Ich kann mal ganz enspannt zuschauen. Möge der Bessere gewinnen und das Spiel nicht durch falsche Schiri-Entscheidungen beeinflusst werden.
Beiträge von Valter
-
-
Es ist aber auch nicht so, dass man für eine Übergangslösung jetzt freiwillig zusätzlich Geld ausgibt.
Gerard und Samir standen beide im Dunstkreis der französischen Nationalmannschaft.
Die Ablöse für Landin hätten die schon reinvestieren können.
Zum Dunstkreis: Die Verpflichtung von Gerard wurde im November 2022 bekanntgegeben. Samir hatte sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft erst im April 2023.
-
Das weiß ich offen gestanden nicht - Niklas hatte ja die Ausstiegsklausel und ob da noch Ablöse geflossen ist???
Dann hätten sie PdV ja vielleicht vorher rauskaufen können???
Welthandballer Landin verlässt den THW Kiel 2023Der THW Kiel muss den nächsten Abgang eines Leistungsträgers verkraften. Torhüter Niklas Landin wird den deutschen Handball-Rekordmeister vorzeitig verlassen…www.ndr.deEs gab eine Ablöse für Landin.
Für PdV haben wir hier die kolportierte Forderung von Barcelona diskutiert, völlig überzogen und inakzeptabel, ansonsten hätten sie vermutlich gezahlt.
-
Da wäre ich mir gar nicht so sicher...auch Kiel muss haushalten.
Ich bin ganz bei dir: Kiel muss sparen und will daher keine Leihgebühr oder Ablöse zahlen. Aber für den vorzeitigen Abgang von Landin haben sie doch auch eine Ablöse erhalten.
-
Ich schließe mich zunächst Raketenmann an und bin zusätzlich der Meinung, dass Samir erstmal gar nicht zur Verfügung stand und nur ausgeliehen wurde...korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe,
Sie werden an Dunkerque eine Leihgebühr gezahlt haben. Die mussten sie in der Notsituation in Kauf nehmen. Bei Gerard war dies nicht erforderlich. Dies kann doch nicht ausschlaggebend für die Verpflichtung gewesen sein.
-
Nochmal: mag alles sein, dass es ein Vorteil sein könnte, wenn der SCM sein Rückspiel Zuhause hat. Ich habe nur geschrieben, dass der SCM dies aufgrund seiner Qualität nicht 'nötig' hat.
Dann kannst du ja schon mal Einladungen zur CL-Siegesfeier aussprechen.
-
Ob Gerard wirklich ein Flop gewesen wäre, lässt sich gar nicht sagen.
Seine Verletzung hat nichts mit „Verpflichtungspraxis“ zu tun.
Und Samir wurde nicht im Lotto gewonnen. Ich würde mal behaupten, dass trotz der Bredouille, der Verein schon wusste, wen sie da holen. Glück war allenfalls, wie schnell er angekommen ist.
Warum haben sie denn nicht gleich Samir statt Gerard verpflichtet, zumal sie nur einen Übergangskandidaten suchten. Er spielte doch bereits jahrelang in der französischen Liga und müsste ihnen bekannt gewesen sein. Er wurde aus der Not heraus verpflichtet und schlug voll ein. So etwas nenne ich Glücksfall. Ungewollt deshalb, weil sie Samir auch ohne den Umweg Gerard hätten verpflichten können.
Bei Gerard ist eine alte Verletzung aufgebrochen. Im Rahmen der Verpflichtung haben sie auch eine Risikoabwägung machen müssen. Gerard war bei seiner Verpflichtung nicht mehr der Jüngste und hatte jetzt keine Verletzung, die völlig überraschend gekommen ist. Im Übrigen wurde er hier von vielen (nicht von mir!) bereits vor seiner Verletzung und bevor er überhaupt da war, abgeschrieben und als Flop-Verpflichtung gesehen. So gesehen haben sie bei der Verpflichtung einfach falsch gelegen. Das kann vorkommen, werfe ich ihnen auch gar nicht vor, aber für eine optimale Kaderplanung spricht es gerade nicht.
