Beiträge von Valter

Bevor man also Geld für noch eine Übergangslösung raushaut, sollte man schauen ob man nicht doch mit Barca zu einer vernünftigen Lösung kommt.

Mondpreise sollte man natürlich nicht zahlen. Wenn man aber bereit wäre für Sommer 2024 Summe X zu zahlen, dann lieber noch etwas darauflegen um ihn sofort zu holen und man hat im Tor erstmal RuhRuhe.

Warum sollte Barca dem THW entgegen kommen? Weil der THW 2015 dem Wechselwunsch von Jicha zu Barca ein Jahr vor Auslaufen des Vertrages zugestimmt hatte? Das könnte nur passieren, wenn sie bereits einen Nachfolger gefunden haben. Aber der wird auch wieder Ablöse kosten. Zu verschenken haben sie jedenfalls nichts.

Ein jungen Torhüter gegen Ablöse bekommt aber nicht nur einen Jahresvertrag und 2025 kommt halt spätestens PdV.

Für einen jungen ehrgeizigen TH könnte die HBL bei einem Top-Team doch ein Sprungbrett sein, vorausgesetzt er fühlt sich bereit dazu. Einen Vertrag bis 2025 könnte man ihm auch geben. PdV kommt eh nicht vorzeitig. Eine Verlängerung darüber hinaus sollte bei entsprechender Leistung auch nicht ausgeschlossen sein. Eine Festlegung auf Mrkva als Gespannpartner von PdV ist doch derzeit garnicht erforderlich. Tomas ist in zwei Jahren auch schon 36 Jahre.

Viel entscheidender ist doch, ob man sich mit dem abgebenden Verein einigen kann.

Weil das dann auch eine signifikante Verbesserung zu Bierfreund ist. Junge Junge…

Barca wird die geforderte Ablöse nicht entscheidend zurückfahren ( vielleicht ja noch erhöhen angesichts der Not der Kieler).

Am ehesten würde eine Ablöse für Hallgrimsson Sinn ergeben, falls sie ihn ohnehin holen wollen.

Solange nicht feststeht, wie lange Gerard ausfällt, besteht keine Not, sich in finanzielle Abenteuer zu stürzen.

Man darf den Begriff Klassenunterschied nicht nur am Ergebnis festmachen. Ich betrachte es in Gänze. Und da sah ich einen nicht unerheblichen Unterschied im Leistungsvermögen beider Mannschaften. Ich hatte nie das Gefühl nach hinten raus, als es vermeintlich nochmal "eng" wurde, dass das Ding noch Unentschieden ausgehen könne.

Habe das Spiel mit Beginn des THW-Spiels nicht mehr so intensiv verfolgt. War daher etwas irritiert, dass das Spiel noch einmal relativ eng wurde. Von "Klassenunterschied" kann man doch nun wirklich nicht sprechen, die SG wird in dieser Saison ganz oben mitspielen. Da gilt es vor allem noch Abstimmungsprobleme zu lösen. Ihr habt einfach das Glück, dass insbesondere die beiden neuen Spielmacher auf Anhieb funktionieren. Und Albin ist auch sofort da, als wäre er nie weg gewesen.

Spricht aber auch nicht für ihn. In so einer Position muss man sich im Zweifel selbst fit halten.

Vielleicht ist er ja auch angeschlagen und die Dänen gehen kein Risiko ein, obwohl die Not groß ist.

Mangelnde Fitness würde allerdings sehr gegen ihn sprechen. Dann wird er sich wohl aus dem Profisport verabschieden oder seine Karriere a la Reichmann in der 2. oder 3. Liga ausklingen lassen.

Warum so weit schweifen oder gar Barca z.B. eine Million, die sie garnicht haben, hinterher werfen. Vielleicht hilft uns ja unser Kooperationpartner, die Wölfe aus Altenholz, aus der Patsche. Die haben drei Torhüter (ob sie alle einsatzbereit sind, weiß ich nicht, darüber informiert weder Sport Bild noch KN), zwei davon standen bereits im THW-Tor, ggf. auch gerne im Tausch mit Bierfreund.

Wir brauchen doch lediglich ein Backup, falls Tomas nicht eingesetzt werden kann. Ansonsten ergeben sich Einsatzzeiten, wenn ein Spiel früh entschieden ist, wie zuletzt gegen Wetzlar.

Ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, wenn LC durch die Blume sagt das er nicht gut genug oder ev. mindestens nicht fit genug ist um weiterzuhelfen.

Die Aussage von LC interpretiere ich so, dass er nicht fit ist, denn das Handballspielen auf seine Art kann er doch nicht grundsätzlich verlernt haben.

Oder anders gesagt, Kiel muss/müsste in Flensburg mehr gewinnen als jeder andere

Genau das sehe ich nicht so. Da gibt es zwischen dem SCM und dem THW keinen Unterschied. Beide fahren nach FL um zu gewinnen, für beide ist es kein Beinbruch, wenn es nicht klappt.

