Er hat das intern angesprochen und das wurde geleakt.
Er hat nichts falsch gemacht!
Vielleicht hat er auch leaken lassen, nur so als Möglichkeit.
Er hat das intern angesprochen und das wurde geleakt.
Er hat nichts falsch gemacht!
Vielleicht hat er auch leaken lassen, nur so als Möglichkeit.
Das beim Handball natürlich mehr Fehler passieren als beim Bogenschießen oder Tennis, sollte jedem klar sein .
Hab lange kein Tennis mehr gesehen, erinnere mich aber daran, dass es dort schon fürchterliche Wutausbrüche gab und dass dabei das Spielgerät zu Bruch ging. So etwa habe ich beim Handball noch nicht gesehen.
Die Frage ist doch eher, ob ihm noch was anderes sinnvolles hätte einfallen können. Dieses taktische Mittel nutzt Jicha doch nicht erst seit gestern, sondern doch regelmäßig und oft hat´s in der Vergangenheit ja auch Erfolg gebracht. Gestern nicht und es hätte sogar noch schlimmstenfalls zum Fiasko führen können. Aber welche anderen Möglichkeiten hätte er denn gegen PSG noch gehabt? Ihm sind doch auch die Spieler ausgegangen und sowas grenzt doch schon die Möglichkeiten erheblich ein.
Die fehlende 1. und 2. Welle gegen schwergewichtige Pariser hat er ja sogar in einer Auszeit gefordert. Aber da kann so gut wie nichts. Keiner von uns kann von außen beurteilen, was von einzelnen Spielern zu erwarten gewesen war. Ich hätte mir mehr Einsatzzeiten von Zarabec und Wallinius gewünscht, dazu Dule mehr im Angriff (dafür weniger Abwehrarbeit), Pabst mal für Reinkind (von dem in der 1. HZ nicht viel kam) im Angriff, zum Schluss hätte er Mrkva eine Chance geben können usw. Manches haben sie sich durch ihre Zeitstrafen insbesondere in der 1. HZ (16., 20. und 23. Min.) auch selbst vermasselt.
Na klar die Funktionäre, aber was erlauben Spieler Bundestrainer nicht prickelnd zu finden?
Ich kann die Spieler mit ihrem Geputsche doch nicht freisprechen. Die hätten sich auch anders verhalten dürfen.
Trainer böse-Spieler toll ist mir auch einfach zu einfach.
Ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Wenn du einen Spieler hast, der aus der Reihe tanzt, lädst du ihn einfach nicht mehr ein. Wenn es aber zu Solidarisierungen zwischen Spielern gegen den Trainer kommt, weil sie z.B. Nominierungen, Einsatzzeiten und Trainingseinheiten nicht mehr nachvollziehen können und irgendwann auch nicht mehr wollen, bleibt dir als Verantwortlicher nur die Möglichkeit, den Trainer freizustellen.
Dass verstehen nicht zu deinen Kernkompetenzen gehört, konnte man ja schon häufiger bewundern. Deswegen habe ich auch keine Lust das nochmal zu erklären.
Die ein oder andere 50/50-Entscheidung mehr darf am Mittwoch aber gerne zu unseren Gunsten ausfallen. Und falls die Schiris doch durch eine Fehlentscheidung das Weiterkommen ermöglichen, könnte ich damit leben.
Dass du mir etwas Sinnvolles erklären könntest, wäre mir völlig neu. Lass es einfach!
Ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich meine die Frage ernst
Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Trainer / für eine Mannschaft , wenn einem nach 13 ! Minuten nichts anderes einfällt ,als dieses unsägliche 7 vs 6 ?
Und das noch in der eigenen Halle...
Daran erkennst du die Not, auch wenn du mit meinem Begriff "Notbesetzung" nichts anfangen kannst. Jicha ist in der Tat nicht viel eingefallen, der Auftritt war schon sehr mutlos.
Fraatz hat doch gespielt
Ist nicht so aufgefallen, weil er so gut wie nicht angespielt wurde. Wer bitte hätte es auch machen sollen? Auf der linken Seite hingegen kann es schon mal vorkommen, dass Dahmke von seinem "Schwager" eine Vorlage bekommt.
