Beiträge von Valter

Kommt ganz auf den Fitnesszustand an. Guck dir Karlsson an oder die meiner Meinung nach dämlichste Kaderentscheidung der Löwen (in den letzten Jahren) war doch mit Guardiola nicht zu verlängern...zumindest einmal noch. Hier ist Erfahrung wirklich sehr wichtig.

Mir geht es hauptsächlich um die Konstellation. Alle drei deutlich über 30 wäre nicht gut. Piet über 2025 hinaus rein für die Abwehr wie Karlsson wäre ok, wenn er sich körperlich fit fühlt. Sie haben aber mittlerweile ein deutliches Rückzugsproblen. Das hängt nicht nur mit den Wechseln, sondern mit der Geschwindigkeit der zentralen Abwehrkräfte zusammen. Die Dauerläufer vor allem der SG und des SCM sind ihnen da überlegen. Daher hoffentlich bald ein jüngerer Kreisläufer speziell für den Angriff.

Eine Verjüngung ist ad hoc eher nicht möglich.

Rubin hat gestern eher einfache Tore erzielt. Hoch und lang .... für mich ohne erkennbar auf die Wurfhand verteidigt worden zu sein. Das gestrige Problem in der Abwehr stand auf halbrechts. Und dieses Problem hat die gesamte Abwehr zusätzlich instabilisiert.

Dass halbrechts nicht unsere Schokoladenseite ist, dürfte allgemein bekannt sein. Ich verstehe auch nicht, warum sie einen Ersatz für Weinhold holen, um ihn dann so gut wie nicht einzusetzen.

Dass ein Wechsel nicht während der Saison erfolgt, ist eigentlich klar. Aber bereits zur neuen Saison wäre dies möglich.

Die +11 waren im Kopf der Kieler Spieler und dann ist die Bereitschaft dahinzugehen wo es wehtut halt ein paar Prozent geringer (das betrifft Abwehr und Angriff) und dieses Schalter schafft man nicht im Spiel umzulegen. Das so etwas nicht passiert ist eine der Aufgaben des Trainers vor dem Spiel.

Das sagt sich so leicht dahin. Vielmehr ist in der Abwehr z.Z. wohl nicht drin. Um so wichtiger ist, dass sie vorne ihre Chancen, die ja reihenweise vorhanden waren, auch nutzen. Neben den bekannten Schwächen der Rückraumspieler sind es vor allem unsere Außen, die viel zu viel liegen lassen. Das wir dort mit den Top-Teams nicht mithalten können, ist bekannt. Wenn wir aber so weiter machen, haben wir bald mit die schlechtesten Außen der Liga. Hier laufen Verträge aus und daher sollte es hier einen Umbruch geben.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die Abwehr mit den alternden Pekeler/Wiencek sowie Duvnjak und ohne den verletzten Weinhold nicht mit diese Spritzigkeit besitzt und das Intensitätslevel nur temporär hochhalten kann. Dazu kommt dann der stets bemühte, aber eher übermotiviert als clever agierende Overby bzw. Reinkind und Johansson, die ihre Stärken offenkundig in der Offensive haben.

Peke würde ich von der Kritik komplett herausnehmen. Der Mann kommt gerade mal aus einer schwereren Verletzung zurück. Der kann noch nicht wieder top sein. Piet hatte gestern nicht seinen besten Tag, ist aber unermüdlich am ackern. Auf ihm liegt z.Z. vorne wie hinten die Hauptlast. Da ist halt nicht mehr drin. Im Übrigen wird allen klar sein, dass auch die Abwehr in absehbarer Zeit verjüngt werden muss.

Schade und nicht fair finde ich übrigens, dass bei der FB-Seite von Kiel so einige Fans die verlorenen Spiele mit Niklas L. in Zusammenhang bringen. Das sehe ich überhaupt nicht so und wird weder der Leistung von Tomas noch Samir (besonders heute) gerecht.

