Peke hat die faxen dicke!
Beiträge von Valter
-
-
An das Spiel dachte ich auch schon. Zur Pause stand es 24:19. Ergo hat der THW in der 2.Hälfte 30 Tore geworfen. Aber vielleicht gab es danach noch ein Spiel mit mindestens 27 Toren in einer HZ.
THW schreibt Handball-Geschichte beim 54:34 gegen Magdeburg
Und sie spielten wie im Rausch. Nicht, dass ich die alten Zeiten wieder haben möchte, aber ein klein wenig sollte sich die jetzige Truppe dies "Jahrhundertereignis" doch für die letzten drei Spiele zum Vorbild nehmen.
-
Da es hier um den THW geht: auch bei Dule ist durch Zeitlupen schon ab und zu die Schauspielerei enttarnt worden und als Winczek vor Jahren mal 2 Zeitstrafen in einem Spiel gegen Robert Weber (!) rausgeholt hat, lag das sicher nicht an Webers Superkräften. Insofern passt sicherlich die Ansicht weiter oben, dass man bei Spielern der eigenen Mannschaft generöser in der Bewertung ist.
Bei Gidsel kommt dann halt dazu, dass es gefühlt in jedem Angriff passiert. Erinnere mich an sein 1. Spiel für Berlin (?) und er direkt mehrere Strafen inkl. Rot herausgeholt hatte, wobei die in meiner Erinnerung auch alle berechtigt waren.
Dass du Dule den Hang zur Theatralik nachsagst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei Piet nicht. Der ist eigentlich eine grundehrliche Haut, akzeptiert 2-Minuten-Strafen gegen sich in aller Regel. Und wenn nicht, hat er häufig auch Grund dafür. Eigentlich fällt er auch nicht grundlos zu Boden oder hält sich das Gesicht, wenn da nichts gewesen ist.
Aber die Wahrnehmung vieler Spieler ist gelegentlich komplett getrübt. Wie häufig sieht man nach 2-Minuten-Strafen die Gestik des Unschuldslamms.
-
Interessant wäre eher die Frage "Warum nur um 1 Jahr?"... wollte der Verein aktuell nicht mehr oder der Spieler?
Das ist in der Tat die eigentlich spannende Frage! Da müßte es doch schon Interessenten geben, die zumindest einmal vorsichtig anfragen, wobei er derzeit noch gut bei Hannover aufgehoben ist.
-
Bei Gidsel gefällt mir seine Attitüde einfach nicht. Weil er mir zu sehr jammert, zuviel schauspielert und Show macht.
Ich sehe die Gefahr darin, dass mit solchen und ähnlichen Spielern die Grenzen vom Sport hin zum Showbusiness immer weiter verschoben werden. Ich muss das nicht haben! Gesunde Härte und Kampfgeist finde ich gut, Theatralik mag ich nicht.
-
Stattdessen wird dieser Wettbewerb künstlich aufgeblasen und man hat 14 Vorrundenspiele, wo man den Zuschauern vorgeaukelt, dass die alle relevant sind bzw gaukelt man diverse Topsiele vor, um Umsatz zu generieren.
Viele potentielle Zuschauer lassen sich nichts vorgaukeln, kann man an den Zuschauerzahlen ablesen, ob es sich um ein sog. Top-Spiel handelt.
-
... seine Äußerungen zur angeblich nicht existenten Meinungsfreiheit.
Dass Kretzsche sich auch traut, politische Ansichten zu äußern, gefällt mir. Dabei geht es mir nicht um das, was er sagt, sondern im Unterschied zum Mainstream, dass er überhaupt etwas sagt. Schließlich ist er schon in jungen Jahren als politischer Mensch mit eigenem Charakterkopf sozialisiert worden, der auch mal gegen den Strom schwimmt. Mach weiter so Kretzsche!
-
Normalerweise ein No-Go, dass ein Vereinsmanager dabei ist. typisch Harzball. war ja mit Napoleon Bob auch schon. Oder findet das jemand okay?
Mich stört es nicht. Ich mag ihn. Einen dämlichen Spruch haben sie doch alle mehr oder weniger drauf, besonders dieser Smiso. Da ist mir der Kretzsche lieber. Ob es wohl weiterhin den Kretzsche des Monats gibt? Kurios wäre es doch nur, wenn er ein Spiel seiner Füchse kommentieren würde.
-
Warum seltsam? Wer es mit 21 in der Bundesliga und schon in die NM geschafft hat, wird wohl recht ehrgeizig und zielstrebig sein, viel trainieren und sich verbessern wollen. Weltklasse wird man (oder 99,999%) halt nicht durch Rumpimmeln
Andere Spieler in der Altersklasse sind da ja auch gerne mal anders in Erscheinung getreten (bspw. Party-Pekeler in seiner ersten Kieler Zeit).Peke war damals 18, da kann man schon mal verschlafen. Die "THW-Mutti" muss wohl auch mit dem ein Jahr älteren Aron voll ausgelastet sein.
Das Statement von Christophersen klingt eher nach trainingsfaul als nach ehrgeizig und zielstrebig. Warum betont er das?
-
Hier wird auch davon berichtet.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152210.html
Wie heißt es noch so schön: Wer zu spät kommt, den ...
Wat nun Herr Szilágyi?
Haben Sie noch einen anderen RR im Köcher?