Aber natürlich werden sie alles geben, jedenfalls mehr als Filips "geht raus und habt Spaß". Und den Videobeweis sehen wir auch, und zwar auf beiden Seiten. Abgeschenkt wird nichts.

Bis auf Ekberg gibt es auch in Kiel keine Weltklasse-Außen und trotzdem funktioniert es. Dahmke und Landin sind gehobener Standard, aber doch keine Weltklasse. Einzig Ehrig fällt etwas ab und wird deshalb wohl auch nicht verlängert werden. Für ein Team im Tabellenmittelfeld wäre er eine exzellente Verstärkung, analog Steinhauser in Hannover.

Von Weltklasse redet z.Z. ja auch keiner. Ohne die Statistik zu bemühen, habe ich subjektiv das Gefühl, dass auch Eki nicht mehr unbedingt zur Weltklasse zählt. Er ist sicherlich noch der beste Aussen beim THW, aber auch er "verballert" mir mittlerweile zu viel.

Insgesamt würde ich mir mehr Qualität auf den Aussen-Positionen wünschen. Schließlich ändert sich gerade die Spielweise. Es gab jedenfalls vereinzelt wesentlich bessere Aussen beim THW als z.Z.

Sorry, halte ich für Quatsch. Der THW muss eigentlich jedes Spiel gewinnen. Ist ja nicht mehr so, das man mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden kann. Gilt aber für alle, die Meister werden wollen, also für die SG auch.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine andere Meinung hast. Im direkten Vergleich mit den direkten Konkurrenten sollte man mehr Plus- als Minuspunkte sammeln. Und das hat der THW in der Vergangenheit oft geschafft. 7Dann hat man gute Chancen, Meister zu werden. Die Heimspiele muss man eigentlich gewinnen, vielleicht mal ein Remis, aber möglichst keine Niederlage. Die eine oder andere Niederlage kann man sich dann auswärts leisten. In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass eine Niederlage in Flensburg kein Beinbruch wäre. Sie können deshalb mit weniger Druck spielen als die SG, die muss nach der Niederlage in Magdeburg eigentlich gewinnen.

Ich glaube schon; Berlin ist sehr elastisch bei den Preisen. Auch was Dauerkarten im Verhältnis zu Einzeltickets kosten.

Also da sehe ich , dass sie Dauerkarten verkaufen wollen und Eventzuschauer bzw. Fans der anderen Mannschaften bluten lassen.

Ich finde es völlig ok, wenn:

1) Der Dauerkarteninhaber gegenüber dem Eventzuschauer, egal wo er herkommt und welches Team er unterstützen möchte, preislich deutlich bevorzugt wird.

2) Top-Zuschläge genommen werden. Es muss sich nur ausgehen. Wenn die Halle dann nicht ausverkauft ist, ist das natürlich schade. Aber das Wetter lässt sich halt nicht planen.

Bleibt Ekberg, sind er und Faust für mich gesetzt und Zerbe muss sich hintenanstellen.

Zerbe wäre für mich hinter Eki die klare Nr. 1b. Er spielt doch nun bereits ein paar Jahre und hat, wenn auch kaum international, Erfahrungen gesammelt. Faust muss erst einmal konstant Leistungen bringen. Wahrscheinlich ist es in dieser Konstellation sinnvoll, Faust zunächst auszuleihen.

Zerbe ist ein gestandener Bundesligaspieler und hat schon Nationalmannschaft gespielt (so jung ist er jetzt auch nicht mehr).

Wie willst du den “aufbauen”? In der zweiten Mannschaft?

Ich nehme mal an du meinst Faust und nicht Zerbe. Selbst Faust ist dafür viel zu gut.

Dann ist es vielleicht doch besser, wir hängen Ekis Trikot unters Dach, planen mir Zerbe und Faust sowie ggf. Ehrig als Backup.

Nur, wer wirft dann die 7 m? Magnus, oder doch gleich Eric?

Lass Dich überraschen… alles kann geschehn…

Dazu ein paar Worte aus der KN

Beim THW Kiel bahnt sich auf Rechtsaußen ein Konkurrenzkampf an

Ehrig steht nach langwieriger Knieverletzung kurz vor dem Comeback, soll zunächst Spielpraxis in der U 23 sammeln. Wie stark er zurückkommt, ist nicht abzusehen. Klar ist: Lukas Zerbe kommt im Sommer. Und nun mischt Jarnes Faust mit, der nicht nur durch Treffsicherheit, sondern auch durch enorme Sprinter-Qualitäten besticht.
    „Wenn Sven zurückkommt, wird es einen ganz normalen Konkurrenzkampf auf der Position geben“, kündigt Viktor Szilagyi an. Es gebe bereits eine Idee, wie es nächste Saison auf Rechtsaußen weitergehen solle. „Aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Wir schauen, was sich in der nächsten Zeit ergibt, und werden uns mit Niclas, aber auch allen anderen auf der Position zusammensetzen und hören, wie die Planungen aussehen“

Also ist auch eine Verlängerung mit Niclas möglich.