Hurra, hurra, Karl ist wieder da!
Beiträge von Valter
-
-
Farör gewinnt gegen die Ukraine 33:26.
EeaS mit 13 Toren (bei 23 versuchen) und 8 Assists.
Bin sehr gespannt, wie der nächste Saison in der Bundesliga
Quoten wie unser Damgaard

Elias muss halt noch lernen, nur die nahezu 100 %igen Chancen zu nutzen. Hat ja schließlich beim THW die besseren Mitspieler. Das wird schon! Damgaard hat ja bereits die besseren Mitspieler. Ob er es noch lernt, den jeweils besser Plazierten Mitspieler zu sehen?
-
Es ist natürlich unschön, dass ein Traditionsort wie Kiel in der EM nicht Spielstätte ist. Aber dafür ist die Ostseehalle wahrscheinlich schon zu sehr in die Jahre gekommen.
Nix da "ist in die Jahre gekommen". Die Halle ist top, aber dem Veranstalter vermutlich zu klein. Man will schließlich Kohle machen. Sollen sie, ich schau mir das ganze ohnehin lieber in der Glotze an.
-
Bei den RNL scheinen alle wieder Fit zu sein:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151492.html
Na, das ist doch toll. Wer Meister werden will, der sollte auch gegen topbesetzte RNL Punkte holen, ansonsten hat er das auch nicht verdient. Hoffe natürlich, daß auch der THW in Bestbesetzung antreten kann.
-
Auswärts bei den Löwen ist sicherlich die letzte richtig große Hürde für den THW. Aber natürlich kann man auch noch in den anderen Spielen Punkte liegen lassen (z.B. gegen Hannover).
Bei FAG haben wir auch noch nicht gewonnen. Da müssen schon bis zum letzten Spieltag die Daumen gedrückt werden.
-
Es wäre schön wenn ich mich irren würde, glaube aber dass sich am Mittwoch der neue deutsche
Meister in der Arena vorstellen wird, die zweiwöchige Pause hat dem THW dermaßen gut getan
und ich finde, dass sie gegenüber den Füchsen und dem SCM auch personell besser für den
Endspurt gerüstet sind.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn Jichas Wunsch in Erfüllung geht, dass alle gesund von ihren Länderspielreisen zurückkommen, sollten sie zumindest das Spiel in Mannheim positiv gestalten können. Ansonsten ist es noch ein langer Weg, kann noch viel passieren.
-
Somit müssen wir in der Hauptrunde zwei Teams aus Kroatien, Frankreich und Spanien hinter uns lassen.
Das riecht nicht nach HF.
-
Wenn ich es richtig gehört habe, hatte er 3 Einsätze in Team A.

Na, dann hat er es ja schon in seiner Vita!
-
Zitat
Jetzt müssen sich andere in den Vordergrund spielen. Und wenn Pekeler dann im Herbst voll dabei sein wird, hat er dann hoffentlich einen großen Konkurrenzkampf mit anderen.
Alfred Gislason, Quelle:
The Neverending StoriesUnendliche Geschichten: 108 Nordderbys und kein Ende, Hendrik Pekeler und die Rückkehr in die Handball-Nationalmannschaft, und die SG Flensburg-Handewitt…www.kn-online.deund dabei so schön typisch gislasonesk in sich hineingrinste.
-
Es hat doch einer gefordert, dass Knorr zu einem CL-Verein wechseln sollte. Woraufhin einer Barca vorschlug. Was wohl als Spaß gedacht war, weil er ja genau von dort gekommen ist.
Mit 18 war er ein Jahr im Barca B Team. Er kam vom VfL Bad Schwartau. Die spanische Ausbildung hat ihm doch sehr gut getan. Es könnte doch reizvoll sein, eines Tages zum Barca A Team "gerufen" zu werden. Aber wie bereits gesagt, es ist allein seine Entscheidung. In den nächsten Jahren ist er bei den RNL sicher gut aufgehoben.
-
Entscheidend wird doch wohl sein, was Juri selber will. Will er auf seiner Position die unbetrittene Nr. 1 bei einem Top-Club der HBL sein, für die nächsten 3 Jahre oder vielleicht auch noch deutlich länger. Dann wünsche ich ihm, dass er auch ausreichend entlastet wird und er mit diesem Verein möglichst bald CL spielt. Pro Spiel 45 - 60 min Hochleistung pro Spiel mit noch mehr Spielen in der EL sehe ich skeptisch.
Oder will er irgendwann bei einem Verein spielen, bei dem er sich die Spielzeiten mit anderen teilt, wo also eine vernünftige Belastungssteuerung stattfindet, er die Nr. 1a oder 1b oder vorübergehend auch nur 1c ist, aber dafür möglichst immer CL spielt. Dazu müsste er vermutlich der HBL ade sagen.
-
Beides ist für Knorr und Köster in der Bundesliga gegeben. Die Champions-League ist ein „Nice-To-Have“ aber definitiv kein Muss!
Julian und Juri sind gleich alt, Juri in seiner handballerischen Entwicklung aber deutlich weiter. Julian ist beim VfL ohne Doppelbelastung sehr gut aufgehoben. Juri müsste sich mit den Besten messen, die reine Anzahl der zu bestehenden Spiele bringt ihm nichts.
-
Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe
für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es
derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt
noch.

Ich sehe ihn als Ausnahmetalent, das man z.B. durchaus mit Gisli vergleichen kann. Der ist kaum älter und hat schon fast eine CL-Saison hinter sich. Hat Gisli das geschadet oder besser gemacht? Je mehr Erfahrungen Juri sammelt, um so besser. Hätte ihn gerne in der 1. HZ gegen PdV gesehen. Ob ihm dann auch alle Tore geglückt wären?
lm Übrigen sehe ich eher die Gefahr, das er "verheizt" wird, da es im Verein wie in der NM keine richtigen Alternativen auf seiner Position gibt. Es ist Aufgabe seiner Trainer, dies zu verhindern, so daß er hoffentlich von schweren Verletzungen verschont bleibt.
-
Was hilft es einem Spieler in seiner Situation ob er CL spielt???
Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung sammeln. Sich mit den Besten in Europa Woche für Woche zu messen zu können, dann weißt du, wo du stehst. Das kann die HBL allein nicht bieten.
-
Ich fände es auch gut, wenn Juri Knorr Championsleague spielen würde, aber welcher Verein kann es ihm garantieren?
Barca! Aber da muss er noch ein Paar Jahre konstant auf hohem Niveau spielen!
-
Nächste Saison spielen Birlehm & Späth dann auch international

Aber leider keine CL. Wäre wichtig, auch für Juri.
-
Suuuuuuper! Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
-
Jetzt weißt du, warum der Wolff in Tor gehört. Deckel drauf!
-
Wenn es mal läuft, dann läufst.
-
Schönes Spiel bisher gegen die Spanier. Aber man darf nicht vergessen das diese mit der zweiten Reihe spielen...
Vermisst du Joan Canellas?