Samir ist der einzige Lichtblick. Wenn er so weitermacht, sollte er länger bleiben.
Beiträge von Valter
-
-
Und das vor dem Spiel gegen die Füchse.
Wenn du am Sonntag Schützenhilfe erwartest, das kannst du vergessen.
-
Das Spiel gestern, Kolstad gegen Paris, war eine Klasse besser. Aalborg muss heute nur verwalten.
-
Ist das eine Mentalitätsfrage? Dass sie wenigstens kämpfen, dass kann man ja wohl erwarten.
-
Der arme Samir.
-
Endlich kommt Skippy.
-
Jicha komm, bring Skippy. Das ist Handball von vorgestern. So wirst du keinen Erfolg haben.
-
Das Duo Sander als RM und Magnus Röd als Vollstrecker (beides auch Krafthandballer) war gestern im Vergleich zu unseren Rückraumspielern wie von einem anderen Stern.
-
Erbärmlich. Und dazu kommt dann noch Landin.
Das ist nicht erbärmlich. Das entspricht dem aktuellen Leistungsstand! Schließlich ist Aalborg nich RNL.
-
Redest du vom heutigen Spiel, welches gerade ein paar Minuten läuft?🤔
Nein, ich sehe es übergreifend. Er macht heute so weiter wie zuletzt.
-
Ekberg ist von der Rolle.
-
Das war mal wieder der alte Magnus Röd, voller Power. Sagosen hat mir als RM auch ganz ordentlich gefallen. Ich denke aber, die tolle Atmosphäre hat die Norweger gepusht. Bleibt abzuwarten, wie sie sich auswärts schlagen.
-
Ist die Frage, ob solche Konzepttrainer wie Wiegert, Kehrmann, Toto bessere Bundestrainer wären.
Benno hatte ne Vision, ja. Und es hat Jahre täglicher Arbeit gedauert, bis er sein Team so weit hatte, Titel zu gewinnen. Mit Spielern, die er sich gezielt geholt hat für seine Art von Handball.
Würde das als Bundestrainer so funktionieren?
Nein! Ein Bundestrainer ist eher Moderator und kein Entwickler. Daher ist Alfred auch nicht grundsätzlich der Falsche. Leider fehlt ihm manchmal die Risikobereitschaft. Er geht lieber auf Nummer sicher.
-
Alles anzeigen
Das stimmt so ja nun auch nicht.
…Quenstedt pariert einen Siebenmeter von Niclas Ekberg (36.), Duvnjak vorbei (41.), Quenstedt mit Doppel-Coup gegen Ekberg und Øverby (45.)…
Reinkind scheitert an Quenstedt (52.), Ekberg scheitert an Quenstedt (53.)…im Rückraum zieht Elias Ellefsen á Skipagøtu zwischen Nikola Bilyk und Eduardo Gurbindo die Fäden. In dieser Kombination fremdelt’s, unterlaufen dem Färinger Fehlpässe und -würfe. Zweimal scheitert er an Recken-Keeper Simon Gade (3./5.), einmal drischt er den Ball über das Tor (7.)...
„Wir haben den Anfang komplett verschlafen. Die Spieler, die auf dem Feld standen, müssen sich vorwerfen, nicht bereit gewesen zu sein“
Quelle KN
Und es stimmt ja, dass Skippy grad am Anfang des Spiels nicht seinen besten Tag hatte.
Natürlich haben sie gegen Hannover den Anfang verschlafen. Für mich war das aber nicht spielentscheidend. Sie sind ja wieder zurückgekommen. Einer der Hauptgründe
für den Sieg sah Prokop in dem Gewinn des TH-Duells (19:11). Dem stimme ich zu.
Bei den verballerten Bällen durch Skippy am Anfang stellt sich mir die Frage: Musste er sich die Würfe nehmen oder hätte er einen besser positionierten Mitspieler suchen sollen? Dabei ist doch klar, dies wird immer eine Gradwanderung sein und lässt sich kaum ab- bzw. antrainieren.
Da helfen ihm nur Erfahrungen. Und wir müssen damit leben. Wenn wir das nicht wollen, hätten wir bei Zarabec oder einem ähnlichen RM bleiben sollen.
Mit den riskanten Abspielen verhält es sich ähnlich. Das gleiche Problem sieht man auch bei anderen guten RM, egal ob sie nun Knorr, Lichtlein oder wie auch immer heißen. Kreativität ist nun mal ohne Risiko nicht zu haben.
Daher wünsch ich mir und bin mir auch sicher, dass Skippy sich nicht verbiegen läßt. Im Übrigen ist es Filips Aufgabe, frühzeitig zu erkennen, wenn es bei ihm nicht läuft und es mit einem anderen RM zu versuchen. Hat er mit Sagosen ja auch gemacht.
-
Gerard ist fast 40 , der wird einen Karriere-Knick gerade noch so verkraften 😉
Extra für dich habe ich deshalb Karriere-Knick oder -Ende geschrieben. Bei Tomas könnte es noch der Knick sein, bei Vincent ist es das Ende.
-
Die Frage ist, wie die Option formuliert ist. Es gibt Ausstiegsoptionen, dann kann ein Partner kündigen, und Verlängerungsoptionen, dann kann ein Partner verlängern. Beide haben jeweils die Möglichkeit, aber es reicht, wenn einer will.
Ich hoffe doch, dass das Ziehen der Option an Bedingungen geknüpft ist, z.B. an Einsatzzeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der noch keine Minute für den Verein gespielt hat, zu Recht eine Verlängerungsoption ziehen könnte.
-
Es reicht ja, wenn eine Partei die Option zieht.
Dann hoffen wir mal, das Gerard die Option nicht auch noch zieht.
Die konkrete Vertragskonstruktion kennen wir im Übrigen nicht. Ein einseitiges Ziehen ohne, daß der Vertragspartner dies will, kann auch schnell zum Karriere-Knick oder -Ende führen.
Der THW musste schon mal einen Spieler gegen seinen Willen weiterhin bezahlen und hat ihn daher nicht mehr eingesetzt.
-
Sehen wir mal beide Seiten. Glaubst du der Verein würde sagen, der Spieler hat seine Option gezogen obwohl wir nicht wollten?
Er ist aber so gut, daß er immer eine Option ist.
Ich glaube daran, dass man vorab die Angelegenheit bespricht und sich darauf verständigt, wie es weitergehen soll.
-
Laut BILD hat er die Option gezogen und damit das eine Jahr drangehängt.
Ja, ja, die Bild mal wieder! Da der THW vermeldet, dass die Option beidseitig gezogen wurde, glaub ich dem Verein und nicht der Journaille.
-
Das stimmt, Bilyk funktioniert mit Skipagotu nicht so gut wie Johansson mit beiden anderen. Das wird vermutlich einfach an der völlig anderen Schule liegen.
Ob es jemals mit Skippy und Bilyk etwas wird? Hoffen wir es mal. An Sprachproblemen kann es doch nicht wirklich liegen. Sollten doch beide der englischen Sprache mächtig sein. Da vermute ich dann doch eher unterschiedliche Vorstellungen, welchen Handball sie spielen wollen.