Tja, schade Schokolade. Auch wenn ich immer gegen Bennos Anweisungen ledere, Gisli zwecks 2m/rote Karten schonungslos in die Abwehr brettern zu lassen, hätte ich mir das gestern von Jicha/Zarabec doch irgendwie gewünscht. Kopf runter und rein in Kristopans + Kollegen... Stattdessen immer nur kreuzen, Sander haut aus ungünstiger Position irgendwie drauf, die zwei Kreisläufer nehmen mehr Platz weg als sie schaffen, Angst vor Fehlern und schnell zurück den Torwart einwechseln... Ne, das war nix. Wenn man es auf -1, -2 gehalten hätte, wäre vielleicht noch was gegangen, immerhin waren ja auch etliche Pfostentreffer und verworfene 7m dabei, aber so fehlt mir doch irgendwie der Glaube :x
Habe ohne Kommentar geguckt, daher fehlt mir die vielgelobte Expertise von Herrn Semrau, aber einige Entscheidungen fand ich schon ziemlich merkwürdig (auf beiden Seiten), z.B. die ersten beiden 2m für Pekeler, der Block von Piet, auf der anderen Seite greift Kristopans voll in den Arm und es gibt nichts, dafür kriegt der kleine Karabatic für bisschen Trikotziehen was usw. usf. Da bin ich schon ein wenig bei Zeitzi und kann das aus "Hallensicht" durchaus nachvollziehen.
Pekelers (ich meine) 2. Zeitstrafe war natürlich ein Witz. Aber der Zwerg aus Paris wurde vorher geschubst, kam deshalb ins Straucheln und segelte gegen Pekelers Hand. 2 Min. für einen THW-Spieler kann man geben, aber bitte nicht für Peke. Das hat er dann persönlich genommen und war ziemlich angefressen. Muss er sich trotzdem besser im Griff haben.
Du kannst auch zu einer Szene mit dem kleinen Karabatic kurz vor Schluss sagen, dafür hätte er die rote Karte verdient (so U.S.). Unter dem Strich bleibe ich dabei, die Schiris haben ihre Linie durchgehalten und keine Mannschaft benachteiligt.
Natürlich sollte man sich auch keine 2 Fehlwürfe vom 7-Meter-Strich leisten. Die Pariser hätten allerdings eben so oft beim 7:6 das leere Tor treffen können. Spielentscheidend war sicherlich, dass die 1. und 2. Welle so gut wie nicht vorhanden war, sie immer wieder in den Positionsangriff mußten, und relativ früh zum Mittel 7:6 gegriffen werden mußte, weil die Durchschlagskraft im 1 gegen 1 fehlte.
Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.
Euer Programm ist ja wirklich die absolute Härte, denn ihr habt ja in 10 Tagen auch noch das Spiel gegen vergleichsweise ausgeruhte Flensburger vor der Brust. So ein Spielplan ist doch völlig unverständlich.
Weiß jemand genaueres zur Verletzung von Bilyk. Hat man Hoffnung/Aussicht auf völlige Kurierung in den nächsten Wochen?
Ich hoffe auf die Doktoren, dass sie im Zweifel den Spieler zu seinem Wohl aus dem Handballverkehr ziehen. Wenn er nur als Ballverteiler agieren kann, tut er sich und dem Verein keinen Gefallen.
Wenn man hört, dass nur Kiel und MD zwischen den K.O. Spielen ran müssen und dann noch auswärts, kann man sich schon fragen, ob Liga und Verband die internationale Konkurrenzfähigkeit der Vereine nicht interessiert.
Davon würde ich auch ausgehen. Die Interessenlage der HBL-Vereine ist halt unterschiedlich. Was interessiert Hamm, Minden ... und Hannover die Belastungssituation der Vereine an der Tabellenspitze? Überhaupt nicht, und das ist verständlich. Wie lange hat es noch einmal gedauert bis die Einsatzmöglichkeit der Spieler in der HBL von 14 auf 16 erhöht wurde? Andere Regularien wie eine Reduzierung der Liga oder playoffs sind da gänzlich ausgeschlossen, weil sie fast von allen Vereinen aus finanziellen Erwägungen abgelehnt werden müssen.
Wenn Stuttgart wie gegen die Füchse auftritt, wird das ein schweres Unterfangen.
Gegen Paris ist die Messe m.E. gelesen.
Für Samstag kann ich nur hoffen, dass Sander seine Leistung von gestern wiederholen und Niklas seine noch steigern kann.
Ohne 3 im Rückraum kam aus dem gebundenen Spiel leider nicht wirklich viel Druck auf die Abwehr von Paris. Sagosen hat zwar viel versucht, aber war mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Reinkind als Alleinunterhalter auf RR hatte Licht, aber leider auch viel Schatten. Das reicht so nicht für PSG. Aber ggf. kann das im Rückspiel schon ganz anders aussehen, wenn zumindest Bylik wieder einigermaßen hergerichtet ist. Der konnte gestern doch gar nicht mehr sein als ein Ballverteiler - seine ganze Dynamik geht flöten durch die Adduktorenproblematik. Ob ihm da die Woche hilft, wird man sehen. Auf jeden Fall gilt jetzt alle Aufmerksamkeit dem TVB, denn dass man dort stolpern kann, haben andere auch schon spüren dürfen...
