Beiträge von Valter

Das wäre kein Seitenhieb gewesen sondern einfach nur peinlich

Wieso? Ist die Meinung von Pytlick wirklich so wichtig? Wenn die gesamte Schar der HBL-Trainer und sog. Experten es für hoffnungslos halten würden, dass der THW die CL-Quali schafft, müsste man anfangen, darüber nachzudenken, ob da was dran sein könnte. Vorher nicht!

Natürlich hat ihn der sh:z danach gefragt....

Über eine humorvolle Antwort von Jicha hätte ich mich gefreut, wäre aber wohl zuviel verlangt....;-)

Was wäre das z.B.?

Mit dem Humor ist das so eine Sache. Kann ja schnell missverstanden werden. Dann doch lieber sachlich korrekt: Wir konzentrieren uns nur auf uns.

Nicht unbedingt. Jicha hätte es ja auch schlichtweg ignorieren können, wenn er nur auf die Seinen blickt.....

Die sh:z wird ihn wohl im Interview mit der Aussage von Pytlick konfrontiert haben. Was soll er denn deiner Meinung nach sagen oder soll er dazu schweigen mit dem Hinweis, nächste Frage bitte? Von sich aus äußert er sich sicher nicht dazu, dass wertet die Konkurrenz doch nur auf.

Ein Seitenhieb wäre z.B. gewesen, zu antworten: Pytlick? Wer ist das? ...

Jau, und Elias' jüngerer Bruder soll für sein Alter noch besser sein als es Elias war. Dann hat der Oli auch noch einen bzw. einen Cousin. Alle zum THW?

Nein! Wir sollten nicht dem Jugendwahn verfallen. Hast du nicht erst kürzlich von jungen hoffnungsvollen Schweden berichtet. Die verpflichten wir dann auch noch und machen einen Spielerverleih a la Kielce auf? Nein danke!

Einerseits werden hier Verhältnisse wie in Kolstad prognostiziert, wenn der THW die CL-Qualifikation verpasst. Andererseits möchten hier welche RL-Spieler stapeln.

Wir haben ausreichend gut bzw. sehr gute Spieler für RL und hoffentlich bald 3 Spieler für RR. Das sollte doch wohl reichen.

Einziges Problem an der ganzen Nummer bleibt, dass mind 1 Jahr Gerard im Tor steht und man schauen muss, dass man nicht abnippelt und (über-)nächstes Jahr mit PdV Euroleague spielen darf.

Könnte passieren, ist auch mit Landin passiert und könnte auch mit PdV passieren. Das ist der Konkurrenzsituation in der HBL geschuldet. Wir haben halt keine spanischen Verhältnisse. Werden wir überleben.

Nur weil es damals mit Landin und Wolff nicht funktionierte ...

Das Verhältnis zwischen Landin und Wolff war nach meiner Beobachtung deutlich entspannter als es hier teilweise rüber kommt.

https://www.handballwoche.de/torhueter-wolff-verlaesst-thw-kiel-nicht-im-groll

Wolff hat den THW wenigstens ohne Groll verlassen. Es dürfte für ihn eine Bestätigung gewesen sein, dass der Vertrag seines Widerparts Theo Sturm, mit dem er nicht mehr verhandeln wollte (was menschlich nachvollziehbar, aber eigentlich absurd war) nicht verlängert wurde und beide zum gleichen Zeitpunkt gingen bzw. gehen mussten.

Schick mir mal ne Postanschrift per PM, bevor die Brauerei dicht macht oder ich wegen der Inflation noch den Sonntagsblitz austragen muss :hi:

skål :bier:

Wettschulden sind halt Ehrenschulden.

Es tut mir überhaupt nicht leid, auf deinen Wettvorschlag nicht eingegangen zu sein. Hauptsache, PdV kommt, möglichst noch früher als geplant. Sollte die mögliche Barca-Ablöse vernünftig sein und der THW seine Fans auffordern, sich zu beteiligen, würde ich das machen.

Würde mich nicht wundern. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das ich gespannt bin, wie viele Spiele er in den 3 Jahren für uns macht.

Der Unkaputtbare spielt ja nun leider im Norden.

Ob, wie und wann OIM wieder an Bord kommt......

RR wird zur Zitterpartie.

Besser eine Zitterpartie auf RR als eine im Tor!

Glückwunsch und Anerkennung dem THW für diesen Transfer. Das ist ein Statement an die Liga.

Das Alter spielt für gewöhnlich beim Keeper eine eher zweitrangige Rolle, dafür gab es genug Beispiele in der Vergangenheit. Kiel sichert sich diese Qualität bis zum möglichen/wahrscheinlichen Karriereende, spricht auch nichts dagegen.

