Wir wissen doch gar nicht, was aktuell in der Mannschaft und im Verein abgeht. Das wird intern geregelt und ist sicher nicht für die Öffentlichkeit.
Wer öffentlich Teile seiner Mitspieler bloßstellt, dabei nicht Ross und Reiter nennt, der hat auch öffentlich dazu Stellung zu beziehen. Wenn Herr Pekeler glauben sollte, dies intern klären zu können, ist es schon ein ziemlich mieses Spiel, weil sich nämlich jetzt jeder aussuchen kann, wen er denn gemeint haben könnte. Mir hätte eine pauschale Entschuldigung als Einzeiler in der Mitteilung des Vereins "Hendrik Pekeler bittet MT Melsungen um Entschuldigung" gereicht.
Er könnte sich ja auch selber gemeint haben. Von den drei KM kam im Angriff auch nicht viel. Wann hat es zuletzt bei einem Spiel des THW lediglich ein mickriges KM-Tor gegeben? Und das auch noch am Anfang, als alle noch gut drauf waren. Der Einzige am Kreis, der stets bemüht war, sich anzubieten, war wieder mal Piet.
Warum ist er sich zu fein für eine öffentliche Erklärung? Da können wir nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass er sich der Rückendeckung durch Mitstreiter gewiss ist, und er eine Klärung schlicht nicht für nötig hält, egal ob da jemand öffentlich beschädigt wird oder nicht.
Ich glaube, er merkt garnicht, dass die Handballfans deutschlandweit ihm die Sympathien immer mehr entziehen, sondern glaubt weiterhin, er entscheidet, ob er für Deutschland spielt oder nicht. M.E. ist es jetzt höchste Zeit, dass Alfred nicht nur seine Fürsprache im Fall Pekeler einstellt, sondern ihm auch intern klarmacht, dass er unter Alfred in der NM keine Rolle mehr spielen wird, egal wie gerade seine Form ist. Denn wer legt sich selber schon gern ein Ei ins Nest, das seine Mitstreiter "beschmutzen" könnte. Alfred braucht Spieler, die auch charakterlich geeignet sind und das Motto "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen" verstanden haben.