Beiträge von Valter

Dass sich Appelgren zurücknimmt kann man sich so von außen betrachtet auch sehr gut vorstellen. Interessant wäre, was der Plan der Löwen bei der Verlängerung für so einen Zeitraum war. In der PM zur Verlängerung war von Schlüsselfigur für die nächsten Jahre die Rede. War das rein sportlich auf dem Parkett gemeint? Angesicht der Verletzungsgeschichte in jüngster Zeit war es doch, so von weit weg, recht überraschend, dass man ihm einen so langen Vertrag gibt. Noch dazu mit den Alternativen im Kader. Dass man nach der Verletzung von Späth vlt. nochmal ein Jahr plant, weil man dachte, dass Spät vlt. noch nicht so weit ist, wäre denkbar, aber bei einer Verlängerung von drei Jahren muss doch eigentlich ein Plan da gewesen sein. Und wenn Appelgren zu, sagen wir mal, günstigen Bezügen verlängert hat mit dem Wissen, dass Späth und Birlehm bleiben und spielen werden, dann wäre es doch sinnvoll seine Zeit ggf. auch anders zu nutzen.

Appel ist sozusagen das standby, falls einer der beiden anderen unpässlich ist? Appel ist gerade mal 33, kein Alter für einen TW. Und ein Appel, der nicht richtig fit ist, der nützt auch nichts als standby.

Mein Eindruck ist: Die Verantwortlichen haben die Entscheidung einfach vertagt, vielleicht in der Hoffnung, Späth ähnlich Ahouansou für eine gewisse Zeit auszuleihen.

Ich wünsche mir, dass Eric und Karl sich speziell im 1 vs. 1 weiter entwickeln, Nikola seine Ansprüche als Führungspieler geltend macht und nicht wieder in ein Loch fällt, und dass Elias die Freiheiten bekommt, die er für sein Spiel benötigt. Da sehe ich überhaupt nicht, wie ein Sagosen in diese Konstellation hineinpassen sollte.

Ich bin nicht froh, dass er weg ist. Aber ich muss ihn auch nicht wiederhaben.

Ich würde ihn jederzeit wieder verpflichten, aber unter anderen Voraussetzungen (als einer von mehreren herausragenden Spielern) und mit anderen Gehaltswünschen, die nicht das Gehaltsgefüge sprengen.

Sagosen hat in den letzten 6 Saisonspielen ( wo man wirklich unter Druck liefern musste ) 40 Hütten geworfen .

Also einen ganz entscheidenen Anteil daran , dass Kiel am Ende noch den Titel geholt hat .

Wieso er hier so kritisch gesehen wird , ist mir ein völliges Rätsel.

2020 beim CL Triumpf 12 Tore im Final 4 , davon 7 im Finale .

Bissel mehr Dankbarkeit zeigen ....

Johansson + Bilyk haben zuletzt genauso geliefert, wenn sie denn fit waren bzw. überhaupt spielen konnten. Sind bei ihnen bisher ähnliche Gagen im Gespräch gewesen? Die müssen sich doch versa.. fühlen angesichts der Gage für Sagosen. Nach seiner Verletzung hat er in der letzten Saison nicht mehr die Leistung wie zuvor gebracht.

Sagosen in Kiel, zusätzlich zu den letzte und diese Saison verpflichteten Spielern würde das Entstehen eines neuen Gefüges deutlich erschweren.

Eine Rückkehr sollte man nie ganz ausschließen. Er selber steht zum Projekt Kolstad und will bleiben. Gut so!

Für die Spieler des aktuellen Kaders der Positionen RL/RM sind ihre Entfaltungs- und vor allem Entwicklungsmöglichkeiten sicherlich besser ohne ihn. Die kolportierte Gage steht m.E. auch nicht in einem gesunden Verhältnis zu seinen zuletzt erbrachten Leistungen.

Donnerlittchen mehr davon. Prima Zusammenfassung der vorangegangenen ca. 50 Seiten. Es fehlt nur noch eine Prognose, welchen Platz sie erreichen werden.

Bei mir ist es anders , wenn Deutschland bzw deutsche Mannschaften ( egal wer ) spielen , bin ich natürlich für diese Mannschaften .

