1 THW
2 SGF
3 SCM
4 Berlin
5 RNL
6 Melsungen
7 Hamburg
8 Leipzig
9 Hannover
10 Gummersbach
11 Lemgo
12 Göppingen
13 Erlangen
14 Stuttgart
15 BHC
16 Balingen
17 Wetzlar
18 Eisenach
1 THW
2 SGF
3 SCM
4 Berlin
5 RNL
6 Melsungen
7 Hamburg
8 Leipzig
9 Hannover
10 Gummersbach
11 Lemgo
12 Göppingen
13 Erlangen
14 Stuttgart
15 BHC
16 Balingen
17 Wetzlar
18 Eisenach
Bis auf dem letzten Absatz mag ich deiner Argumentation in gewisser Weise noch folgen. Beim Satz mit den "chinesischen Verhältnissen" war es damit aber komplett vorbei.
Mit "chinesischen Verhältnissen" meine ich einen Überwachungs- und Bevormundungsstaat. Und den möchte ich nicht erleben! Vielleicht muss ich dann durch Wohlverhalten erst einmal Bonuspunkte sammeln, um Handball sehen zu können.
Was für ein alberner Blödsinn... DYN funktioniert doch, u.a., eben genau via "normalem" Lastschriftverfahren! - Nur wird Online-Banking zur Konto-Verifikation vorgeschaltet.
Und Du schließt heute >nirgendwo< einen >neuen< Vertrag ab ohne Verifikation. Bei einem Anbieterwechsel gleicht der neue Anbieter die von Dir gemachten Angaben mit dem alten Anbieter ab - das ersetzt dann die persönliche Verifikation.
Eine Freundin hat ein neues Häuschen gebaut. Für den Erstvertrag beim hier >wirklich< >neuen< Anbieter für das Internet brauchte es es das Post-Identverfahren - selbstverständlich.
Handy-Vertrag und selbst Prepaid-Karte, von egal welchem Anbieter, wird nicht ohne Verfifikation freigeschaltet und wenn Du dafür Deinen Perso in die Kamera von Smartphone oder Laptop halten oder einscannen und übermitteln musst, oder beides.
Du eröffnest auch kein neues Konto bei Amazon oder PayPal etc. ohne irgendeine Form der Verifikation.
Ich habe kein neues Häuschen gebaut, kein Grundstück erworben, kein Bankkonto eröffnet und kein Handy-Vertrag abgeschlossen usw. (Nebenbei: Könnte und würde ich alles auch vor Ort ohne Internet machen), sondern lediglich ein Abo abgeschlossen, um Handball im Internet zu sehen für lächerliche 126 Euro. Wozu braucht man da ein Post-Identverfahren? Die Konto-Verifikation a la Dyn/Klarna kann dies jedenfalls nicht ersetzen. Ich könnte auch mit einer falschen Identität und/oder Strohmann dieses Abo abgeschlossen haben. Könnte ja sein, dass ich genau wie hier in der HE anonym sein möchte und niemand wissen darf, dass ich heimlich Handball gucke.
Jedenfalls ist mir dieses Verfahren bei meinen zahlreichen Vertragsabschlüssen im Internet in unterschiedlichen Bereichen bisher nirgends vorgegeben worden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Gesetzgeber von Dyn ein solches Vorgehen fordert, warum sollte er? Welche Formvorschriften sollten dies erfordern, oder ist dies zur Vorbeugung möglicher krimineller Handlungen erforderlich?
Vielleicht brauchen wir das eines Tages, wenn wir nicht aufpassen und plötzlich chinesische Verhältnisse haben. Aber noch sind wir nicht so weit.
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Lese aber im Spielbericht - Hernandez mit 15 (!) Paraden? Wahnsinn. Hat er dann wahrscheinlich nahezu durchgespielt?
Allein aufgrund der letzten Testspiele sehe ich Hernandez (mit vorsichtigem Optimismus) bald als unsere neue und klare Nummer 1... Ich mag Portner und wie er sich manchmal vom Publikum mitreißen lässt und tolle Spiele abliefert. Aber wenn er mal paar Bälle nicht hält, bzw. nicht ins Spiel reinkommt, "resigniert" er mir dann viel zu schnell...
