Beiträge von Valter

Zur Old Flatterhand läßt sich sagen, dass es schade ist das "Air Reichmann" sich verzockt hat und keine Rolle mehr spielt. Der war cool wie Hundeschnauze, egal wann, wenns drauf ankam hat er die Dinger eingetütet. Er trug den Titel Old Surehand ;)

Als Ersatzmann für die 7m ja. Ob der in seinem Alter aber noch den Dauerläufer macht, großes?

Off-topic …. ich habe immerhin Paar Hallenschuhe im Kofferraum. Man weiß ja nie.

Nein, mir geht es um Rune! Solange er noch nicht aus dem Rennen ist, macht eine Nachnominierung von Nothdorf für mich keinen Sinn.

Im Übrigen: Welch eine Aufregung um den Ersatzmann für Timo. Der kann sich nur selbst rausschiessen. Er ist zwar noch nicht wieder ganz da, wo er vor der Verletzung war, für mich aber die klare Nr. 1 auf RA. Bei ihm sehe ich am ehesten noch Steigerungspotential. Dass er nur einmal in der Woche gespielt hat, ist für ihn eher ein Vorteil.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Abwehrchef und vorne auch die ganz klare Nummer 1 am Kreis und einer der Top-3 Offensivspieler des TVG.

Warum nicht? Kohle macht es möglich. Der HSVH ist einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, die müssen was tun, wollen sie nicht absteigen. Die TVG befindet sich hingegen im oberen Mittelfeld ohne Chance auf einen Aufstieg und allzu große Gefahr nach unten. Der Deal dürfte also für beide Vereine Vorteile bringen.

Genauso scheiße wie bei den anderen Mannschaften.

Die einzigen die es gescheit machen sind Berlin, Hannover und Leipzig.

Nun mal abwarten, die Dinge sind im Fluss. Mittlerweile kann es sich kein HBL-Verein mehr leisten, ausschließlich fertige Spieler zu holen (Ausnahme die MT?). Da gewinnt die Ausbildung von Talenten eine immer größere Bedeutung. Bei den TOP-Vereinen ist der Anforderungsdruck allerdings so groß, dass sie eher junge Ausländer holen. Der Sprung für die eigenen Nachwuchsleute ist anscheinend zu groß, wenn z.B. nicht einmal mehr ein dt. Aussenspieler ihn schafft.

Warum ist er dann nach Portugal gegangen, wenn in Kiel alles so rosarot war?

Ole Rahmel ging es in Kiel ähnlich wie Andy Wolff: Zum falschen Zeitpunkt der richtige Verein! Hatten beide einen noch besseren vor der Nase, an denen sie nicht vorbei kamen.

An Eki in der damaligen Form wäre im Übrigen wohl keiner der aktuellen dt. RA vorbei gekommen. Die Trennung war für beide Seiten die richtige Entscheidung. Oles Entscheidung nach Portugal zu gehen, fand ich goldrichtig.

Ich würde eher denken, dass Benno das nicht hinkriegt.

Sagt man ihm nicht nach ein Kontrollfreak zu sein und sich um alles selbst zu kümmern / kümmern zu wollen.

Solche Leute haben meinst mit dem Abgeben so ihre Probleme.

Von Abgeben ist nicht die Rede, das Gefühl geben, der Andere sei der heimliche Chef das Entscheidende. Die Rolle des Vulkans an der Seitenlinie könnte er doch gerne abgeben. Das würde ihn doch noch sympathischer machen.

Also fehlt ihm nichts um ein ganz großer zu werden in deinen Augen?

Ein großer ist Juri für mich jetzt schon, ein ganz großer kann er nur werden, wenn er CL spielt und sie möglichst mal gewinnt. Das kann er mit vielen Vereinen erreichen, wobei die Chance es aktuell mit den RNL im Rahmen des 5-Jahresplans zu erreichen wohl eher als gering einzuschätzen ist.

Stimmt, dann wäre wohl der Logik nach Zerbe der Kandidat, wenn RA doppelt besetzt würde, zumal Hornke irgendwie komplett aus dem Fokus ist.

Warum ist Hornke aus dem Fokus? Für mich 3. Mann auf RA, also 1. Nachrücker. Immerhin ein Mann mit viel Erfahrung, spielt regelmäßig CL. Zerbe ist z.Z. nun wirklich kein Überflieger.

Das ist der OIM Nachfolger schlechthin und passt genau nach MD.

Aber Ob er ohne seinen Vater und Bruder ins Ausland gehen würde…?

Vielleicht gibt es sie nur im Doppelpack, und der Vater wird Assistent von Benno.

So könnte es klappen, zumindest hättet ihr eine reale Chance.

Ich persönlich hätte mit nur Mertens auf LA , dafür aber Kastening und Hornke weniger Sorgen als wie es jetzt ist mit Dahmke+Mertens und nur Kastening.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten vernünftig sind und bei Rune kein Risiko eingehen. Ich sehe ihn nicht im Eröffnungsspiel. Der Nachrücker auf RA sollte dann allerdings bereits im Kader sein.

Interessieren würde mich, wie die interne Bilanz der Magdeburger gegen Portner aussieht. Hornke wäre ja auch ein Kandidat für 7m.

Hornke müsste dann eig nominiert werden.Der steht seit Jahren jede Woche 2x seinen Mann und macht seine Sache gut.

Unglaublich eig , dass der im Vorfeld nicht mal die Chance bekommen hat , sich zu zeigen.

Keine Frage, so kommt es halt zur eingespielten Magdeburger Flügelzange. Für Hornke vermutlich seine letzte Chance, sich bei der NM in einem Turnier zu zeigen. Es sei ihm gegönnt.

wobei das ja nur die Notlösung wäre, die Idealbesetzung wäre ja Matthias Gidsel, ich erinnere an die "Gerüchte aus der Rothenbachhalle".

Bei Cavalcanti soll - ähnlich wie bei Golla - wohl auch die besondere Verbundenheit zur Region eine Rolle spielen. Denn Cavalcanti soll als Jugendlicher mal vom Frankfurter Flughafen abgeflogen sein. Das liegt nur 200 km von Melsungen entfernt.

Wer kann das alles so genau wissen? Da muss ich automatisch an Samir denken. Vielleicht schlummert ja in dem einen oder anderen Wunschkandidaten ein heimliches MT-Herz.

Andy Wolff war von 2016-2019 in Kiel. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er mich wirklich enttäuscht hätte. Er hatte nur in Kiel einen noch besseren vor der Nase und ist leider gegangen. Man sollte ihn nicht stets an seiner Leistung gegen Spanien 2016 messen.

Es bleibt aber gewiss offen, ob er derzeit nach seiner schweren Verletzung zu ähnlichen Leistungen fähig ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn er im Spiel gegen die Schweiz das Torwartduell nicht verliert. Dann sollten wir es schaffen.

Keine Ahnung von Nummern 😀Federico costa, 18 Jahre alt und eins der größten Talente im Welthandball. Hat gestern zu Beginn gespielt

Du meinst sicher Francisco Mota da Costa. Wer möchte den nicht? Der ist eine Nummer zu groß für die HBL bzw. nur über persönliche Beziehungen zu bekommen, wie z.B. Sagosen und PdV zum THW. Aber vielleicht schafft es ja der Trainer der MT.