Beiträge von Valter

Das PdV zu den Top Torhütern gehört ist unbestritten, aber die (für den Handball) Wahnsinnsablösen die hier durch den Raum geistern kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Immerhin ist er doch auch schon in "gesetztem" Alter, wenn man die Ablöse und das Gehalt dann auf die zu erwartenden Einsatzjahre umrechnet is dann quasi jedes Jahr die CL fällig um am Ende mit einer schwarzen Null rauszukommen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Ablösesummen den Markt "kaputt" machen und dann derselbe Effekt wie beim Fußball eintritt und ein auftsteigen von Mannschaften ohne einen großen Geldgeber fast unmöglich macht (das ist ja jetzt schon gewaltig schwer).

Und daraus stricken dann Leute die Aussage: Der THW macht den Handball-Markt kaputt!

Glaubst du ernsthaft, dass die Verantwortlichen beim THW auf Basis der kolportierten Ablösesummen Verhandlungen führen, geschweige denn, solche auch noch zahlen?

Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

obotrit hast du noch Hoffnung, deine Wette zu gewinnen?

die KN berichten direkt hinter der Bezahlschranke ziemlich verbindlich zum PdV-Wechsel

Es geht scheinbar nur noch um den Zeitpunkt.

Zitat aus dem Bericht: "Kommt Gonzalo Pérez de Vargas zum THW Kiel, oder kommt er nicht? Diese Frage gilt in Katalonien inzwischen als beantwortet – mit einem deutlichen Ja."

Allein bei der Überschrift kommt bereits Freude auf!

"Aus dem „Ob“ wird ein „Wann“: Pérez de Vargas vor Wechsel zum THW Kiel"

Von wem ist der Artikel, Mr. ICHWÜNSCHMIRWAS?

Nö.

Ein Durchschnittsalter ist ja nicht personenbezogen.

Um das Durchschnittsalter ermitteln zu können, müsste zu jedem Kartenkauf das Alter des jeweiligen Besuchers (nicht des Käufers) erhoben werden. Abgesehen von der rechtlichen Wertung, wie soll dies praktisch gehen?

Wenn wir dies beim Kauf bzw. bei der Einlasskontrolle über uns ergehen lassen, dürften wir uns nicht wundern, eines Tages chinesische Verhältnisse zu haben. Ich jedenfalls würde so etwas verweigern.

Da bleibt dir als Profi nur, in die Halle zum Training oder Spiel zu gehen.

Vergesst mir die Spielerfrauen nicht! Auch die müssen sich wohl fühlen. Dies könnte ein ausschlaggebendes Argument sein, das für einen Verbleib in Barcelona im Kreise der Familie sprechen könnte. Wurde ja auch von Landin als entscheidend für die Rückkehr in die Heimat angeführt.

Für den Spieler dürfte es in aller Regel nicht so bedeutend sein, in welcher Stadt er trainiert, sondern dass die Trainingsbedingungen stimmen. Viel Zeit für Privates oder gar Hobbys haben sie sowieso nicht. Nicht zu unterschätzen ist auch die eher unterkühlte Art der Schleswig-Holsteiner. In Kiel braucht es keinen Hoodie, wenn man nicht erkannt werden möchte.

Glaube es wurde hier bislang diskutiert als Gerücht, dass Möller als Nachfolger am Kreis gut passen könnten in 1-2 Jahren.

Glaube es gibt keinen Link der das Gerücht belegt.

Wurde doch erst vor einem Monat unter Wechselgerüchte durchdekliniert. Muss ich jetzt nicht schon wieder haben, vor allem nicht hier im THW Kiel Teamthread!

Aber um nochmal ein bisschen Feindschaft zu pflegen: Flinker Handball au Gidsel z.B. wäre für das Seniorenpublikum in Kiel auch viel zu schnell.

Da wird sich das Publikum aber gewaltig umstellen müssen, wo Jicha doch angekündigt hat, zukünftig mehr auf 1vs1 setzen zu wollen. Ob die das sehen wollen?

Und International ?

Schlechter als diese Saison geht es ja kaum.

Durch die Vorrunde gerumpelt , 1 gutes Spiel in Bukarest , Rückspiel Katastrophe , gegen Paris absolut chancenlos...

Das ist doch mal wieder Müll hoch drei, was du hier schreibst! In der Hinrunde wurden zwei Schlüsselspieler schmerzlich vermisst. Da waren Platz 1+2 schon weg! Und gegen Paris fehlten auch wichtige Spieler, da kann man schon mal ausscheiden!

Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.

Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.

Das Problem ist auch, die "Ausgewogenheit" gilt leider als höchstes Gut. Nur keine Parteilichkeit, damit sich keiner beschwert. Und tatsächlich haben sich auch hier Leute genau darüber beschwert. Warum eigentlich? Es stand eine deutsche gegen eine polnische Mannschaft im Endspiel eines internationalen Wettbewerbs. Die Übertragung fand in D statt und richtete sich an ein dt. und nicht an ein polnisches Publikum. Da darf nicht nur, da muss parteiisch kommentiert werden. Yogi hat es erkannt und Uwe Semrau mitgezogen? Semrau war für seine Verhältnisse ja gerade zu euphorisiert.

Mir kann keiner erzählen, dass der Titel nächstes Jahr nicht über den SCM geht!

Meinst du in der HBL oder CL oder beide Wettbewerbe?

In beiden Wettbewerben haben aber jeweils auch mindestens noch vier andere Mannschaften ein Wörtchen mitzusprechen. Da ist für Spannung gesorgt.

Das war ja fast so wie zu Zeiten von Herbert Zimmermann. "Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus, der SCM ist CL-Sieger!"

Und bitte den Sagosen Abgang nicht unterschätzen.

In engen Spielen bin ich sehr gespannt darauf, wer im Rückraum die Richtung vorgibt und das Spiel an sich zieht.

Johansson ist ein guter Spieler , aber zur Zeit noch kein ...

Der THW ist nach Sagosen gut beraten, nicht auf den einen Unterschiedsspieler zu setzen, sondern auf viele gute bis sehr gute Spieler, die immer mal wieder Spiele mitentscheiden können.

Der SCM hat es gerade vorgemacht, der überragende Spieler spielte bei Kielce und hat verloren!

Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher

Maßlose Übertreibungen bringen uns auch nicht weiter. Der SCM hat nicht die besten TW und ist trotzdem CL-Sieger geworden. Eine oder auch zwei Saisons ohne CL wäre schade, aber ist gewiss nicht existenzgefährdend. Übermotiviert Geld auszugeben, dass man nicht hat, könnte existenzgefährdend sein. Wird der Aufsichtsrat aber nicht zulassen.