Ja, auch ich hoffe auf einen deutschen Sieg. Folgendes geht mir aber auch durch den Kopf:
1. Der Vorbereitungsaufwand und Durchführungsaufwand-Aufwand für Düsseldorf ist gigantisch. Es gibt durchaus Kritik ("Energieverschwendung" etc.), der unserem Sport nicht nützlich ist. "Ein Stadion heizen im Winter, ist ja wie Fußball-WM in Qatar oder Saudi-Arabien", sagen Leute, die durchaus ansonsten mit in die Halle zum Handball gehen.
Zahlen, Daten, Fakten zur Arena:
25 Kilometer temporär verlegtes Kabel
50 Trucks mit Material
Rund 250 Lautsprecher und 50 Verstärker
450 Quadratmeter LED-Boards mit über 10 Millionen Pixeln
500 bewegliche Lampen, 30 Lasersysteme
25.000 Hammerschläge waren nötig, um die Zusatztribüne für 9.000 Fans zu erreichten
30 Tonnen Dachlast, 300 Motoren im Dach, fünf Kilometer provisorische Traversen
Quelle: https://www.handball.net/news/dusseldor…-den-weltrekord
2. Sportfans anderer Sportarten kann man mit der Zuschauerzahl nur bedingt beeindrucken, Im Fußball gibt es an jedem Bundesliga-Spieltag höhere Zahlen. Zuschauer-Weltrekorde auch in anderen Sportarten, wie American Football, Cricket, Boxen, Eishockey, sind deutlich höher.
3. Warum dieser Rekord als "Operation am offenen Herzen" während eines EM-Spiels? Falls wir nicht beide Punkte holen, wird es laute Kritik am DHB geben. Das ist zumindest ein Risiko. Ein Rekord am "Tag des Handball", wie es schon mal durchgeführt wurde, als Handball-Event wäre doch eine gute Sache außerhalb eines offiziellen Turniers gewesen.
Ich wünsche ein faires Spiel ohne Verletzte und sehe Deutschland als klaren Favoriten. Ansonsten bin ich auf Eure Meinung gespannt.