17:19, damit sind sie noch gut verdient. Was Wetzlar hier im Tempogegenstoss zeigt, würde ich mir vom THW wünschen. Hat absolut nichts mehr mit dem früheren Wetzlar zu tun, die durch Tempoverschleppung in Kiel gewonnen haben. Vielleicht haben sie ja das erwartet. Da hat Frank sie aber überrascht.
Beiträge von Valter
-
-
Ja, das hatte schon was von 'nem ordentlichen Bodycheck.
Das jetzt ist für mich auch rot.
Wir sind doch nicht beim Eishockey.
-
Dieser Videobeweis ist ein Witz.
-
Das ist doch eine Rote!
-
Was ist auf LA los? Jicha außer sich.
Da bräuchte es mal neue Kräfte, so einer wie der aktuelle Matze Musche.
-
Da könnte man auch über eine rote Karte nachdenken, mit der Schulter so reinzugehen, ohne Ball in der Nähe.
-
Jicha hat mich erhört.
-
Dahmke hat 1 von 5. Wann nimmt Jicha ihn runter?
-
Elias schon wieder mit tollen Anspielen!
Werden nur leider nicht immer genutzt.
-
1. SCM
2. - 3. SG Flensburg oder Berlin
4. THW
5. - 6. RNL oder MT
Ich bin Realist und der SCM wird mit Gisli in der Rückrunde sicher nicht schwächer werden. Die MT wird möglicherweise bis zur EM Pause noch oben mitschwimmen aber danach gehts dann eine Etage tiefer. Hype hat noch nie etwas gebracht und hat wenig Ausagekraft für 34 Spieltage. So auch bei der MT. Flensburg und Berlin kämpfen um die CL. Das Ende ist offen. Mir imponiert Berlin bisher mächtig. Der THW hat keine Antworten. 7 gegen 6 mag gegen schwächere Gegner ein Mittel sein aber wenn das die immer gleiche Reaktion vom Trainer ist, wird es gegen Top Gegner nicht reichen. Außer einem sehr starken Rückraum, eine echte Waffe, sind sie doch sehr monostruturell aufgestellt und daher berechenbar. Also ist nicht mehr als P 4 drin. RNL wird auch wie die MT im Dunstkreis der "Großen" mitspielen mit Ambitionen nach weiter oben. Aber dafür müssen sie über die gesamte Saison stabiles Niveau zeigen und keinen Einbruch erleiden wie vergangene Saison.
Vom augenblicklichen Leistungstand her gesehen, gehe mit. Das ganze könnte in wenigen Wochen aber wieder ganz anders aussehen. Das ist ja das Gute!
-
Das hat insbesondere gegen den SCM auch N. Landin beinahe zur Weißglut gebracht, weil die Risikobalance nicht immer so ganz stimmte.
Die Gesamtbilanz des 7:6 gegen den SCM dürfte negativ sein. Wenn jetzt sogar der TH auch noch trifft erst recht. Trotzdem lässt Jicha es spielen bzw. zu lange spielen und das auch noch ohne Not. Mit Skippy lief der Positionsangriff doch.
-
Also solang ist gutes Coaching von Jicha noch nicht her. Die Rückrunde war der THW auf jeden Gegner gut vorbereitet. Taktisch und von der Einstellung her. Magdeburg mag Europa aufgemischt haben, aber in der Liga waren sie zweiter und das nicht unverdient.
Mir ging es nur um dieses dämliche 7:6. Top-Gegner sind darauf mittlerweile gut eingestellt. Da kann es schnell zum Eigentor werden, wie am Samstag gegen den SCM. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich habe Jicha im Übrigen in der Regel immer gegen Kritik verteidigt.
-
Man hofft immer, dass der Gegner das macht, auf was ich mich eingestellt habe. Das ist im Handball aus meiner eigenen Erfahrung heraus schon seit Jahrzehnten durchaus üblich. Nur gehört dazu auch der Gegner, der die Fehler macht, die ich eventuell provoziere oder einfach mache, weil ich mir im entscheidenden Momentum eine individuelle Fehlleistung leiste.
Auch Handball ist ein "Fehlersport". Aber gerade wenn ich es nicht bzw. nicht mehr perfekt beherrsche, sollte ich die Finger davon lassen, insbesondere wenn ich auf eine Mannschaft treffe, die darauf perfekt eingestellt wurde.
Spielen sie es gegen Mannschaften, denen sie eigentlich aufgrund ihrer individuellen Klasse überlegen sein sollten, empfinde ich es teilweise schon als peinlich, dass sie so etwas nötig haben.
