Beiträge von Valter

Alfred hat damals eine gleichwertige Verteilung der Spielanteile kommuniziert. Dies stimmte zwar quantitativ, aber nicht qualitativ, d.h. Andy hat durchaus zu Recht moniert, dass in Spitzenspielen eher Landin zum Zuge kam.

Diese Gefahr sehe ich grundsätzlich auch bei PdV. Aber es muss ja nicht Hallgrimsson sein. Ein deutlich Jüngerer mit Potential wäre schon gut.

Bin kein Skeptiker, weiß aber nicht, ob der Transfer nicht etwas zu spät kommt. De Vargas ist in meinen Augen seit ein bis zwei Jahren bereits minimal auf dem absteigenden Ast, aber trotzdem noch Weltklasse. Er wird sich aber strecken müssen, um diese Form zu halten. Und zwei Jahre sind lang.

Alle ab 30 Jahren sind (zumindest mental) auf dem absteigenden Ast. Muss und wird er durch Erfahrung wettmachen.

Also nächste Saison dann wohl auch Gérard/Mrkva und danach mal sehen, wer die Nummer 2 wird.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hurra, hurra, hurra ...!

Alles schon diskutiert, ich weiß. Aber eine Kernaussage von Groetzki gibt mir doch zu denken:

"Bei einem Turnier müssen nach meinem Verständnis die aktuell Besten spielen. Daran führt kein Weg vorbei. Wenn einige der Junioren-Weltmeister das schon im Januar sind, dann muss man sie auf jeden Fall nominieren. Das ist doch vollkommen klar", sagte Groetzki. "Aber man kann doch nicht einfach jemanden mitnehmen, nur damit er mal bei einer EM reinschnuppert oder weil gerade die Rufe danach lauter werden. Das halte ich für den falschen Weg."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-153871.html

Ich wünsche mir ein wenig Mut zum Risiko und denke dabei insbesondere an das Pokalendspiel.

Nur die soliden Etablierten zu nominieren, wird am Ende nicht reichen. Da sollte ruhig auch jemand mit Potential dabei sein, bei dem im Verlaufe des Turniers ein "Knoten platzen könnte".

Zum einen dem Verhalten der Fans (u.a. stellvertretend hier), zum anderen z.B. am medialen Interesse und Zuschauerzahlen der HBL

Für die Liga trifft das zu. Ob das in Kiel genauso gesehen wird oder eher eine Anpassung an neue Realitäten ist, weiß ich nicht. Wie auch immer, man muss sich dem Konkurrenzkampf stellen und darf sich keine größeren Flops leisten. Bisher bin ich bis auf die TW-Lösung sehr optimistisch!

Ein top-10-Bundesliga-Mitte sollte er auf Anhieb sein und im Verlaufe der Saison, spätestens nächste (Gesundheit vorausgesetzt) ein top-3.

Auf Anhieb top-10 mit Steigerungspotential im Saisonverlauf wäre für mich ok! In der nächsten Saison dann top-3. Vielleicht spielen dann ja nicht mehr alle der oben genannten Konkurrenten in der HBL.

Mein lieber Valter, wenn´s dir um Schönheit, Ästhetik und Finesse geht, dann solltest du vielleicht das Fanlager wechseln :hi:

Abwarten, obotrit! Da entwickelt sich gerade etwas, auf das ich so gespannt wie lange nicht mehr bin. Da kann ich sogar das leidige 7 vs. 6 akzeptieren. Ein Fan von "Wühl- und Rammel-Handball" werde ich aber gewiss nicht mehr. Also habe ich keinerlei Veranlassung das Fanlager zu wechseln.

Aber auch diese Zeiten gehören dazu.

Google sagt: "etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]"

Von Generation zu Generation. Da ist es völlig Wurscht ob und wie sehr sich der Handball in den 90er verändert hat. Ein Verein, der vor 30 Jahren gegründet oder fusioniert und was auch immer seit dem erfoglreich Handball spielt (ob Mäzen finanziert oder nicht) kann in 50 Jahren von Tradition sprechen. Dann dürften so 3 - 4 Generationen weitergegeben haben, was ihnen wichtig ist und Bestand hat.

