Beiträge von Valter

Wenn ich mich recht erinnere, hatten das doch die Pelzigen schon getan. :hi:

obotrit du meinst sicher die Niederlage am 7. Spieltag in der Berlin. Da sahen die Pelzigen noch wie der kommende Meister aus. Tabellenzweiter hinter den RNL, die SG hatte schon zwei Niederlagen.

Zebras im Topspiel bei den Füchsen Berlin ohne Chance - THW Handball
    Lest hier den Spielbericht zum 26:34 (10:16) des Handball-Rekordmeisters THW Kiel gegen Füchse Berlin in der EHF Champions League Saison 2022/23.
    thw-handball.de

Bei dem Spiel passte vieles nicht: Ohne Peke und Sander, Piet nach 11 Min. bereits die 2. 2-Min.-Strafe, schneller Rückstand (1:5 nach 10 Min.) und und ...

Da waren die leichten Gegentore durch unkonzentriertes 7 vs. 6 eher eine Randnotiz, aber nicht maßgeblich der Grund für die deutliche Niederlage.

Ich sehe Uscins mit besseren Chancen als Lichtlein. Auf RR haben wir größere Probleme als auf der Mitte. Allerdings muss Uscins noch etwas stabiler in seinem Spiel werden, das hat Lichtlein ihm noch voraus. Späth und Fischer sind über kurz oder lang fast ein Muss. Freihöfer als LA neben Mertens statt Dahmke oder Schiller wäre ein Statement an die Jugend.

Bei Lichtlein habe ich einkalkuliert, dass seine schwere Bänderverletzung seine Entwicklung auch gebremst haben dürfte. Spielt er weiter so wie zuletzt bei der U21, wird er seinen Weg gehen. Er bräuchte jetzt Spielpraxis auf hohem Niveau. Ob die Füchse ihm diese geben? Für Potsdam ist er mir eigentlich schon zu weit.

Zunächst mal danke für deine Auflistung.

Spricht vieles dafür, dass es nur wenige schaffen werden. Für mich sind dies am ehesten Späth, Lichtlein und Fischer, mit Abstrichen Uscins. Und dann sind da noch die Aussen, von denen es auch einer schaffen könnte. Aber, lassen wir uns überraschen.

Nur weil Beneke nicht das Börde-Gardemaß von 1,85 m hat, musst du den Bengel noch lange nicht so zu dissen.

Er ist immerhin Teil von Schlands glorreicher Handballzukunft.

Zur Zeit hinkt er der Musik aber reichlich hinterher, sagt selbst Bob. Fürsorglich wie er nun mal ist, lässt er ihn erst mal weiter 2. Liga spielen. Richtig so!

Inhaltlich war alles auf den THW bezogen . Also passt es hier im Thread

Aber nicht als Endlosschleife. Das 7 vs. 6 bleibt uns erhalten. Jicha hat es so verkündet, weil es so erfolgreich ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wem es nicht passt, möge um- oder abschalten. So einfach ist das! Vielleicht widerlegt ja mal ein Gegner den angeblichen Erfolg, dann werden sie es schon lassen.

Wenn es nicht an die "Jüngeren" angepasst wird (ich finde die Anpassung mit über 60 auch noch gut), stirbt es rein biologisch betrachtet bald aus. Darum bin ich voll dafür auch neue "Zielgruppen" hinzuzugewinnen.

Wenn ich z. B. meine "Kinder" betrachte, haben beide kein lineares Fernsehen mehr.

Da lobe ich mir das Kieler Publikum. So schnell sterben die nicht aus.

Wage einen Vergleich zur klassischen Musik. Oftmals tot gesagt, hat sie immer wieder neue Freunde gefunden. Warum sollte dies beim Handball nicht auch so sein?

Exakt, am Ende musst du genügend Leute überzeugen 10-15 € im Monat für Basketball, Handball etc auszugeben.

Das ist keine so kleine Herausforderung.

Nur mit den “Freaks”, die sich freuen alle Spiele schauen zu können, wirst du den Laden langfristig nicht finanziert bekommen…

Ich seh mich nicht als "Freak", nur weil ich bewegte Bilder vom Handball sehen möchte. Alles andere schau ich mir an. Wenn es mir nicht gefällt, schalt ich (den Ton) ab. Zahle zukünftig immerhin deutlich weniger und muss für nichts mehr zahlen, was mich überhaupt nicht mehr interessiert, wie Fußball, Formel 1 usw.

Zu 1. sage ich mal, lieber Fußball als Flori Silberfisch, Herzkino und 1000 schlechte Krimiserien. Aber auch das ist Geschmackssache.

Den Fernsehvertrag mit den ÖR würde ich sofort aufkündigen, wenn es ginge! Am ehesten noch ein Abo für Arte und 3Sat.

Wenn sie mich denn wenigstens aktuell und regional über "Poly" informieren würden. Aber auch dazu sind sie nicht in der Lage!

Für 14,50 € das komplette ! Angebot ist schon brutal gut .

Wenn ich mir so anschaue, was in meinem Umfeld die Leute für Fußball bezahlen ..

Die brauchen übrigens nicht nur 1 Abo ....

Wie gut, dass ich kein Fußball-Fan mehr bin! Wann wachen die Leute endlich auf und verweigern diesen Schmarrn? Ich finde es auch nicht in Ordnung mit zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühren Sportarten wie Fußball zu finanzieren.

Gebührenerhöhungen werden wohl auch bei Dyn zukünftig nicht zu vermeiden sein. Ich hoffe aber weiterhin auf ein Angebot ohne teuren Fußball. Wenn nicht, steige ich komplett aus diesem Wahnsinn aus! Aber soweit sind wir noch nicht.

Ortega ist fest im Sattel .

So ein CL Halbfinale vs Magdeburg kann passieren , zumal man ja nicht untergegangen ist .

Der nächste Trainer , der bei einem internationalen Topteam gehen muss, wird Ilic ( Veszprem ) sein .

Nachfolger Machulla

Machulla und Veszprem? Nie und nimmer! Dieses Missverständnis werden sich beide Seiten ersparen. Was sollte Machulla auch mit so einem großen Kader anfangen?

Oha, gab´s heut morgen schon Feuerwasser :hi:

Wir haben jetzt dreimal in Folge gegen Barca in KO-Spielen gewonnen. Das ist schon ne Nummer. Beim ersten Mal im SuperGlobe war ich mir sicher. Da hatte ich schon vor dem ersten Ball drauf gesetzt, dass der SCM gewinnt. Im letzten Sommer hatte ich mit ner Revanche von Barca gerechnet und im HF der CL hatte ich nach -3 befürchtet, dass es dahin geht. Ich bin da auf die nächsten Spiele gespannt. Ortega wird brennen.

Ortega kann sich eine erneute Niederlage gegen den SCM nur in einem relativ unbedeutenden Gruppenspiel leisten. Ansonsten ist er seinen Job los!