Ihr seid dem THW wieder einmal eine Nasenlänge voraus und habt Spaniens aktuelle Nr. 2 geholt, der war wenigsten sofort zu haben. Der THW wollte unbedingt die Nr. 1 und muss zwei Jahre auf ihn warten. Wer weiß, ob er dann noch die Nr. 1 ist. Könnte sich auch umgedreht haben.
Spaß beiseite, den Sergey Hernandez hätte ich auch verpflichtet, obwohl ich nicht weiß, ob er konstant solche Leistungen bringt.
Frage: Präsentation des THW in Damp. Gibt es da Sponsorenbeziehungen? Besonders schön und repräsentativ ist das Ressort ja nicht.
Wolltest du die Örtlichkeit für deine Pressekonferenz mieten oder warum ist das so wichtig? Vielleicht gibt es da nur die besten Fischbrötchen weit und breit.
Nur fürs Verständnis: Monopolist bedeutet nicht Daseinsvorsorge.
DYN darf machen was DYN machen möchte. Ohne hier eine Wertung vorzunehmen.
Dyn ist kein örtlicher Wasserversorger, Handball gehört nicht unbedingt zur Daseinvorsorge und Dyn ist auch kein Monopolist im strengen Sinne wie Rheiner vortrefflich nachweist, wodurch also eine Grundversorgung der Bevölkerung gesichert ist.
Trotzdem finde ich die eingeschränkten Bezahlverfahren nicht ok. Warum Dyn hier auf einen Teil potentieller Kunden verzichtet, erschließt sich mir nicht.
Zitat der Woche aus den KN:
"Als jemand, der sich viel über Fleiß erarbeitet hat, ist es schwer zu verstehen, dass das mal nicht der richtige Weg ist, sondern auch mal eine Pause das Beste."
Sven Ehrig
Mal Frage in die Runde, wie weit ist Ehrig eigentlich schon wieder. Suche noch ein Backup für mein Fantasy-Team.
Ich gehe mal davon aus, dass seine Aussage gegenüber den KN aktuell ist, und würde sie so verstehen, dass er wohl noch etwas braucht.
Für mich ganz klar Mika. Ohne ihm wäre im HF gegen Barca Endstation gewesen. Seine Tore und vor allem sein Hechter ala Bobele brachte uns das Finale. Undein Spieler, der nach so einer langen Durststrecke mit Splitter vom Bankwärmen im Allerwertesten dann so performt, ist es für mich einfach ein herausragender Spieler.
Da gehe ich mit. Er war im VF-Rückspiel gegen Plock neben Kay Smits für das Weiterkommen mitverantwortlich, ohne die gesamte Mannschaftsleistung schmälern zu wollen.
Das schließt der Valter sicherlich auch nicht aus. Er meinte herausragende Spieler, von denen Du den ein oder anderen brauchst, um Titel zu holen. Davon hat der THW mindestens einen ganz verloren. Unsere anderen beiden Isis werden auf kurz oder lang zurück kommen. Und Smarasson ist dann auch noch da.
Genau, ich kenne ihn halt nur aus seiner Zeit bei FAG und aus der Nati. Ich gehe davon aus, dass er nicht nur wegen der Kohle eine neue Perspektive gesucht hat. Ein Jahr beim SCM (vielleicht auch länger) als Ersatz für Gisli passt!
Ah, da bin ich mal gespannt. Bei Aalborg hat mir die Defensive im Spiel gegen SCM schon gut gefallen, zu diesen Zeitpunkt der Saison.
Obo, guckst du heute auch quasi parallel zwei Spiele? Immerhin noch 25 min. zeitversetzt. Auf Dauer tue ich mir das nicht an. Aber es ist einfach zu interessant, wie der Vorbereitungsstand bei unseren Hauptkonkurrenten ist.
Diese Meinung finde ich als total aus der Zeit gefallen. Das haben wir doch schon lange überwunden.