Ich bin bei dir, das ist unfair! Aber doch eigentlich auch verständlich. Die beiden haben ihre Sache nicht schlecht gemacht. Niklas L. hat nun mal den Legendenstatus, dass er uns gerade in solchen Situationen den A... gerettet hat.

Das ist schon eine sehr drastische Prophezeiung.

Mich würde mal der Eindruck und die Geduld der Kieler Fans interessieren. Wie viel Kredit hat Jicha, und wäre Machulla eine Option?

Jicha wird bleiben und seinen Vertrag erfüllen. Es wäre aber sinnvoll, sich jetzt nach Alternativen umzuschauen. Da gäbe es für mich viele, einige sind in der HBL aktiv. Machulla wäre für mich keine. Meine absolute Lieblingsalternative wäre Nikolaj Bredahl Jacobsen. Da stellt sich die Frage, will er noch mal eine Vereinsmannschaft trainieren und wenn ja, wann?

Wenn nicht jetzt, wann dann? 6:6 Punkte und Pokal-Aus zuhause . Eine günstigere Gelegenheit kommt aus Flensburger Sicht wohl nicht .

Aber Gott sei Dank mussten es nicht so viele Kieler in der Halle sehen. 4.300 Zuschauer an einem bundesweiten Feiertag, was sagt Lelle der Zuschauerbeauftragte dazu? Sorry, bin jetzt wieder auf Zimmertemperatur ,kein Gestichel mehr.

Da hat sich bei dir aber ganz schön viel Frust aufgestaut. Kein Wunder nach der letzten Saison.

Du musst keine Sorge haben, auch der THW wird wieder auferstehen.

Cindric war auf dem Markt. Wie siehts mit Steins aus?

Da gibt es mehrere, die in Frage kommen. Es muss nicht das oberste Regal sein. Das Allheilmittel kann aber nicht mehr Dule sein. Ansonsten haben wir nur einen begnadeten Nachwuchsmann für RM, und das ist zu wenig.

Ich glaube für die kommende Saison sind Spieler der entsprechenden Qualität schon nicht mehr verfügbar. Da kann höchstens noch ein Glückstreffer kommen. Die wirklichen Top Leute werden doch z. Z. fast alle schon 1-2 Jahre vorher verpflichtet.

Ich würde auch euren Smarason nehmen, wenn sein Engagement bei euch im Sommer beendet ist.

Valter
    man sollte jetzt dem sportlichen Leiter / Geschäftsführer Sport die Gelegenheit geben, das Thema aufzumachen. Wenn du da jetzt von ganz oben rein grätscht, dann enteierst du Viktor.

Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

Was so ein Ergebnis auslösen kann. Vielleicht mal vorher nachdenken, als jetzt hinterher zu motzen.

Ich hab weder den Kader zusammengestellt, stelle keinen auf den Gegner ein und entscheide auch nicht, wer wann im Spiel gebracht wird. Vor allem habe ich meinen Realitätssinn nicht verloren. Die Aussage von Eckberg nach dem Spiel in Magdeburg, sie seien noch voll auf Meisterschaftskurs, hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen.

Bisschen spät nicht?

Für die richtigen Erkenntnisse ist es nie zu spät. Auslaufende Verträge muss man nicht verlängern. Manchmal ist es ja auch möglich, jemanden vorzeitig abzugeben, der die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt.

Der heutige Tag ist jedenfalls ein absoluter Tiefpunkt, wie schon lange nicht mehr. Da muss alles auf den Prüfstein. Herr Weinstock nehmen sie bitte ihr Aufsichtspflicht war!

Glückwunsch an Frank und den Wetzlarern! Haben sich den Sieg mehr als verdient.

Hoffentlich tritt jetzt endlich einmal Realitätssinn beim THW ein. Dann hätte diese Niederlage einen Sinn. Ansonsten sollten sie sich Gedanken über das langfristige Personal machen. Ansonsten wird es mehr als eine Übergangssaison geben.