Beiträge von Valter

Wieso redet eig keiner mehr über Eric J. ?

Nach den ersten 3-4 Spieltagen sah Kretzsche ihn noch gefühlt als kommenden Welthandballer...

Der wird auch komplett verunsichert sein, was er denn spielen darf. Wenn sie mal geklärt haben, welchen Handball sie spielen wollen, wird er sich schon wieder steigern. Habe seine letzten Auftritte bei der schwedischen NM leider nicht verfolgt.

Mal zu den positiven Aspekten

Wann verlängert Samir ?

Der hat doch wunderbar eingeschlagen und die sechstellige Summe für PdV 2024 kann man sich meiner Meinung nach sparen ....

Frag doch einmal nach bei Figo. Ich hoffe, er ist perspektivisch noch in der "Verlosung" für den 2. TH-Platz neben PdV.

Bilyk hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt, mal unabhängig der Verletzungen, die er hatte. Sein Landsmann Huteczek ist da bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen deutlich weiter.

Genauo sehe ich es auch. Er passt einfach nicht zu Skippy. Er war gestern im Angriff derjenige, der sich für den von ihm bevorzugten Stil "zerrissen" hat. Einen Zweiten, der ähnlich engagiert war, habe ich im Angriff nicht gesehen.

Klingt überspitzt gesagt fast so, als ob Jicha sein Team (zumindest in den Auszeiten) nicht mehr erreicht.

Sein (gesamtes!) Team würde ich nicht sagen. Da wird es mindestens zwei Fraktionen geben. Auf jeden Fall sind Figo und der Aufsichtsrat gefordert, hier Klarheit zu schaffen. Sollten sie noch zum Trainer stehen, sind deutliche Worte gegenüber dem einen oder anderen Spieler erforderlich nach dem Motto, wer den Vorgaben des Trainers nicht folgen möchte, kann sich einen neuen Verein suchen!

Das Pekeler-Interview habe ich gar nicht wahrgenommen. Ohnehin habe ich mir nur die 1. HZ im Re-Live angesehen. Dabei ist nur aufgefallen, dass zwischen Bilyk und Skippy so gar keine Abstimmung zu bestehen scheint und die generelle Passqualität eine Katastrophe ist. Folgehandlungen werden dadurch extrem verlangsamt, wenn ich erstmal sehen muss, dass ich den Ball überhaupt vernünftig gefangen bekommen.

Die können und wollen vermutlich auch nicht aufeinander eingehen. Ihr Handballverständnis ist einfach zu unterschiedlich. Ob sie in der nächsten Saison noch zusammenspielen müssen? In denke, in der nächsten Saison wird nur noch einer von beiden da sein und hoffe, dass es Skippy ist.

Gott, habe das Spiel im relive gesehen. Das war ja unfassbar erbärmlich. Gefühlt hatten die Spieler seit den Anfangsminuten die Hosen voll. Ich finde die Verunsicherung war förmlich durch den Bildschirm greifbar. So geht das nicht weiter. Ich glaube ich fast noch nie einer derarte desolate erste Hälfte gesehen, wie heute gegen Aalborg. Ich bin ganz ehrlich schockiert.

Und, was hat aus der desolaten Leistung zu folgen?

Sagosen letzte Saison hat auch nicht weniger Fehler gemacht, und das obwohl er das uneingeschränkte Vertrauen vom Trainer hatte. Sagosen spielt bei Kolstad übrigens richtig gut, komisch...

Habe ihn gegen Paris seit langem mal wieder gesehen und war positiv überrascht. Diese Spielmacherrolle hatte er in Kiel zu keiner Zeit. Zusammen mit Röd war er der Matchwinner. Einfach toll, wie er Röd in Szene gesetzt hat. Die beiden dürften richtig Spaß im Zusammenspiel gehabt haben, wie Sander es in Kiel (mal abgesehen von den Erfolgen) nie oder zumindest lange nicht mehr gehabt hat.

Kann er intern alles gerne machen, hat in nem Interview aber einfach nichts verloren. Mir ist dieses "Kinder" da auch wieder zu sehr auf Skippy bezogen, genau wie das Thema "gemeinsame Sprache" von Bylik letztens. Was soll das? Kindergartenniveau, das in der Öffentlichkeit auszutragen und sagt leider extrem viel über den Teamgeist, die Chemie im Team usw aus.

Es ist doch nett von ihnen, dass sie uns einen Eindruck vermitteln. Ich gehe davon aus, dass die beiden und die Mehrheit der Mannschaft nichts Neues, sondern den durchaus erfolgreichen Handball der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte spielen möchten. Dazu fehlt Ihnen aber der entscheidende Baustein in den eigenen Reihen: Sander Sagosen! Ob das dann noch erfolgreich wäre, sei dahingestellt.

