Dein Post irritiert mich ein bissle...
Du (wir alle) weißt doch gar nicht, ob Peke vorhatte, auch bei der Mannschaft öffentlich um Entschuldigung zu bitten? Vielleicht wollte der Verein dies nicht?! Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht, um nicht von der Melsungen Situation abzulenken, vielleicht haben die Spieler ja auch intern eine Vereinbarung, sowas selbst zu klären, vielleicht kennen sie Pekes Temperament und nehmen das nicht persönlich...alles ist möglich.
Und das Thema Nationalmannschaft ist gerade kein Thema und oben schreibst Du noch, man soll Peke nicht abstrafen, aber hier erwartest Du von Alfred (der laut vielen im Forum doch eh schon bald kein Natio-Trainer mehr ist
) dass er ihn endgültig rausstreicht.
Passt für mich nicht so zusammen.
Der THW ist auf ihn derzeit angewiesen, damit eine solide Abwehrarbeit möglich ist. Die Forderung eines Users, ihn intern für ein Spiel zu sperren, halte ich für nicht praktikabel und eigentlich auch unsinnig.
Wer sich allerdings zu Teilen seiner Mitspielern öffentlich so äußert wie Pekeler und dies öffentlich nicht klarstellt (wie gesagt, ein Einzeiler hätte gereicht), sollte eigentlich merken, das deutsche Handballfans ihm die Sympathien immer mehr entziehen. Das ist ja nun auch hier im Forum deutlich geworden, und sicher nicht nur von denjenigen, die ihm aus der Vergangenheit etwas nachtragen. Wie häufig wurde in diesem Forum bereits über eine Berufung von Pekeler zur NM pro und contra diskutiert, um es höflich auszudrücken.
Mir ist es mittlerweil egal, ob er sich für eine EM oder Olympia oder ... fit fühlt oder nicht. Ich halte ihn nach dem letzten Fauxpas nicht mehr für geeignet, für die NM berufen zu werden. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.