-
Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen.
Vor der Quali und Olympia haben Newcomer keine Chance. Das kann man kritisieren, ich finde es nachvollziehbar. Die Zeit für neue Spieler und Spieler, die bisher nur Ergänzungsspieler waren wie z.B. Lichtlein, kommt nach Olympia. Dann ist auch die Zeit für Rücktritte bzw. Verabschiedungen (Häfner, Steinert).
-
Heim-WM eingeschlossen: DHB verlängert mit Gislason
"Wir halten gerade mit Blick auf die kommenden Heim-Weltmeisterschaften im Jahrzehnt des Handballs weiter Kurs", wird Präsident Andreas Michelmann vom DHB zitiert: "In den vergangenen Jahren haben wir auch mit Blick auf andere Nationen gelernt, dass Kontinuität ein Schlüssel für sportlichen Erfolg ist."
-
Alles anzeigen

Na dass die Füchse ohne diese beiden Entscheidungsspieler, also mit dem aktuellen Kader ohne Milo oder Gidsel diese Leistung nicht abgerufen hätten und dort stehen würden, wo sie aktuell stehen.
Wenn man sagt ohne, dann heißt das für mich immer "dafür mit dem nächsten Spieler auf der Position". Heißt nur mit Kireev oder Wiede+Beneke.
Für mich heißt das darüber hinaus, dass Berlin die ganze Saison ein ziemlich hohes Risiko gefahren ist, denn einen längerfristigen Ausfall dieser Entscheidungsspieler hätten sie nicht im Ansatz adäquat ersetzen können.
Und sollten sie es so bis Saisonende überstehen (was ich ihnen wünsche), sie mehr als drei Kreuze machen dürften.
Wobei andere auch sagen "breiter ginge finanziell eh nicht".
Natürlich sind die beiden Spieler diejenigen, die den Unterschied zu einer Mannschaft des oberen Mittelfeldes ausmachen. Für mich sind Gidsel der beste Feldspieler und Milo der beste Torhüter der HBL. Dürften beide nicht gerade "preiswert" sein, weshalb die Qualität in der Breite gegenüber anderen Top-Mannschaften fehlt. Aber wenn sie spielen, liefern sie in aller Regel. Auch mit diesem Konzept können die Füchse DM werden, nicht gerade jedes Jahr, aber alle 5 Jahre.
-
Zwei Punkte, Belastungssteuerung und Schonung für das Spiel gegen Zagreb, mehr habe ich heute tatsächlich nicht erwartet.
Bist du denn mit dem Einsatz von Karl zufrieden?
-
Ehrliche Analyse von Peke.
-
Arbeitssieg dank Krafthandballer Bilyk mit spielerischen Defiziten. Ergebnis ist zu deutlich!
Gegen Zagreb werden sie sich deutlich steigern müssen, wollen sie ihre gute Ausgangslage auf Platz 1 nicht zu guter Letzt noch verspielen.
-
Dule brauchen wir am Mittwoch.
-
Ob wir heute doch noch das Bierchen sehen?
-
Guter, objektiver Kommentar.
-
Da haben wir ihn wieder, den "Bonus".
-
Alleine 4 Würfe an Pfosten/Latte...
Die hat Figo wohl nicht mitbekommen, wenn er meint, das Ergebnis könnte deutlicher zugunsten des THW aussehen.
-
Balingen hält sich tapfer, mit ein wenig Glück wäre mehr drin gewesen. Der THW zeigt wieder mal sein Altagsgesicht. Wenn sie nicht ihre Wurfquote steigern, könnte es nochmal spannend werden.
-
Also die 2 min für Heinzelmann ist Quatsch...
Einfach kleinlich. Aber wenn es ihre Linie ist, muss man sich drauf einstellen.