen wie kuestentanne kann doch kaum einer. Es ist trotzdem das falsche Signal.
Also nicht mal 1 kWh pro Zuschauer. Da wird ja deutlich mehr gebraucht, um zum Stadion zu kommen.
So gut rechnen wie kuestentanne kann doch kaum einer. Es ist trotzdem das falsche Signal.
Bei einer deutschen Sportveranstaltung hätte es diese Minute sicher gegeben, bei einer europäischen Handballveranstaltung habe ich diese ehrlicherweise auch nicht erwartet.
Franz Beckenbauer ist für mich auch deshalb einer der größten deutschen Sportler, weil er auch gerade weltweit Anerkennung gefunden hat. Ich glaube, gerade Ausländer wundern sich sehr über uns, dass wir ihn im Rahmen des Eröffnungsspiels einer EM in einem Fußballstallstadium nicht ehren.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde, Weltrekord, Düdo, Fußballstadion. Im Gegenteil, ich halte es für unnützen Zirkus, aber eine EM ist nix für Nerds, sondern für Eventis und die werden sich da schon schön selber feiern. Schließlich ist man ja im Kernland des Karnevals.
Aber eine kleine Möglichkeit gibt es eben schon auch für Schland auf der Weltrekordbühne grandios zu scheitern und die Euphorie ganz schnell zu begraben.
Wäre mir auch Wumpe, ich gucke dann eben als Neutrino weiter EM und hoffe auf guten Sport.
Trotzdem hoffe ich, dass die Karnevalisten sich gegen die Fasnacht-Buben durchsetzen.
Heute übrigens keine Schweigeminute für den Kaiser.
Ich persönlich halte das für falsch ...
Steht das in den Statuten der EHF oder des DHB, dass bei ihren Veranstaltungen nur Handballer geehrt werden dürfen? Wenn der DHB es einbringen könnte und er macht es nicht, muß es mit Bigotterie zu tun haben. Franz Beckenbauer war schließlich einer der größten, wenn nicht der größte Sportler, den der deutsche Sport je hervorgebracht hat.
Von Minus 5 auf evtl Plus 30 , das kann ja sehr spannend werden...😉
Bastian Becker, Director Sports von Arena-Betreiber D.Live., zu den Vorgaben des europäischen Verbandes: „Der Boden muss mindestens 18 Grad haben. Wir heizen noch ein bisschen, dann bringen 50 000 Leute auch eine gewisse Wärme mit. Je weiter oben man sitzt, desto leichter wird man sich kleiden können.“
Knapp 30 Grad werden es unter dem Hallendach …
Auch noch die größte Sauna der Welt? Weiß jemand wieviel Energie dort verpulvert wird?
Der Materialaufwand wäre der gleiche gewesen. So wird es aber auch außerhalb Deutschlands wahrgenommen.
Jeder der was macht hat das Risiko auch etwas falsch zu machen.
Ob eine Halle oder ein Fußballstadium bei leichtem Dauerfrost auf Betriebstemperatur geheizt wird, ist wohl ein großer Unterschied. Die Umbaumassnahmen dürften auch deutlich geringer ausfallen.
In den meisten Fällen würde der Spieler gar keinen Vertrag unterschreiben ohne die Klausel.
Wieso nicht? Sogar Christian Berge soll wohl in diesen Tagen seinen Vertrag in Kolstad ohne Ausstiegsklausel verlängert haben.
Alles anzeigenJa, auch ich hoffe auf einen deutschen Sieg. Folgendes geht mir aber auch durch den Kopf:
1. Der Vorbereitungsaufwand und Durchführungsaufwand-Aufwand für Düsseldorf ist gigantisch. Es gibt durchaus Kritik ("Energieverschwendung" etc.), der unserem Sport nicht nützlich ist. "Ein Stadion heizen im Winter, ist ja wie Fußball-WM in Qatar oder Saudi-Arabien", sagen Leute, die durchaus ansonsten mit in die Halle zum Handball gehen.
