Beiträge von Valter

Du hypst mir zu schnell Spieler. Berlin hat den Anspruch in die CL zu zu kommen bzw. Meister zu werden. Junioren-WM und absolute Spitzenteams bei den „Herren“ ist nochmal ein wesentlicher Unterschied.

Lichtlein hat einen entscheidenden Nachteil. Er ist halt kein Färinger, Portugiese oder ansonsten gehypter Wunderknabe, sondern nur Deutscher. Was der Holm zuletzt gebracht hat, kann er besser. Und ob es sinnvoll ist, für viel Geld einen bei Barca Ausgemusterten zu verpflichten, wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen haben sie ja noch Wiede. Für mich zuletzt die Nr. 1 auf RM bei den Füchsen. Wird auf jeden Fall interessant sein, wie sich Bob entscheidet.

Auch mit -3 hat man ein Spiel noch lange nicht gewonnen!

Ja, es gab 2 oder 3 Situationen in denen Dänemark noch weiter HÄTTE verkürzen können, HABEN sie aber nicht weil deren Rückraum dann eben auch irgendwann die Puste ausging.

Der dänische RA in der zweiten Halbzeit richtig stark.

Und da es Dänemark eben nie gelungen ist auf -3 / -2 etc zu gehen, war es am Ende ein hochverdienter Sieg für DE, der in der 2.Halbzeit auch souveräner eingetütet wurde als noch gegen FRA und CRO

Die hatten heute weniger Hänger als für gewöhnlich unser A-Team.

Er kann (und muss) schon noch effektiver werden, aber er trägt natürlich die Hauptlast bei der Färingern. Wenn nichts geht bekommt er den Ball und muss was kreieren. Dann kommt halt ein Schlagwurf oder einer dieser gekegelten Dinger zu viel.

Ansonsten ist es wie bei Knorr, wenn du diese genialen Spieler entwickeln willst, musst du ihnen auch Fehler zugestehen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass seine neuen Mitspieler, insbesondere auch die Aussen, sich recht bald auf ihn einstellen.

Fairerweise solltest du aber auch die Fehlwürfe nennen - da waren einige dabei.

Was hältst du davon: Kuestentanne postet weiterhin Elias Tore und Assists und du ergänzend seine Fehlwürfe und technischen Fehler, damit wir uns alle ein optimales Urteil bilden können.

Soll da ja schon so mancher seine Unterschrift bereut haben, und so mancher hat den Fehler trotzdem postwendend erneut gemacht :)

Das war doch lustig, dass Miha zum Abschied für die Kollegen eine härtere Vorbereitung gefordert hat. Ob er wohl glaubt, bei Plock geht es lockerer zu?

Gibt es in Kiel eine Art Probezeit bis zum Ende der Vorbereitung?

Oder was steht zu befürchten?

Da geht es zunächst weniger um den Handball, sondern frei nach Felix um den Medizinball, da werden die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt. Ob er auch da glänzen kann?

Sigurdsson ist ein Söldner wie er im Buche steht. Der hat den Verein häufiger gewechselt als andere ihre Accounts in der Handballecke. Ist auch nichts verwerfliches bei, da er ja nur eine gewisse Zeit als Spieler unterwegs sein konnte. Zeitz hat für den THW sportlich zig mal mehr getan. Das sieht ein Großteil der Fans, unter denen es eben auch ein paar schwarze Schafe gibt, zum Glück ebenfalls so.

Ich halt mich nur an die offizielle Linie des Vereins. Die sportliche Leistung des Herrn habe ich gar nicht beurteilt. Was ich ihm abspreche ist die charakterliche Eignung, in einer Art Ahnengalerie des Vereins besonders gewürdigt zu werden.

Das ist mir schon alles klar. Ich spiele nur etwas mit der Äußerung, dass Köster noch kein Mentalitätsmonster ist und das Goggi daran arbeiten sollte.

Sigurdsson ist Jichas Alter. Also abgesehen von Jichas Ambitionen und das er bestimmt nicht freiwillig seinen Platz räumt, halte ich Sigurdsson über längere Sicht vielleicht sogar für den besseren Trainer.

Jicha hat Vertrag bis 2026. Danach wird er mit seiner Frau gemeinsam entscheiden, ob sie bleiben oder gehen. Wir müssen uns über die Zukunft von beiden Trainern keinen Kopf machen. Die werden ihren Weg gehen. Im Übrigen gibt es ja auch noch eine Zaubermaus, die in Kiel viele gerne als Trainer des THW sehen würden.

Ist Gudjon Valur jetzt in erster Linie Trainer des Vfl Gummi oder mehr Doppelagent in Diensten des THW?

Doppelagenten führen wir nicht, aber eine Liste mit Kandidaten, die bei uns gern gesehen sind und ggf. ihre Karriere bei uns weiterführen könnten.

Ich bin eher gespannt, wie er die Belastung in der Bundesliga, Pokal, CL wegsteckt!

Damit im Zusammenhang wird dann auch seine Leistung stehen.

Aber von den Veranlagungen her und was er bisher gezeigt hat, ist er jetzt schon ein richtig Guter und er könnte uns viel Freude bereiten!!

Ich bin erst mal gespannt, wie er die Saisonvorbereitung übersteht.