-
Ich denke, das nicht funktionierende 7:6 war nicht "vercoacht" sondern eher den individuellen Fehlern der Spieler geschuldet. Gab es nicht zuhauf schon Spiele, bei denen das 7:6 des THW den Weg zum Gewinn ebnete?
Die wirklich erfolgreichen Versuche dürften schon etwas weiter zurückliegen, so beim letzten CL-Gewinn. Den Gegner damit überraschen und vor Probleme stellen, ist gerade gegen Bennos SCM längst vorbei. Ich denke, die haben geradezu darauf gewartet, dass der THW es wieder versucht. So fielen sie innerhalb von ca. 2 Minuten vom 23:23 zurück auf ein 27:24 und das Spiel war entschieden.
-
Das hieße doch aber, wenn alle an Bord sind, also zB auch Weinhold, müsste er eigentlich kein 7 gg 6 spielen, weil genügend Kräfte vorhanden sind.
Das 7:6 an einem Finalwochenende einzustreuen, um Kräfte zu sparen, macht Sinn. Meinetwegen auch noch, wenn beim Positionsangriff partout nichts läuft. Am Samstag gegen den SCM war es ein viel zu hohes Risiko. Ich würde sagen, vercoacht Herr Jicha. Die Magdeburger haben das Geschenk dankend angenommen. Und dann noch der "vergiftete" Pfeil von Benno, der THW spielt das 7:6 am Besten. M.E. tun dies mit Abstand die Portugiesen.
-
Grundsätzlich gefällt mir die Form einiger Spieler nicht und die Spielanlage ist mir zu berechenbar.
In den Vorbereitungsspielen war das noch varvariantenreicher.
Mir gefällt vor allem die Spielsteuerung nicht, wenn Skippy auf der Bank sitzt. Hier haben wir große Defizite im Vergleich zu fast allen Konkurrenten.
Wenn die "Etablierten" schon durch TF auffallen, dann ist es mir alle mal lieber, der ein oder andere TF kommt von unserem hoffnungsvollen Nachwuchstalent und wir haken es als Lernprozess ab. Da kann man wenigstens hoffen, dass sich die Fehleranzahl im Laufe der Zeit verringern könnte.
Es wird vergleichsweise interessant sein zu sehen, wieviel Einsatzzeiten Lichtlein aufgrund des Ausfalls von Wiede gerade bei Spitzenspielen erhält.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, auch in der crunchtime auf Skippy zu setzen. Von Dule kommt da mittlerweile zu wenig. Um ihm ausreichend Pausen zu ermöglichen, sollten sie Skippy nur im Angriff einsetzen. Für Reinkind könnte man auch öfters mal unseren Spanier im Angriff einsetzen, um sich einen Wechsel zu ersparen.
-
Freundschaft!
Stimmt nicht. Das ist das einzige Spiel, dass alleine bei einem umgekehrten Ausgang den Tabellenstand verändert hätte.
Und wir hätten einen anderen amtierenden DM.
-
Meine Güte, wie viele Minuspunkte hatte Kiel am letzten Spieltag 22/23? Sie haben auswärts in Flensburg und in Magdeburg verloren. Das ist nix dramatisches. Lediglich die Heimniederlage gegen die MT kam überraschend. Letzte Saison gab’s da sowas gegen Leipzig.
Sie haben 22/23 das Spiel beim SCM gewonnen. Dies war nicht ganz unerheblich für den Titelgewinn. Ich würde sogar sagen, der entscheidende Sieg zum Titelgewinn.
-
Witzig, dass es genau die gleichen Gegner waren und damals hatte das die Meisterschaft gekostet.

Die Mannschaft von 2015/16 ist mit der heutigen garnicht zu vergleichen und war nach dem kurzfristigen Wechsel von Jicha zu Barca ein Jahr vor Vertragsende gegenüber den damals dominanten RNL und der SG eigentlich nicht mehr richtig konkurrenzfähig.
-
Klasse Spiel des SCM, der THW damit aus dem Meisterrennen raus!
6 Minuspunkte sind zu viel, um noch den Titel zu holen…
Die 6 Minuspunkte sind nicht das Problem, sondern die Defizite und fehlende Eingespieltheit der Mannschaft und die Formkrisen einzelner und leider nicht gerade weniger Leistungsträger. Der kommende Meister wird vermutlich keine einstellige Minuspunktzahl haben.