Den Teil deiner Aussage kann ich zu 90 % unterschreiben. Ob es im Rückspiel schon ganz anders aussehen kann, wage ich zu bezweifeln. Ein Sander und ein Niklas in Bestform reichen da vermutlich nicht. Da müßte schon Luc Steins ausfallen, um eine richtige Chance zu haben.
Mensch, Valter, Zeitzi20 hat keine parteiischen Schiedsrichter gefordert, sondern sich auf das Spielglück bezogen, das gestern nun wirklich nicht auf Seiten des THW lag.
Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben.
Wie darf ich denn bitte die Aussage zu den Schiris verstehen? Das Gepfeiffe des Publikums war völlig deplatziert. Ihnen steht ja leider keine Zeitlupe zur Verfügung. Und in der Glotze siehst du strittige Situationen einfach besser als in der Halle. Die Schiris haben Fehler gemacht, natürlich. Die betrafen aber beide Seiten, sie haben manches recht großzügig gepfiffen, auch der THW hatte in manchen Situationen einfach Glück, dass von einer Bestrafung abgesehen wurde. Wir bewegen uns schließlich in der CL und nicht in der HBL. Insgesamt geht die Leistung der Schiris völlig in Ordnung.
Das mit dem Glück ist auch solch eine Sache. Nach meiner Wahrnehmung hatten auch die Pariser Pech. Die -4 sind daher eher schmeichelhaft für den THW als zu hoch, da insbesondere Niklas wieder einmal 100 %ige gehalten hat, während Green teilweise nur Notwürfe der Kieler, die er einfach halten muss.
So wie manche von ihnen aussehen, könnte es beim Gewichte heben schon passieren, dass plötzlich der Rücken streikt. Aber das wollen wir garnicht erst hoffen.
Alles anzeigenNotbesetzung ?
Bei euch fehlen 2 Spieler , N.B. hat gespielt auch wenn er evtl nicht bei 100% ist . Aber zusammen mit Sander funktioniert er auch mit 100% nicht .
2 Spieler, von denen auch nur einer aus der ersten 7 ist !
Das sollte der große THW eig auffangen können .
Und dann schau mal bitte nach Magdeburg.
Sauger, OIM , Weber , Gisli , ( dazu noch Bergendahl ) ... Das ist fast die komplette erste 7 , vor allem der ganze erste Rückraum.
Die personelle Situation des SCM ist doch nicht der Maßstab. Sie wäre eine Katastrophe, sofern Gisli auch noch ausfallen sollte!
Wallinius und Zarabec nur mit Kurzeinsätzen. Bei dem einen verständlich, bei dem anderen verstehe das wer will, ich nicht.
Bilyk evtl. nicht bei 100%? Abgesehen von der Eingespieltheit vlt. bei 10%. Seine Rolle als Anspielstation hätte auch ein Junior hinbekommen. Null Torgefahr ging von ihm aus. Seine Einwechslung sollte die Pariser wohl beeindrucken. Hat sie das? Nein, Jicha hätte ihn garnicht bringen und ihn als Joker für Samstag aufbewahren sollten.
Wen hätte Jicha für den Rückraum denn noch bringen können, wenn er den Einsatz der Junioren standhaft ausschließt? Wenn noch etwas passiert, muss demnächst noch unser Maskottchen im Rückraum spielen. Da lobe ich den Mut von Sebastian Hinze!
Alles anzeigenIch hätte eine bessere Idee
Steins übernächstes Jahr für Damgaard .
Claar und Weber RL
Gisli und Steins RM
Falls Weber nicht funktioniert und Claar ne Pause braucht, könnten Steins und Gisli ja auch mal zusammen auf der Platte performen ....
Leider Vertrag bis 2026 😪
Aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg 😇
Nicht nur der lfd. Vertrag, sondern auch das Gehalt wird dagegen sprechen. Was wäre Paris ohne ihn. Sogar der THW in Notbesetzung hätte PSG gestern geschlagen.
Kann Dule nicht auch RM?
Der Mann steht kurz vor der Rente, wird demnächst 35 und geht max. noch 1./2. Welle mit, teilweise auch noch erfolgreich. Eigentlich reicht es nur noch für die Abwehr, aber da überall einsetzbar.
Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür
Solange sie noch Gotte haben, werden sie sich den Luc nicht leisten können.
Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür
Was ich bei Steins auch gut finde, der deckt ja auch auf Außen. Hat das der Miha auch schon gemacht oder muss da immer der Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen?
Zur Not macht er das. Aber ich denke, er ist der Spieler, der insbesondere beim 7:6 dafür zu sorgen hat, dass Nicklas wieder rechtzeitig im Tor ist. Körperlose Spielweise im Angriff mag ja noch gehen, aber in der Abwehr eigentlich nicht. Hin und wieder läßt er sich auch gerne fallen, wenn er den Atem des Gegenspielers spürt. Aber für Stürmerfauls reicht es in der Regel nicht.