Ich schließe daraus, du bist durch und durch Optimist. Ich fürchte hingegen die Realität, die uns einholen könnte. Da ist die Forderung von Alix ja gerade zu harmlos.
Ich auch. Und wenn er dann in der Nationalmannschaft spielt, freue ich mich auf die Wortspiele der schwedischen Kommentatoren, von denen einer ja Fan der deutschen Sprache ist.
Ich kannte "Bierchen" bisher nicht. Ist das einer der Kategorie David Späth, nur halt zwei Jahre jünger?
Wenn ein Unternehmen Zahlungsmodalitäten festlegt, ist es das gute Recht dieses Unternehmens. Wenn ich mit diesen Zahlungsmodalitäten nicht einverstanden bin, werde ich dort kein Kunde. Ich gehe auch nicht in Geschäften einkaufen, die keine Kartenzahlung akzeptieren.
Da wäre ich nicht so sicher. Sie sind ja quasi Monopolisten. Da haben sie auch die Pflicht, breiten Schichten der Bevölkerung (und dazu zählen auch Leute ohne Kreditkarte und Online-Banking) den Zugang zu ermöglichen.
Das normale Lastschriftverfahren ist kein Exotensystem, sonder eher das Gegenteil. Sie gehen auch kein finanzielles Risiko ein, sondern ich als Kunde. Ich habe bereits für das ganze Jahr im voraus gezahlt, ohne 1 min. Gegenleistung zu erhalten.
Ein normales Lastschriftverfahren ohne Online-Banking-Zwang würde völlig ausreichen.
Genau! Soll auch Jüngere geben, die keinen Bock auf Online-Banking haben (Sicherheitsbedenken!). Im Übrigen funktioniert das normale Lastschriftverfahren fast überall. Nur bei dyn nicht! Seltsam.
Da bin ich ja jetzt sehr verwunder , dass du bei Mrkva und Bierfreund noch nicht nervös wirst ....
Ne, warum sollte ich. Meine Nr. 1 ist sowieso Tomas Mrkva.
Und der hoffentlich bald folgende hat schon in der 2. Hälfte der letzten Saison gefehlt.
Wurde aber herausragend ersetzt. Allein schon diese Treffsicherheit vom Strich.
Also, ein Isi ist mit dabei. Und ein zweiter wird hoffentlich bald folgen.
Den Smarason habe ich noch nicht so auf der Rechnung. Ein solider, aber für mich noch kein überragender Spieler, mit dem man Meisterschaften gewinnt.
Ne, man braucht sich beim SCM nicht in die Hose machen. Ich glauben, sie werden uns wieder eine tolle Saison liefern.
In die Hosen machen braucht sich keiner. Aber ohne eure Isis seit ihr schon eine viertel Klasse schlechter. Andere haben aber auch Anlaufschwierigkeiten. Also, alles offen!
Naja, eigentlich gibt's nichts Neues. Ich warte auf passende Zahlmethoden.
Rheiner bleib standhaft! Aber du solltest dies nicht nur uns, sondern auch Dyn mitteilen. Vielleicht kommen sie dann auch zur Erkenntnis, dass hier mehr Kundenfreundlichkeit gefordert ist.
THW Kiel wird laut Weinstock im Jahresergebnis eine "rote Null" schreiben. Dies soll wohl heißen, dass sie leichte Verluste machen werden.
Der laufende Personaletat dürfte ja nun etwas geringer ausfallen. Trotzdem spricht das Jahresergebnis m.E. wohl nicht unbedingt für eine allzu große Bereitschaft, Ablösesummen zahlen zu wollen, zumindest nicht ansatzweise die von Barca wohl geforderte.
Für die Einzelspiele in der Königsklasse soll ein 25 %iger Rabatt für junge Menschen, Jahrgang 1999 oder jünger, eingeführt werden. Mal was ganz Neues. Wenn dieser Schuß mal nicht nach hinten los geht. Verbietet ihnen eigentlich jemand, für weniger interessante Spiele in der CL Karten an alle günstiger abzugeben und ggf. auch Topzuschläge für Spiele zu nehmen, die vermutlich ausverkauft sind?