Also ich bin kein Fan des Trainers Jicha. Aber ich sehe ihn auch nicht als ursächliches Problem der aktuellen Lage. Er wäre nicht viel mehr als ein Bauernopfer. Wir sind nicht beim Fußball. Im Handball kann man mit dem Kader nur begrenzt anders arbeiten. Im Fußball ist das anders. Da muss der THW jetzt durch den Kaderumbau einfach durch.
Neben der Kohle ist es auch immer eine Frage der Alternativen. Welcher Trainer stünde denn aktuell zur Verfügung? Eine kurzfristige Trennung von Jicha würde daher wenig helfen. Ich würde auch davon ausgehen, dass eine vorzeitige gütliche Trennung möglich wäre, wenn beide Seiten zur Erkenntnis kämen, dass bezüglich der Position des Trainers ein neuer Impuls gesetzt werden muss.
Stattdessen sollten sie den Kader kritisch hinterfragen. Wer hat vom Charakter und Leistungsvermögen her gesehen eine Zukunft beim THW? Ebenso sollte der altersbedingte Wechsel beschleunigt werden. Lieber mit jungen hungrigen Spielern arbeiten, als mit Spielern, die eher eine rosige Vergangenheit hatten. Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen mir derzeit lediglich Skippy und Eric.