Seit 100 Jahren wird beim THW Handball gespielt. Die erste DM auf dem Feld wurde 1948, die erste in der Halle 1957 errungen. Auch wenn es mit dem ersten europäischen Titel ein wenig gedauert hat, da kann man dem THW die Tradition doch nicht absprechen.

Das mag ja sein, dass Gidsel genauso gehypt wurde. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach nur darin, dass Ellefsen über DEUTLICH mehr Spielintelligenz verfügt!

Wau! Solch ein Kommentar von einem SG-Fan? Danke! Gidsel mit seinem "Wühl- und Rammelhandball" mag zwar erfolgreich sein, ist aber nicht schön anzusehen. Da erhoff ich mir von Skipagotu deutlich mehr "Handball-Ästhetik".

Nun, eher umgekehrt das Kiel und vor allem Barca schwächer sind. Es bleiben Vezprem, Kielce und Paris. In die Reihe kann man Magdeburg schon setzen. Das war es doch schon

Abwarten! Ich hab meinen THW noch nicht abgeschrieben. Ob er wirklich schwächer ist als in der vergangenen Saison, muss sich noch erweisen (TW ja, Feldspieler eher nicht, weil viel variabler). Aber ich überlasse gerne anderen die Favoritenrollen.

Underdog ist aber dann ins Gegenteil übertrieben.

Einverstanden! Alles ist möglich. Gilt aber auch für die vielen anderen Favoriten, aber Topfavorit war der SCM nicht in der abgelaufenen Saison und ist er für mich auch in dieser nicht, es sei denn, man erklärt gleich die Hälfte der Teilnehmer zu Topfavoriten.

Wollt ihr nun perspektivisch wieder im Konzert der sog. Großen mitspielen und eure Topspieler selbstverständlich behalten, oder nicht?

Mit kleinen Eintrittspreisen für Kinder wird dies nicht zu erreichen sein. Kenne ich so vom THW auch nicht.

Ich würde es besser finden, insbesondere, wenn eine Nichtauslastung abzusehen ist, gezielt dem Nachwuchs einen ermäßigten Eintritt, ggf. auch kostenlos, über Vereine anzubieten.

Veszprem ist für mich neben Magdeburg der Topfavorit in diesem Jahr. Aber im Gegensatz zum Titelverteidiger haben sie mit dem Kader vor allem nach den diesjährigen Einkäufen einiges an Druck, den Erwartungen gerecht werden zu müssen.

Steile These! Veszprem sollte es wirklich mal schaffen, aber was macht den SCM zu deinem Topfavoriten? Eine Titelverteidigung ist sicher nicht auszuschließen, doch eher als Underdog und nicht als Topfavorit.

Gurbindo auf KN-Online:

„Das ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für mich, in Deutschland zu spielen. Ich möchte meinem Sohn später erzählen können, wo ich überall war, und der THW ist für mich der geschichtsträchtigste Verein in ganz Europa – wenn nicht in der Welt.“

Freundschaft!

Vielleicht sollte er ein paar Stunden in Handballgeschichte bebekommen.

Ob der THW der geschichtsträchtige Verein in ganz Europa ist - wenn nicht in der Welt, oder nicht, ist sicherlich übertrieben. Eine Diskussion oder gar Belehrung ist doch müßig. Woran will man dies messen?

Zu den geschichtsträchtigen Handballvereinen in Europa gehört er alle mal, aufgrund seiner Erfolge und seines Bestehens. Seit 100 Jahren wird Handball gespielt!

Wie die Shirts aussehen, ist mir eigentlich Schnuppe. Meinetwegen kann Magdeburg auch mit Trägerhemden gerippt in Grün-Rot antreten. Hauptsache sie gewinnen :hi: , da kann ich auch schönere Shirts der Konkurrenz verkraften.

Vor allem, solange ich sie nicht tragen muss!

Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

Bei mir war es auch so wie es Lizitas und oben bereits der Gummersbacher beschreiben. Wer also weder Onlinebanking, eine Kreditkarte noch einen pfiffigen Neffen etc. hat, ist bei Dyn offensichtlich an der falschen Adresse und muss wohl auf das volle Handballprogramm verzichten.