Wie glücklich ist der, der einen Felix in seinen Reihen hat, dann ist man auch in der crunchtime erfolgreich.
Beiträge von Valter
-
-
Du Pessimist. Wenn der THW das Final 4 erreichen sollte, traue ich selbst den alten Herren des THW zu, es an zwei Tagen gegen zwei Gegner zu obsiegen
Quasi auch als Abschiedsvorstellung und Krönung des einen oder anderen, der danach auffhören will.Dafür hätten sie dann ja noch das 7:6!
-
Sofern PdV 2024 doch nicht kommen sollte, muss man erstmal abwarten, wie der gesamte Kader (inkl. Torhüter) aussehen wird. Da das noch ungewiss ist, kann ich hierfür noch keine valide Prognose für die nächste Saison abgeben.
Bei den aktuellen Problemen in der Abwehr nützt uns auch ein PdV nichts. Wir haben derzeit zwei funktionierendeTH und verlieren trotzdem! Da kann man sich das Geld für eine Ablöse, wenn man es denn nach der Leihgebühr für Samir überhaupt noch hat, auch sparen.
-
Mal im Ernst. Die Liga und die präferierten Spielertypen haben sich verändert und dominieren zunehmend das Spiel (Gidsel, Gisli, Skipagotu). Die Dynamik der alternden Kieler Abwehr, diese Spieler adäquat in jedem Spiel verteidigen zu können, ist einfach nicht mehr gegeben.
Wenn man es sich einfach machen will, stecken zu viele Spieler aus durchaus unterschiedlichen Gründen in einem Formtief. Die Verantwortlichen sollten ihnen den Druck (mit denen offensichtlich zu viele nicht klarkommen) wegnehmen, keine Fehler machen zu dürfen und unbedingt jedes Spiel gewinnen zu müssen. Dann sollten sich doch bei einigen Spielern die mentalen Probleme lösen.
Da die Meisterschaft und vermutlich auch die CL-Quali weg sind, sollte die Spielzeit im Angriff genutzt werden, rund um Elias insbesondere mit denen, die langfristig bleiben werden, etwas Neues aufzubauen. Perspektivisch fehlt mir hier ein 2. RM. Der SCM ist uns da mit der Verpflichtung von Felix Claar z.Z. weit voraus.
Vorausgesetzt er ist nicht gesundheitlich gehandicapt, sollte auch Karl seine Chancen erhalten. Mir ist nicht begreiflich, warum ein Spieler, der gerade wieder für die schwedische NM nominiert wurde und beim THW einen langfristigen Vertrag erhalten hat, fast ständig auf der Bank zu schmoren hat.
M.E. hat in der Kieler Abwehr, speziell im Innenblock, lediglich Peke noch eine Zukunft. Das die anderen allmählich zu langsam sind, sieht man an ihrem Rückzugsverhalten und den vielen dämlichen, weil vermeidbaren Fouls. Neuerdings landen auch noch regelmäßig die Abpraller beim Gegner. Hier ist in naher Zukunft eine deutliche Verjüngung erforderlich. Dies betrifft auch Dule, wenngleich ich weit und breit keinen emotionalen Leader sehe, der ihn ersetzen könnte.
-
Warum soll er seine Nebenleute einsetzen, wenn er die Tore selbst machen kann? Das schien ja durchaus auch die Vorgabe zu sein.
Spielt er ab, und seine Nebenleute verballern / verdaddeln, heißt es, warum geht er nicht selber. Wohlgemerkt, solange er trifft.
Hast du auch mitgezählt, wie häufig er nicht getroffen hat. Eine One-man-show im Angriff ist nicht zielführend. Seine Durchbrüche im schnellen Gegenstoss waren ok. Im Positionsangriff hat er auch seine Mitspieler einzusetzen. Eric und Harry wurden heute jedenfalls nicht bzw. viel zu selten ins Spiel gebracht. Da muss man sich über ihre Leistung nicht wundern.
-
Geil. Glückwunsch an Leipzig.
Machulla hat sein Handy gerade auf „laut“ gestellt.
Will Leipzig ihn anheuern?
-
Ich habe mir lieber Werders Fußballdamen im Weserstadion angeschaut.
Was hat denn Leipzig heute befähigt, gegen Kiel zu gewinnen?
Die schlafmützige Kieler Abwehr. Sämtlich Abpraller bei Leipzig, da helfen dann auch 18 Paraden von Tomas nicht. Und natürlich diese vielen TF.
-
Alles anzeigen
Er wurde kurzzeitig am Hals behandelt
Reicht dir nicht, OK
Wann fängt bei dir eine Verletzung an?