Im Grundsatz geht es mir auch so, mit einer Ausnahme: Mit unserer Fussball-Gurkentruppe hab ich nicht mal mehr Mitleid. Da bleibt bei mir der Bildschirm schwarz!

Hatte ich auch schon auf die Liste gesetzt. Denke aber, irgendwie passt er nicht in unser Gefüge. Schlechter würde er uns allerdings wohl auch nicht machen.

Ein Sander Sagosen (sofern er fit ist) macht jedes Team besser. Den THW hat er besser gemacht! Den SCM könnte er auch nur besser machen. Von den RL des SCM überzeugt mich im Angriff so richtig keiner. Da müsste er sich nicht verstecken.

Ob er allerdings ins Teamgefüge einschließlich der Gehaltsstruktur passt, ist eine andere Frage. Für den THW würde ich eine evt. angedachte Rückholaktion nicht gutheißen. Die Positionen auf RL sind beim THW gut besetzt.

Mit dieser Argumentation muss sich eigentlich kein Spieler Sorgen machen. Er muss ja nur mit seinem Gehalt runtergehen.

Wir leben schließlich in der Marktwirtschaft. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Sander gehört aĺlerdings zu den Spielern, die zu außergewöhnlichen Leistungen in der Lage sind, auch wenn er es zuletzt verletzungsbedingt nur selten zeigen konnte. Von diesen Spielern gibt es nicht so viele.

Die grundsätzlichen Marktgesetze gelten bei diesen Spielern daher nur eingeschränkt. Die interessierten Vereine müssen schon ins Risiko gehen, ohne vorab zu wissen, welche Leistung der Spieler tatsächlich erbringt.

Hat er keine Probleme oder muss er sich steigern?

Entscheide dich!

Ich habe nicht geschrieben, das potentielle Interessenten seine Gehaltswünsche erfüllen würden. Wie weit sie seinen Gehaltswünschen entgegenkommen würden, ist allerdings abhängig von seiner Form. Wenn z.B. die Füchse an Gomes interessiert sind, würde ich davon ausgehen, dass sie Sander sofort nehmen würden. Es ist nur eine Frage, zu welchem Preis?

Ach, wenn da was dran ist und das im nächsten Jahr den Bach runter geht, kommt er halt wieder nach Kiel :hi:.

Der Abschied ist ihm ja auch sichtlich schwer gefallen und dann drehe ich meine Vermutung einfach um: Nicht Rune geht dann mit Stine zwecks Familienplanung nach Norge, sondern Schwägerin und Schwager kommen mit Kleinfamilie zurück zu uns ;) .

By the Way: Jetzt wissen wir auch, warum Harry erstmal keinen Gedanken an Kolstad verschwendet hat. Gute Entscheidung, zwinker.

Schon vergessen? Wir haben bereits einen neuen Sander. Der heißt Eric. Und einen zweiten, der heißt Nikola. Und ....

Der Sander wurde in Kiel prima ersetzt. Der alte Sander passt weder in die Teamstruktur und schon gar nicht in die Gehaltsstruktur! Ob der sich von dem neuen Wunderknaben "führen" ließe?

Aber wenn’s dort nich so viel gibt, kriegt man auch die 10.000er schnell voll :hi:

Da können wir beide aber froh sein, dass wir keinen Fussballclub haben, der in der 1. Bundesliga spielt. Dann wären unsere Hallen wie leergefegt. Aber nein, wir haben ja soviel Rentner, die brauchen einen Platz im Trockenen.

Auf Lichtlein kommt viel Verantwortung bei den Füchsen zu. Wenn er die übernehmen kann, hat er auch beste Chancen für die Nationalmannschaft, denn dann ist er der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft. Ist er da nicht erfolgreich, wird er auch keine Option für Alfred sein.

Der deutsche RM einer Bundesliga-Spitzenmannschaft ist und bleibt für mich bis auf Weiteres Juri Knorr!

Lichtlein soll sich erst einmal bei den Füchsen beweisen, dann sehen wir in 2 oder 3 Jahren weiter.