Dule: Wir haben eine Hand auf der Meisterschale!
Beiträge von Valter
-
-
Thomas Knorr lobt Jichas gute Belastungssteuerung. Richtig so!
-
Der sterbende Schwan Rubin, lächerlich!
-
Denke, das wird knapp für Kiel.
Wetzlar wird sich mit Haut und Haaren wehren.
Rubin und Cavor werden heiß laufen.
Landin erwischt einen rabenschwarzen Tag; wie auch der Rest der Mannschaft.
Da wir Stuttgart mit 51:22 schlagen, gibt es am letzten Spieltag des Showdown.
Hier geht es doch um das Spiel THW vs. HSG Wetzlar, oder? Wie der SCM morgen spielt, ist völlig uninteressant! Der THW wird heute nichts anbrennen lassen. Und sollten sie wieder etwas nervös beginnen, wird die weiße Wand sie zum Sieg tragen!
-
Jicha nutzt das, was unser Regelwerk hergibt, macht da nichts was verboten ist. Er ist damit erfolgreich und Erfolg steht manchmal auch über schön, so ist es nun mal.
Im Übrigen will es auch die Mannschaft spielen, weil es Kräfte spart und erfolgreich ist. Bei der Doppelbelastung HBL und CL ist das nicht unerheblich.
-
Was hat B. Wiegert denn jetzt damit zu tun?

Das musst du dich selber fragen, ich hab ihn garnicht im Blick. Benno ist doch weitgehend authentisch oder?
-
Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.
Entscheidend ist doch, dass der Trainer gerade in schwierigen Phasen positven Einfluss auf die Spieler nehmen kann. Dass man sich auch aus schwierigen Spielphasen immer wieder befreit, gelingt doch beim THW. Die Halbzeitansprache beim Spiel gegen den BHC hat doch gewirkt!
Wer jetzt, in der Schlussphase der Saison, wo Punktverluste kaum nicht ausgebügelt werden können, nicht unter Anspannung steht, wird vermutlich auch nicht erfolgreich sein.
Im Übrigen wünsche ich mir auch an der Seitenlinie authentische Typen und keine Schauspieler, die je nach Situation Emotionen zeigen und im nächsten Moment ganz abgezockt den coolen Gentleman 😎 spielen und mit Schiedsrichtern und dem Kampfgericht im Oberseminarstil Diskussionen führen.
-
Das mach sein, aber wir sind das gewohnt, nur ihr eben nicht

Wenn wir im Derby nicht mehr konkurrenzfähig sind, müssen sich Figo und co. was einfallen lassen, z.B. PdV zum jeweiligen TOP-Spiel per Privatjet einfliegen lassen, falls er lieber weiter in Barcelona leben möchte.
-
(Wenn es die Challenge irgendwann geben sollte, müsste man dafür sorgen das der jeweilige Trainer mit etwas Abstand und ruhig beim Kampfgericht stehen muss,)
Wie soll das funktionieren? Willst du aus dem Handballspiel eine Show-Veranstaltung machen?
-
Ne, da zeigen sie´s in beiden Spielen, außer der Vincent hat was dagegen

Lass mal den Vincent aus dem Spiel. Ihr habt ja auch jede Menge Spiele gewonnen ohne nennenswerte TW-Leistung!
-
Seit 2018 - aber ansonsten gebe ich Dir Recht - ich kann das regelmäßige Herbeireden der Siewert-Entlassung nicht nachvollziehen.
Herbeireden will ich schon mal garnichts. Siewerts fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Was ich mich frage ist: Hat er die nötige Autorität? Ein Jicha hat es z.B. deutlich leichter, auch mal energisch und laut zu werden bzw. seine Spieler bei ihrer Ehre zu packen. Bei den Füchsen müssen dies wohl eher Kretzsche & Hanning machen. In den Auszeiten z.B. ständig dieses "ok" am Ende seiner "Anweisungen / Ausführungen". Soll das eine Frage an die Spieler sein? Wohl kaum! Auf mich wirkt es jedenfalls nicht souverän.
-
Sich innerhalb weniger Wochen mit 3 solchen Minusleistungen gegen Mittelfeldteams um eine gute Saison zu bringen, ist für die Ansprüche, die die Füchse haben, einfach peinlich! Und das sage ich als Berlin-Sympathisant!
Da wird wohl am Saisonende einiges aufzuarbeiten sein.
-
7
Das sehen die Göppinger gerade anders. Magdeburg könnte Mittwoch sicher zweiter sein.
Der SCM ist zweiter und bleibt zweiter!
-
Daher gebe ich mir meine Meinung kund.
Aber das muss doch nicht hier sein. Es reicht doch, wenn es in deinem Kopf ist!
-
Die Katze ist aus dem Sack! Peke hat med. Probleme.
-
In der Tat, wahrscheinlich richtig. Ich sollte keinen Kommentar abgeben, bevor der Drops gelutscht ist, mein Fehler. Auf Grund der zweiten HZ, absolut verdienter Sieg des THW. Damit steht der Meister fest. Trotz allem, attraktiver Handball geht anders. SR souverän, kein Faktor, ausgeglichen gepfiffen.
Die Saison war lang und hart. Die gehen alle auf dem Zahnfleisch. Will man da sch Schönspielen erwarten?
-
Nächstes Jahr wieder CL geschafft!
-
Auszeit, lächerlich!
-
Der BHC, die deutlich bessere Mannschaft. Wenn sie ihre Chancen nutzen und technischen Fehler reduzieren, haben sie den Sieg heute sicher. THW, für mich, mit einem Spielstil und Attraktivität, die einfach nur noch altbacken ist! Meine Frage wirklich, warum steht der THW auf Platz 1?
Weil sie die stärkste Abwehr haben!
-
Wo bleibt Karl?