Zahlen, Daten, Fakten zur Arena:
25 Kilometer temporär verlegtes Kabel
50 Trucks mit Material
Rund 250 Lautsprecher und 50 Verstärker
450 Quadratmeter LED-Boards mit über 10 Millionen Pixeln
500 bewegliche Lampen, 30 Lasersysteme
25.000 Hammerschläge waren nötig, um die Zusatztribüne für 9.000 Fans zu erreichten
30 Tonnen Dachlast, 300 Motoren im Dach, fünf Kilometer provisorische Traversen
Quelle: https://www.handball.net/news/dusseldor…-den-weltrekord
2. Sportfans anderer Sportarten kann man mit der Zuschauerzahl nur bedingt beeindrucken, Im Fußball gibt es an jedem Bundesliga-Spieltag höhere Zahlen. Zuschauer-Weltrekorde auch in anderen Sportarten, wie American Football, Cricket, Boxen, Eishockey, sind deutlich höher.
3. Warum dieser Rekord als "Operation am offenen Herzen" während eines EM-Spiels? Falls wir nicht beide Punkte holen, wird es laute Kritik am DHB geben. Das ist zumindest ein Risiko. Ein Rekord am "Tag des Handball", wie es schon mal durchgeführt wurde, als Handball-Event wäre doch eine gute Sache außerhalb eines offiziellen Turniers gewesen.
Ich wünsche ein faires Spiel ohne Verletzte und sehe Deutschland als klaren Favoriten. Ansonsten bin ich auf Eure Meinung gespannt.
Danke für deinen Hinweis. Der DHB hat hoffentlich wenigstens durch greenwashing die Veranstaltung geschönt. Nein ernsthaft, durch diese Art von Veranstaltung gegen den allgemeinen Trend des sparsameren Umgangs mit Ressourcen werden sie neue Fans nicht nachhaltig gewinnen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Also zum international anerkannten Abwehrspezialisten. Was sagt das denn aus? ... Wenn Pekeler das wäre, dann okay, aber dann muss er immer noch wollen und auch das ist ja wohl offensichtlich nicht der Fall.
Sein, wollen oder können ist hier die Frage! Er selber sagt doch, für ein ganzes Turnier reicht es nicht mehr. Nur er selber wird wissen, wie es um sein Leistungsvermögen bestellt ist, mit welchen Beschwerden er sich möglicherweise rumzuplagen hat. Warum können wir das eigentlich nicht akzeptieren?
Ausstieg ist vertraglich etwas anderes als Ausleihe.
Auch das ist mir klar. Bei Samir war es zunächst die Ausleihe mit einer Option zum Ausstieg.
Es gibt zum Beispiel vertragliche Konstellationen, die Außenstehenden abstrus vorkommen würden. In der Gesamtbetrachtung machen diese aber für beide Vertragspartner aber wiederum Sinn.
Es ist mir schon klar, dass ein Spieler mit Ambitionen sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt. Die Frage war, was hat der abgebende Verein davon, insbesondere wenn er selbst kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz bekommen kann.
Da ist er wieder, der "Medienprofi" Kretzsche und seinem "Klappern gehört zum Handwerk". Da lese ich doch lieber die Meinung der handballverrückten Amateure in der HE.
Sorry aber wo siehst du den Vorteil für den TVG? Die wollen nächste Saison oben anklopfen. Das ist sicher nicht zu schaffen indem ich meine Leistungsträger verramsche. Die Ablösen im Handball sind ja auch eher in der Kategorie „Witz“ zu suchen. Zumal kein annähernd gleichwertiger Ersatz irgendwo verfügbar wäre. Mohr hat gefühlt mehr rote Karten als Tore.Corak ist in meinen Augen der beste Kreisläufer der 2. Liga im Gesamtpaket betrachtet. Willst du wieder irgendwann hoch wo du hingehörst, wirst du als Verein schon auf deine Verträge bestehen müssen. So auf die Schnelle ist ein solcher Abgang, nur um für den HSV ne Lücke zu schließen, nicht zu kompensieren.
Als Fan ist der Abgang frustrierend, keine Frage. Grundsätzlich hängt es doch am Spieler. Möchte er unbedingt diese Chance nutzen. Habe mich auch gefragt, warum verleiht Dunkerque ihren Kapitän Samir Bellahcene an den THW. Ausser der Leihgebühr fällt mir dazu nicht viel ein. Wird schon recht ordentlich gewesen sein.
Beim HSVH ist die Not derzeit groß (ähnlich wie beim THW bezüglich eines 2. konkurrenzfähigen TH). Da kann man schon eine ordentliche Leihgebühr erwarten. Der TVG hat ja noch nicht grundsätzlich abgewunken, sondern nur mitgeteilt, daß gar keine Verhandlungen stattgefunden haben. Der HSVH wird mehrgleisig seine Fühler nach Ersatz ausgetreckt haben. Fest steht doch bisher nur, dass er so vermutlich nicht in die Rückrunde gehen kann.
