Beiträge von Valter

Er kann (und muss) schon noch effektiver werden, aber er trägt natürlich die Hauptlast bei der Färingern. Wenn nichts geht bekommt er den Ball und muss was kreieren. Dann kommt halt ein Schlagwurf oder einer dieser gekegelten Dinger zu viel.

Ansonsten ist es wie bei Knorr, wenn du diese genialen Spieler entwickeln willst, musst du ihnen auch Fehler zugestehen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass seine neuen Mitspieler, insbesondere auch die Aussen, sich recht bald auf ihn einstellen.

Fairerweise solltest du aber auch die Fehlwürfe nennen - da waren einige dabei.

Was hältst du davon: Kuestentanne postet weiterhin Elias Tore und Assists und du ergänzend seine Fehlwürfe und technischen Fehler, damit wir uns alle ein optimales Urteil bilden können.

Soll da ja schon so mancher seine Unterschrift bereut haben, und so mancher hat den Fehler trotzdem postwendend erneut gemacht :)

Das war doch lustig, dass Miha zum Abschied für die Kollegen eine härtere Vorbereitung gefordert hat. Ob er wohl glaubt, bei Plock geht es lockerer zu?

Gibt es in Kiel eine Art Probezeit bis zum Ende der Vorbereitung?

Oder was steht zu befürchten?

Da geht es zunächst weniger um den Handball, sondern frei nach Felix um den Medizinball, da werden die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt. Ob er auch da glänzen kann?

Sigurdsson ist ein Söldner wie er im Buche steht. Der hat den Verein häufiger gewechselt als andere ihre Accounts in der Handballecke. Ist auch nichts verwerfliches bei, da er ja nur eine gewisse Zeit als Spieler unterwegs sein konnte. Zeitz hat für den THW sportlich zig mal mehr getan. Das sieht ein Großteil der Fans, unter denen es eben auch ein paar schwarze Schafe gibt, zum Glück ebenfalls so.

Ich halt mich nur an die offizielle Linie des Vereins. Die sportliche Leistung des Herrn habe ich gar nicht beurteilt. Was ich ihm abspreche ist die charakterliche Eignung, in einer Art Ahnengalerie des Vereins besonders gewürdigt zu werden.

Das ist mir schon alles klar. Ich spiele nur etwas mit der Äußerung, dass Köster noch kein Mentalitätsmonster ist und das Goggi daran arbeiten sollte.

Sigurdsson ist Jichas Alter. Also abgesehen von Jichas Ambitionen und das er bestimmt nicht freiwillig seinen Platz räumt, halte ich Sigurdsson über längere Sicht vielleicht sogar für den besseren Trainer.

Jicha hat Vertrag bis 2026. Danach wird er mit seiner Frau gemeinsam entscheiden, ob sie bleiben oder gehen. Wir müssen uns über die Zukunft von beiden Trainern keinen Kopf machen. Die werden ihren Weg gehen. Im Übrigen gibt es ja auch noch eine Zaubermaus, die in Kiel viele gerne als Trainer des THW sehen würden.

Ist Gudjon Valur jetzt in erster Linie Trainer des Vfl Gummi oder mehr Doppelagent in Diensten des THW?

Doppelagenten führen wir nicht, aber eine Liste mit Kandidaten, die bei uns gern gesehen sind und ggf. ihre Karriere bei uns weiterführen könnten.

Ich bin eher gespannt, wie er die Belastung in der Bundesliga, Pokal, CL wegsteckt!

Damit im Zusammenhang wird dann auch seine Leistung stehen.

Aber von den Veranlagungen her und was er bisher gezeigt hat, ist er jetzt schon ein richtig Guter und er könnte uns viel Freude bereiten!!

Ich bin erst mal gespannt, wie er die Saisonvorbereitung übersteht.

Wenn der Wechsel nach Kiel schon feststeht, dann würde ich an Goggis Stelle jetzt keinen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln für den THW die Bühne zu bereiten.

Einmal THWler, immer THWler! Der Goggi macht das schon, auf den können wir uns verlassen.

Ich kenne da einen jungen deutschen RL Nationalspieler, der dieses Anforderungsprofil erfüllen würde. Aber der bleibt nächste Saison mal noch schön bei uns. ;)

Und kommt dann irgendwann zu uns. Nur als Mentalitätsmonster sehe ich ihn noch nicht. Da muss Goggi noch mit ihm dran arbeiten.

Kretzsche wird sicher auf Cindric und Gomes schielen. Nur ob Hanning das mitmacht?

Was sollen sie mit Cindric. Der versperrt dem Gidsel doch nur seinen Laufweg. Wenn sie wirklich ganz oben angreifen wollen, bräuchten die Füchse ein Mentalitätsmonster, der die Mannschaft wachrüttelt und mitzieht, wenn es nicht so läuft, so einen wie Dule, nur halt jünger.

Ich meinte damit ja nur, dass ein Lichtlein dann auch wieder nicht spielen würde

Die Pelzigen bauen ihren Kader um. Hatten sie doch auch nach dem für sie eher enttäuschenden Meisterschaftsrennen angedeutet. Das könnte für Lichtlein doch auch eine Chance sein. Hochgelobt von Bob, der früh in ihm einen RM und keinen Aussen gesehen hat, ist er. Dafür eine Verstärkung der "Feuerkraft" aus dem Rückraum wie beim THW.

Handball: Vor Viertelfinale der U21-WM appelliert Martin Heuberger an Eltern
    Das Spiel gegen Dänemark in Berlin findet um 21 Uhr statt, wohl zu spät für viele junge Handball-Fans. Deshalb wendet sich jetzt der Bundestrainer an die Eltern
    sportbild.bild.de
    #HandballHistory: Was wurde eigentlich ... aus den Junioren-Weltmeistern von 2009?
    handball-world: Am 19. August 2009 gewannen die deutschen Junioren in Ägypten die U21-Weltmeisterschaft - es war der Jahrgang...
    www.handball-world.news

Für die jetzige U21-Generation wahrscheinlich für lange Zeit, möglicherweise auch die letzte Chance über DK zu triumphieren. Piet träumt immer noch von dem Sieg im Endspiel gegen DK und seinen Toren gegen Niklas bei der U21 WM 2009. Ist ihm mit den Männern nicht vergönnt gewesen.

Auch ich denke nicht, dass Perez ab 2025 an das Niveau von Landin der letzten sechs sieben Jahre rankommt. Muss er aber auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Geld zahlt man dann für ihn

Das ist doch eine Frage von Angebot und Nachfrage und nicht, ob man gemessen an der Qualität ggf. zu viel zahlt. Da besteht immer ein Risiko, aber für beide Seiten. Beim Wolff in Kiel war es ja bekanntlich umgekehrt.

Wenn überragende TW knapp sind, haben sie halt ihren Preis. Da muss sich halt jeder überlegen, ob er mitbieten kann und möchte. Dem THW wird diese Position so wichtig sein, dass sie beim "Gehaltspoker" mitbieten.