Die loben die schwedische Abwehr.
Ob der Wolff sich zur 2. HZ auswechseln lässt?
Die loben die schwedische Abwehr.
Ob der Wolff sich zur 2. HZ auswechseln lässt?
Puh, der Angriff ist ja fast nicht existent.
Was sagt der schwedische Kommentator zu der desolaten Leistung der Deutschen?
Armer Alfred! Was soll er machen? Außer Wolff kann er alle anderen nach Hause schicken.
Gute Connections zu GOG sind ja gut und schön, aber für einen Externi sieht das alles ziemlich einseitig aus. Der eine Club gibt und der andere nimmt.
Schließlich hat GOG ja auch eigene Ambitionen, die sie jüngst an Aalborg heran und teilweise vorbei geführt haben.
Jeder will doch auch Erfolg konservieren oder irre ich mich da?
Betreiben die da alle auf Fünen nur Handball, um für die SG Flens vorzuspielen?
"Zahl der Woche
Mit seinen 907 Einwohnern ist das kleine Örtchen Gudme auf der dänischen Insel Fünen der kleinste Ort, der jemals Heimat eines Champions-League-Viertelfinalisten war."
Quelle: https://www.kn-online.de/sport/regional…WCL7YYJ7NE.html
GoGs Erfolg basiert darauf, dass sie diese Toptalente quasi fertig ausbilden.
Ich kenne weder den Verein noch das Örtchen Gudme. Allein die Größe des Örtchens läßt doch darauf schließen, dass die connection wohl nur einseitig ist oder wie Paul schreibt, sie bilden Toptalente für andere Vereine aus.
Bei dem Kader war das keine große Leistung, zumindest in den ersten Jahren.
Der CL-Titel war sein Meisterstück. Vom Leistungsvermögen der einzelnen Spieler gesehen der schwächste Kader im FF. Daraus musst du erst einmal eine Mannschaft formen, die tatsächlich den Titel holt. Das gelingt nicht jedem!
Über alles andere kann man trefflich streiten.
OK, habe ich nicht gelesen/gehört. Ist im Moment zu viel los.
Das Interview ist eins der besten, was ich seit langem gehört habe. Sehr empfehlenswert!
Also wenn´s kein Schnellschuss war (was ich auch nicht glaube), dann liegt´s ja auf der Hand, dass man schon eher in Richtung eines Trainerwechsels geschaut hat, nur halt ist dann so ne Serie von 21 Siegen in Folge kein günstiger Zeitpunkt für die Umsetzung.
Es ging auch um die Art und Weise der Siege, wie hier von vielen SG-Fans bereits immer wieder angemerkt. Da hat sich eine große Unzufriedenheit aufgebaut. Es ging zuletzt vermutlich nur noch um den richtigen Zeitpunkt der Verkündung. Maik muss dies geahnt haben, daher sein unglückliches Agieren, das zu ihm eigentlich garnicht passt, in den letzten Tagen. Man wollte auch, wie Boy Meesenburg sagt, nicht hinter seinem Rücken nach Alternativen suchen. So gesehen, finde ich die Freistellung, auch wenn sie für Maik schmerzhaft ist, konsequent und richtig.
Ist eigentlich bekannt, ob man Mark Bult jemanden als Co-Trainer für die verbleibenden 8 Spiele an die Seite stellt? Eine Lösung mit Glandorf auf der Bank, fände ich nicht gut. Gefällt mir schon bei Kiel nicht. Hat immer was von einem Aufpasser.
Jicha hat einen Co-Trainer, warum Figo auf der Bank sitzt, wüßte ich auch gern. Hat eigentlich schon mal einer dieser klugen Journalisten danach gefragt.
Natürlich kann man sich auf die Zukunft freuen. Claar ist der SCM gut aufgestellt und sie können überall um vorderste Plätze mitspielen, aber sicher ist nichts oder wie ein geschätzter User gerne sagt, alles kann, nichts muss oder so ähnlich.
Genau! Mit dem Motto "alles kann, nichts muss" kommt man gut durch die Saison.
Um Meister zu werden, gehört auch immer ein bisschen Spielplan-Glück dazu. Der THW profitiert jetzt auch davon, dass die schweren Verletzungen von Sagosen und Pekeler in die Hinrunde fielen und man in der Rückrunde die meisten dicken Brocken zuhause hat.
Und wenn wir dann noch berücksichtigen, wer in welchem Spiel von den Schiris bevorteilt bzw. benachteiligt wurde, können wir unendlich diskutieren, ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen.
Nebenbei gesagt, die Verletzungspause der beiden Spieler mit anschließender Formkrise reichte schon weit in die neue Saison. Der eine ist seit ein paar Wochen halbwegs wieder der Alte, der andere immer noch nicht auf der Höhe wie vor der Verletzung. Ihr könnt ja auch gerade ein Lied davon singen, wie schwer es ist, einen Ausnahmespieler wieder an seine alte Leistungsstärke heranzuführen.
Wenn eine Mannschaft aufgrund der personellen Ausfälle sich in ihr Schicksal fügt, weil sie weiß, dass sie keine Siegchance hat, ist menschlich verständlich. Andererseits soll es auch Mannschaften geben, die spielen sich in einen Rausch, wenn es um die Wurst geht, so der THW im o.g. Saisonende.
