Man hätte Gislason dann 2016 oder 2017 entlassen, wenn die Geduld hier geringer als beim ewigen zweiten.
2016 kamen zwei sehr junge Nachwuchskräfte, die als die Hoffnungsträger für die Zukunft gepriesen wurden. Das Zeitalter der Entwicklung junger Spieler wurde ausgerufen, weil das Geld für fertige Spieler fehlte bzw. man mit der internationalen Konkurrenz nicht mehr mithalten konnte. Das war sicherlich nicht der Zeitpunkt, wo Alfred in die Kritik geriet. Die kam erst zum Ende seiner Amtszeit.
Jicha aktuell gegen einen anderen x-beliebigen Trainer auszutauschen, macht absolut keinen Sinn, da auch dieser die aktuellen Probleme nicht von heut auf morgen lösen kann. Der geneigte Fan träumt sicher von dem einen oder anderen Trainer, falls Jicha über einen längeren Zeitraum mit der Mannschaft nicht die Kurve kriegt. Ich habe einen sicher nicht exklusiven Traum: Ich träume von der Zaubermaus. Ob der aktuelle dänische Nationalcoach noch einmal irgendwann eine Vereinsmannschaft übernehmen will, und dafür der THW attraktiv genug ist, steht allerdings in den Sternen.
Also müssen wir, ob wir wollen oder nicht, vorerst mit Jicha vorlieb nehmen und ihm die Chance einräumen, die Mannschaft aus der aktuellen Krise führen. Dazu wäre mir eine zukunftsweisende attraktive Spielweise (rund um Skippy) wichtiger als kurzfristige Resultate, die aber über die eigentlichen Probleme hinwegtäuschen.
Im Übrigen liegt die derzeitige Misere an der Formschwäche und mangelnden Konstanz einzelner Spieler. Ich vertraue darauf, daß ein Peke und ein Eric im Laufe der Saison ihre Topform finden werden, um nur zwei Beispiele zu nennen. Es ist nur eine Frage, wie lang es dauert und was dann noch möglich ist. Die CL geht erst im nächsten Frühjahr in die entscheidende Phase. Dort sollten und werden sie noch mit im Rennen sein. Die Quali für den EL-Cup traue ich Ihnen auch zu. Dazu sind Sie dann doch stark genüg aufgestellt, als dass Ausfälle einzelner Spieler oder taktische Fehler des Traines dies unmöglich machen würden.