-
In der Bild steht, dass letztlich seine Ehefrau und sein Sohn ausschlaggebend waren. Die wollen in Hamburg bleiben. Die Perspektiven mit dem Verein erscheinen ihm wohl auch sehr gut zu sein. Berater und Verein haben aus irgendwelchen Gründen heraus darauf gedrängt, dass jetzt schon eine Entscheidung getroffen wird, und nicht erst im Winter. Und ein wenig mehr Gehalt ist wohl auch hinzugekommen.
Wünsche weiterhin viel Freude mit dem Spieler, hoffentlich demnächst auch international.
-
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152226.htm
Seltsames Statement von Christophersen: "Sein großes Potenzial ist unumstritten und ich bin mir sicher, dass er bei gleichbleibender Arbeitsmoral eine große Zukunft vor sich hat."
-
Warum fragt der THW künftig nicht einfach bei Dir nach, wen sie holen sollen?
Geht ja nicht. Konstruktive Vorschläge zu einem RR, der infrage käme, sind vom User leider nicht zu erwarten.
-
Insgesamt 100.000 Euro Spende: Patrick Wiencek besucht erneut die Kinderkrebsstation am UKSH - THW HandballHandball-Star Patrick Wiencek hat erneut die Kinderkrebsstation am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein UKSH besucht und sich dort ein Bild gemacht, was mit…thw-handball.de"Auch nach Erreichen der 100.00 Euro-Spendenmarke wird die Spielerpatenschaft fortgesetzt und weiterhin jedes Bundesligator von Patrick Wiencek mit einer Spende von 100 Euro honoriert. Darüber hinaus wurde die Patenschaft zu Saisonbeginn um die vier THW-Nachwuchsspieler Ben Connar Battermann, Luca Schwormstede, Henri Pabst und Philip Saggau erweitert. Ihre Torerfolge für die Profimannschaft werden durch ORLEN Deutschland ebenfalls mit je 100 Euro zugunsten der Kinderonkologie am UKSH bedacht."
Noch ein Grund mehr, den Nachwuchsspielern auch mal die ein oder andere Chance einzuräumen, Tore erzielen zu können.
-
Freundschaft!
So geht es ja wohl nicht. Mein Monopol.

Das ist bei mir kein Wahlspruch, sondern die Antwort auf eine konkrete Frage.
-
Wenn du schon relativ alte Zitate (vor dem F4) von mir hervorholst. Wiede hat in den letzten Wochen nicht geliefert.
Ich habe heute nichr gucken können, wenn er heute geliefert hat, toll, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nichts ist mir lieber, als wenn er weiter und konstant liefert. Dann soll er liebend gern wieder in der NM spielen.
Dass er nicht immer so performt wie heute, davon würde ich auch ausgehen. Was allerdings zu erkennen war, ist sein Potential, teilweise sehr kreative Anspiele, die so in der NM vermutlich deutlich schwerer den Mitspieler finden würden. Kennen wir ja schon von ihm von der NM.
-
Wo beginnt denn die Benachteiligung bzw. wie soll diese nachgewiesen werden? Wer zwingt mich denn Spieler A aus Land X zu verpflichten, wenn ich doch lieber Spieler B aus Deutschland verpflichten möchte? Inwieweit eine "freiwillige" Selbstbeschränkung der Liga greifen würde, weiß ich nicht, aber trotz der EU-Freizügigkeit kann mir die EU nicht vorschreiben, wen ich in einem privaten Unternehmen einstelle und wen nicht. Das mag vielleicht im öffentlichen Dienst funktionieren.
Selbstverständlich kann jeder Verein verpflichten wen er will, er muss auch keinen einzigen Ausländer verpflichten. Wenn dies ein HBL-Verein machen würde, könnte diese Mannschaft auch die bzw. den Kern der NM bilden.
Ausgangspunkt der Diskussion war allerdings eine Quotenregelung zugunsten dt. Spieler. Eine verbindliche Verpflichtung ist mit EU-Recht nicht vereinbar, eine freiwillige Selbstbeschränkung zumindest fraglich und würde in der Praxis mangels Verbindlichkeit scheitern.
-
Fabian Wiede hat z. Z. meiner Meinung nach ohnehin nicht die Form um in Frage zu kommen. Da bleibt also abzuwarten, wie sich seine Form im Herbst zeigt.
Ein Fabian Wiede in der Form von heute im EL Finale gehört unbedingt in die NM. Obwohl er wie heute neben Gidsel mehr RM spielt, ist er für mich derzeit der beste dt. Linkshänder im Rückraum und als RM eine gute Alternative zu Knorr.
Steinert ist solide, aber für solche Leistungen zu limitiert. Häfner ist weit von seiner Bestform entfernt, sehr fraglich, ob er die noch einmal erreicht.
-
https://sportrechtblog.de/auslaenderrege…-im-basketball/
"Profi-Sportlern kommt innerhalb des europäischen Union die Arbeitnehmerfreizügigkeit zugute. Nach diesem Grundsatz sind auf dem Arbeitsmarkt der EU alle EU-Bürger gleich zu behandeln."
Zur Ausländerregelung im Basketball:
Es geht dann wohl eher um eine Begrenzung der Nicht-EU-Ausländer. Für den Handball (noch) völlig uninteressant.
Auch an dieser Stelle nochmal: Sollte D nicht aus der EU austreten, könnt ihr Sonderregelungen, die EU-Bürger benachteiligen würden, vergessen.
-
Heymann und Kneule bei Göppingen heute gar nicht mit dabei...
Fehlen verletzungsbedingt. Glücklicherweise keine dramatischen Verletzungen.