Wenn Gislason den Pekeler von vor seinen Achillesproblemen im Kopf hat, habe ich sogar noch ein gewisses Verständnis für diese Bettelei, aber da ist Pekeler nicht mehr und was seinen aktuellen Leistungsstand angeht, wäre er imho eben nicht mehr das Upgrade für die Abwehr, was uns sofort auf ein anderes Level heben würde.
Dass hat Peke wohl selber eingesehen, deshalb die Absage für die EM. Kann ihn mir als Aushilfe für das Olympia-Quali-Turnier auch nur vorstellen, falls Golla und/oder Köster ausfallen.
Auch ein Zerbe reiht sich da für mich so in die Reihe der "Austauschbaren" ein. Aber das Prädikat haben eigentlich alle unsere Außen. Die Obergranate sehe ich weder links, noch rechts.
Ich kann den Spruch "früher war alles besser nicht leiden". Aber bezogen auf unsere Außen trifft dies leider zu. Der Einzige, dem ich ein hohes, konstantes Niveau à la Hans Lindberg und anderen Top-Aussen anderer Nationen zutraue, ist Timo. Aber auch der ist nach seiner schweren Verletzung längst nicht wieder der Alte.
Zweckpessimismus erspare ich mir mal. Wir sind klarer Favorit. Die Schweiz hat sehr gute Spieler dabei. Es wundert niemanden, wenn ich hier Portner und Meister nenne. Das reicht aber kaum, um gegen unsere Mannschaft zu gewinnen. Wenn doch, brennt der Baum beim DHB.
Sagen wir es dann mit Köster: "Die Schweiz ist eine starke und gefährliche Mannschaft. Wir müssen an unser Limit gehen." https://www.handball-world.news/artikel/julian…it-gehen-988753
Bedenklich ist, dass sie immer noch diese Einbrüche haben. Auch zuletzt gegen Portugal ein 0:6-Lauf, über 10 min. ohne eigenes Tor. Sowas sollten sie sich gegen die Schweiz möglichst nicht leisten.
Herr Weber kann dieses Attribut sicherlich nicht erfüllen.
Wenn Weber im Angriff etwas gebacken kriegen würde, wäre ich schon zufrieden. Abwehr muß er nicht können. Wir sollten auch den jetzt für die Abwehr Nominierten mehr Vertrauen schenken. Die spielen sich auch gerade erst ein. Da ist noch Steigerungspotential.
Ein ganz Großer ist von uns gegangen! Zu seiner aktiven Zeit als Spieler und Trainer hat mir Fußball noch Freude bereitet.
Alles anzeigenHandball-Deutschland macht sich in meinen Augen immer schlechter, als es wirklich ist...eine Top 4-6 Mannschaft seit ihr doch alleweil.
Ich hoffe einfach, dass wir im Startspiel möglichst lange auf Augenhöhe mitspielen können und es keine Klatsche gibt.
Die Schweiz hat jetzt zwar ein ordentliches Vorbereitungsturnier gespielt, die Gegner waren jedoch keine Spitzenteams.
Es war zwar nett, wie Euer Trainer und einige Spieler die Schweiz in Interviews stark geredet haben.
Unsere Mannschaft hat sicher Potential und kann an einem Sahnetag viele Teams "ärgern".
Die Rollen sind sind für mich jedoch klar verteilt und der Druck zu gewinnen ist auf jeden Fall bei Deutschland.
Vielen Dank für den Mutmacher. Es verhält sich also wie in der HBL bei Klein gegen Groß, wir gewinnen 8 von 10 Spielen und am Mittwoch handeln wir uns eine Niederlage ein, weil der Gegner befreit aufspielen kann. Hoffentlich nicht!
Vor 10 Jahren dachte ich noch, Kühn wird mal Weltklasse. Tja, Pustekuchen! Seit 3 oder 4 Jahren geht's sogar rapide bergab.
Tja, der Handball hat sich in den letzten 10 Jahren deutlich weiterentwickelt, Kühn leider nicht. Er hatte leider nie die Übersicht und das Spielverständnis eines Joan Canellas, der auch mit 37 noch Teil der spanischen NM ist.