Hallgrimsson hat meines Wissens Vertrag bis zum Ende der neuen Saison, also nicht erst 2025. Ich habe von ihm schon starke Spiele gesehen, allerdings noch keines über 60 Minuten. Er bringt zweifellos neben hohem Talent auch eine andere Komponente mit: seine Länge. Ähnlich wie Jogi Bitter kommt er über diesen Reichweitenvorteil noch an Bälle, die sonst im Tor landen würden. Nicht zuletzt damit ist er sehr interessant. Bin hier sehr gespannt, wo ihn der Weg hinführt oder ob er in Nantes bleibt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von vor einigen Wochen, dieser Transfer wird ordentlich Bewegung in das europäische Torwart - Karussell bringen.

Endlich mal einer von der Konkurrenz, der nicht gleich wieder als Bedenkenträger daher kommt.

PdV ist vergleichsweise ein Zwerg. Insofern wäre Hallgrimsson bzw. ein TW mit ähnlicher Statur eine interessante Zweit- oder gar 1b-Besetzung mit vielen Einsatzzeiten. Auch Landin hat immer wieder betont, wie groß die mentale Belastung ist und das Pausen ihm gut tun.

In den wichtigen Spielen hat Landin gespielt und Wolff hatte damals auch noch nicht das Niveau von heute ( vor allem mental ) !

2016 hast du dich offensichtlich noch nicht für Handball interessiert. Wie kann man sonst solche Aussage tätigen.

Ich empfehle dir (noch einmal) das Endspiel der EM von 2016 anzuschauen. Ein unglaublicher, damals noch junger Wolff, am Ende mit einer Quote von 48%. Und das war keine Eintagspfliege!

Beim THW stand er sich manchmal selbst im Wege, da sind manchmal die Emotionen mit ihm durchgegangen. Im fehlte noch die heutige Gelassenheit. Dann wäre vielleicht der Streit mit dem damaligen Manager vermeidbar gewesen. Bei Kielce haben sie ihm von Anfang an den Rückhalt gegeben, den er offensichtlich braucht. Deshalb fühlt er sich dort wohl und ist immer noch da.

Alfred hat damals eine gleichwertige Verteilung der Spielanteile kommuniziert. Dies stimmte zwar quantitativ, aber nicht qualitativ, d.h. Andy hat durchaus zu Recht moniert, dass in Spitzenspielen eher Landin zum Zuge kam.

Diese Gefahr sehe ich grundsätzlich auch bei PdV. Aber es muss ja nicht Hallgrimsson sein. Ein deutlich Jüngerer mit Potential wäre schon gut.

Bin kein Skeptiker, weiß aber nicht, ob der Transfer nicht etwas zu spät kommt. De Vargas ist in meinen Augen seit ein bis zwei Jahren bereits minimal auf dem absteigenden Ast, aber trotzdem noch Weltklasse. Er wird sich aber strecken müssen, um diese Form zu halten. Und zwei Jahre sind lang.

Alle ab 30 Jahren sind (zumindest mental) auf dem absteigenden Ast. Muss und wird er durch Erfahrung wettmachen.

Also nächste Saison dann wohl auch Gérard/Mrkva und danach mal sehen, wer die Nummer 2 wird.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hurra, hurra, hurra ...!

Alles schon diskutiert, ich weiß. Aber eine Kernaussage von Groetzki gibt mir doch zu denken:

"Bei einem Turnier müssen nach meinem Verständnis die aktuell Besten spielen. Daran führt kein Weg vorbei. Wenn einige der Junioren-Weltmeister das schon im Januar sind, dann muss man sie auf jeden Fall nominieren. Das ist doch vollkommen klar", sagte Groetzki. "Aber man kann doch nicht einfach jemanden mitnehmen, nur damit er mal bei einer EM reinschnuppert oder weil gerade die Rufe danach lauter werden. Das halte ich für den falschen Weg."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153871.html

Ich wünsche mir ein wenig Mut zum Risiko und denke dabei insbesondere an das Pokalendspiel.

Nur die soliden Etablierten zu nominieren, wird am Ende nicht reichen. Da sollte ruhig auch jemand mit Potential dabei sein, bei dem im Verlaufe des Turniers ein "Knoten platzen könnte".

Zum einen dem Verhalten der Fans (u.a. stellvertretend hier), zum anderen z.B. am medialen Interesse und Zuschauerzahlen der HBL

Für die Liga trifft das zu. Ob das in Kiel genauso gesehen wird oder eher eine Anpassung an neue Realitäten ist, weiß ich nicht. Wie auch immer, man muss sich dem Konkurrenzkampf stellen und darf sich keine größeren Flops leisten. Bisher bin ich bis auf die TW-Lösung sehr optimistisch!