Schürfwunde/blauer Fleck nehme ich an, reichen nicht....
Wer für den Rest des Spiels ausfällt ist verletzt oder wie viele Tage mindestens muss man ausfallen?
Wie groß muss der Schmerz sein, wie brutal das Foul damit es für dich keine Schauspielerei mehr ist?
Oder würde es vielleicht schon genügen bei dir wenn der mutmaßliche "Schauspieler" ein Kieler Trikot tragen würde, damit du diesem nix mehr unterstellen würdest?
Gibt da zB so einen ausgebufften Spieler namens Duvnjak der hin und wieder auch Mal das Stilmittel der Theatralik einsetzt...
Für dich auch einfach nur ein Schauspieler oder ist's da OK für dich?
Ich mag einfach keine Theatralik! Weder von Viggo (hat er im Übrigen garnicht nötig) noch von Dule oder sonst wem.
-
Am Hals ist am Hals da muss man nicht eine Schauspielerei reininterpretieren.
Allein für die Unnötigkeit der Aktion musste er schon zwei Minuten bekommen.
Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.
-
An Mrkva, Skipagøtu, Bilyk und Dahmke lag es nicht. Auch an Ehrig nicht.
Aber der Rest?
Mal abgesehen von den Abprallern, die Abwehr war nicht schnell genug an den Gegnern.
Und dieses dumme Wiencek Foul im Niemandsland. Und kurz danach auch noch Peke.
Das waren Unterzahlen zur Unzeit.
Skippy hat m.E. in der 1. Hz zu eigensinnig gespielt. Von einem exzellenten RM kann ich erwarten, das er seine Nebenleute einsetzt. Da kam heute zu wenig. Daher bin ich auch der Meinung, wir brauchen dringend einen 2. RM, Dule ist es leider nicht mehr.
-
Was hat er gesagt? Wir haben ausgemacht...
Es lag an der Abwehr! Sie haben es den Leipzigern doch viel zu einfach gemacht. Die Angriffsleistung war ok.
-
Übergang wohin?
In der HBL können sie sich einspielen für die nächste Saison, für die EL-Quali sollte es reichen. Dafür sorgen schon die "Patzer" der Konkurrenten. Volle Konzentration auf CL und im nächsten Jahr in der HBL wieder angreifen.
-
Ich find komisch, dass ihr jetzt über Wiencek disktutiert.
Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Originalgeschwindigkeit an!
Die Intensität passte nicht zu dem Hinfliegen des Leipzigers. Da war sehr Schauspielerei bei.
Da gab‘s in den letzten Tagen/Wochen ganz andere Szenen, die wirklich Rot waren (auch von Wiencek).
Seh ich auch so! Viggo sollte Schauspieler werden.
-
Übergangssaison! Vorzeitige Verpflichtung von PdV kann man sich schenken. An den TW liegt es nicht. Lieber einen 2. RM verpflichten.
Die Abwehr muss dringend stabilisiert werden. Gute Analyse von Nikola.
-
In der Abwehr ist der Wurm drin.
Was nützen da 16 Paraden?
-
7:6! Und dann solche Würfe!
-
Skippy spielt heute zu eigensinnig. Bin gespannt, ob er in der 2. HZ noch mal ran darf?
Er darf!
-
Mit Kampf zum GlanzHaken und Ösen. Im eigenen Spiel, in des Gegners Taktik - doch der THW Kiel befreit sich weiter Schritt für Schritt aus dem Krisenmodus. Und plötzlich sieht…www.kn-online.deDie KN beschäftigen sich im aktuellen Newsletter noch einmal mit der aktuellen "Minikrise" und dem Festhalten am Trainer. Das schlagende Argument lautet:
"Der Hauptgrund dafür, dass der THW Kiel nunmehr seit Jahrzehnten Spitze in Deutschland und Europa ist, sind Weitblick und Konstanz – insbesondere auf der Trainerposition. Zwei Trainerwechsel in den vergangenen 30 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Warum also plötzlich zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison hektisch werden?"
-
Für Plock sicher auch nicht.

Ich rechne mit einem erkämpften Sieg der Grün-Roten. Am Ende +3 und damit wäre ich sehr zufrieden.
Drücke dazu ganz fest die Daumen und hoffe auf ein tolles Spiel.
-
ihr habt beide Recht, aber ich musste trotzdem schmunzeln und in der Klamottenkiste wühlen.
Marcus Ahlm war Weltklasse, aber der wohl weltweit langsamste KM
Ob ein junger Marcus Ahlm dem derzeitigen Hochgeschwindigkeitshandball wohl gewachsen wäre?