Der THW schaffte es nicht aus dem Rückraum gute Wurfsituationen zu kreieren. Da kam so wenig und dann häufig schlecht vorbereitet oder aus der Not.

Super formuliert, genau das ist des Pudels Kern! Ausser Krafthandball bekommen sie nichts hin, nicht mal klassische Kreuzungen und Sperren. Jicha sollte ihnen Ausschnitte des Spiels Kolstad gegen Paris vorführen.

Pekelers Leistungen in letzter Zeit natürlich über jeden Zweifel erhaben und somit komplett berechtigt, mit dem Finger nur auf andere zu zeigen. Charakterlich mal wieder stark. Traurig traurig.

Traurig schon, aber immerhin ehrlich. Er spricht von Kindern im Angriff. Das zielt sicherlich in erster Linie gegen Skippy. Wenn er alle Rückraumspieler meinen sollte, schwebt ihm vielleicht eine Spielweise vor, wie sie gestern Sander als RM und Magnus Rod als Vollstrecker gezeigt haben. Das war erfolgreich. Diese Qualität hat aber bei weitem keiner unserer Rückraumspieler, auch Bilyk nicht. Daher sag ich, ohne spielerische Elemente und Kreativität werden die aus dem aktuellen "Loch" nicht herauskommen.

Er hat kaum gespielt und wird schon wieder als einziger so verunglimpft.

Die andern waren wohl super, sie werden jedenfalls nicht vorgeführt, mit Kraftsportfreund Bilyk vorneweg. Also Rolle rückwärts, wir spielen wieder wie in früheren Zeiten, Kreativität hat sich erledigt. Von den Kraftsportfreunden allein wird sie nämlich nicht kommen. Da könnte man sich fast freuen, wenn der Ex-Kieler Lucas noch für den THW spielen würde.

Der KN-Tamo macht mal wieder Stimmung gegen Skippy: "Der wieder cowboyhafte Elias Ellefsen á Skipagøtu ist schon ausgewechselt, die Fehler und Fehlwürfe bleiben."

Was ist bitte an ihm cowboyhaft, seine teilweise aufreizende Gangart? Die Kombination Skippy = Fehler und Fehlwürfe soll wohl beim Leser verfangen. Natürlich war er heute schlecht. Also hau drauf, Mr. Selbstgerecht. Habe fast den Eindruck, dass auch Skippy mittlerweile völlig verunsichert ist. Wer von den Mitspielern war heute eigentlich besser? Samir, ja! Ansonsten für mich so gut wie keiner.

Jicha scheint auch die Geduld mit Skippy zu verlieren.

Erst bringt er ihn wieder , um ihn dann nach dem ersten Fehler wieder auf die Bank zu holen!

Dule musste eine Zeitstrafe absitzen, daher kam Skippy zum Kurzeinsatz. Wen sollte er denn sonst bringen? Eric ist mittlerweile ja komplett indisponiert.

Ich würde da erstmal nicht an Jicha denken. Das gleiche Team hat in Paris relativ relaxed gewonnen und spielt jetzt so eine Pampe. Da kann es auch sein, dass innerhalb des Teams die Chemie momentan überhaupt nicht stimmt. Alle können Handball spielen, dass haben sie x mal bewiesen und jetzt haben sie so die Seuche. Was ich nicht kapiere bis heute, weshalb hat man Zarabec eigentlich ziehen gelassen? Skippy ist noch zu grün auf RM und Dulle packts nicht mehr. Wer soll eigentlich das Spiel gestalten? Miha wäre sicherlich in vielen Phasen ein geeigneter Mann gewesen.

Spielgestalter = Bilyk, Vollstrecker = Bilyk, und wenn es nicht anders geht, kommt der Knaller von Bilyk unvorbereitet aus dem Stand. Das ist einfach zu wenig.

Sie sollten wieder anfangen, Handball zu spielen. Nur mit Krafthandball wird es nichts werden. Und der Trainer muss eine klare Spielidee vorgeben und daran festhalten. Ansonsten weiß demnächst niemand mehr, was er zu spielen hat. Vielleicht muss er dazu mit ihnen wieder Basics einüben.

Da bin ich nicht ganz so pessimistisch, wenn der THW es schafft, eine solide Abwehr auf die Platte zu bringen, werden Gidsel &Co. auch ihre Probleme bekommen

Optimist müsste man sein. Nein, die Füchse können sich am Sonntag nur selbst schlagen, wie zuletzt die RNL. Und davon gehe ich nicht aus. Sie werden diese Chance nutzen!