Gehört ja. Aber unter Schmerzen. Das war die mit Abstand schlimmste Folge. 🙈
Hast du die letzte Folge noch nicht gehört? Kann frau/man gut als Schlaftablette benutzen. Aber einem geschenkten Gaul schaut frau/mann bekanntlich nicht ins Maul.
Damit werde ich 100%ig an der Grenze rausgewunken 😅
Das konnte ich kürzlich bei der Einreise nach DK auch beobachten. (Und ich hab mich dabei ertappt, zu meiner Frau zu sagen, pass auf, den Polen vor uns winken sie raus. Und tatsächlich, das kam so.) Warum ist das eigentlich so?
Mag ja sein, aber wieso sollte Jicha das schon gewusst haben aber Machulla nicht? Dann hätte Flensburg ja größere Maulwurfprobleme als der FC Bayern.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Maulwürfe braucht es da nicht. Mann kennt sich schließlich. Da können Kleinigkeiten ausreichen. Im Nachhinein fand ich das Auftreten von Glandorf im Interview mit Westen vor dem Spiel auch irgendwie seltsam. Die Nachfrage von Westen, wer heute anfängt, hat er relativ uninspiriert beantwortet, als wäre ihm das egal.
Wie wäre es mit einem Spieler-Verkauf und dafür kommt Krickau dann…?
Vielleicht wollen manche Spieler seines Vertrauens nicht ohne MM hier bleiben.
Johannes aber schon, denke ich. Der ist zwar Maik treu ergeben, aber scheint sich hier sehr wohlzufühlen
Danke, dass du den Gedanken aussprichst. Ich würde da mehr an JG denken. Bin gespannt, ob von ihm eine Reaktion kommt.
Wie wiederholt gesagt. Man verhandelt nicht so lange mit einem Cotrainer. Das ist ein möglicher Plan B.
Gut und billig soll der neue Trainer sein. Das hört sich doch zumindest danach an, dass Mark Bult eine Chance auf einen dauerhaften Cheftrainer-Posten hat.
Wie sollte Jicha das direkt nach dem Spiel wissen?
Nun ist er ja nicht blöd und lange genug dabei, um sich denken zu können, dass es das für Maik gewesen sein könnte.
Wenn ich Boy Meesenburg im Interview mit dem NDR richtig verstanden habe, hat die Niederlage zu Hause gegen Granollers das heutige Beben ausgelöst.
Dass man nicht unmittelbar vorm Derby eine Freistellung ausspricht, sondern erst jetzt in der Länderspielpause, versteht sich eigentlich von selbst. Hätte wohl noch mehr Unruhe geschaffen. Mit Maik wurde das Gespräch auch nicht mehr gesucht. Dies spricht m.E. doch dafür, dass die Entscheidung bereits vor dem Derby gefallen ist.
Manchmal sagt ein fast durchgängig geneigter Kopf mehr als jedes ausgesprochene Wort...
Im Nachhinein kommt es mir so vor, als wüssten alle schon bescheid, was erst heute verkündet würde, nur der arme Maik nicht? PK ohne Glandorf und Vigo war ja wohl auch schon ein Hinweis.
Finde ich persönlich gerade als nicht angemessen. Aktuelle Krise ja, aber so ist die Entscheidung viel zu hart. Nach der Logik müssten die RNL auch Sebastian entlassen.
Maik Machulla dürfte sich vor allem durch seine unglückliche Aussendarstellung (nicht nur die unnötige Spitze gegen einen Spieler in der PK, er wirkte auf mich schlicht ratlos) selbst abgesägt haben.
So ist halt das Geschäft, man darf sich als Trainer keine öffentliche Schwäche leisten.
Es bleibt spannend zu beobachten, wie die Entscheidung von den Spielern aufgenommen wird. Hat er noch Fürsprecher? Raufen sie sich zu einer Mannschaft zusammen oder fallen sie gar auseinander? Ich glaube nicht, dass es sie zur CL-Quali pusht. Und die EHF EL hätte ich auch unter Machulla nicht gefährdet gesehen.
Genau das macht ja einen Shooter aus, dass er mal aus 12m werfen kann. Und wenn die Abwehr aufgrund dessen vorgezogen spielen muss, dann bilden sich zwangsläufig Lücken am Kreis oder auf Aussen.
Denn Mensing kann auch ANSPIELE.
Allgemein magst du recht haben. Auf die konkreten Situationen von gestern bezogen, stimme ich eher Maik Machulla zu, der in der PK darauf verwies, das die Kieler Deckung zu tief Stand. Außerdem sollten wir noch mal nachmessen, m.E. waren es weniger als 12m.
Und wenn jemand durch war wurde der große Däne im gegnerischen Tor zur unüberwindlichen Wand.
Der große Däne hat aber auch, bescheiden wie er ist, ausdrücklich die Abwehr vor ihm gelobt. Endlich mal wieder Peke, Piet und co. mit starker Leistung und relativ wenigen Aussetzern. Bei den Toren von Mensing haben sie gepennt, standen viel zu tief.