Beiträge von Valter

Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher

Maßlose Übertreibungen bringen uns auch nicht weiter. Der SCM hat nicht die besten TW und ist trotzdem CL-Sieger geworden. Eine oder auch zwei Saisons ohne CL wäre schade, aber ist gewiss nicht existenzgefährdend. Übermotiviert Geld auszugeben, dass man nicht hat, könnte existenzgefährdend sein. Wird der Aufsichtsrat aber nicht zulassen.

...Ich würde sagen, der Wechsel hat für alle Seiten gut funktioniert. Auch dem THW hat Gisli was zu verdanken, sozusagen den Berufseinstieg und die ersten Titel. Der THW war sehr fair und löste den Vertrag auf. Und der THW wurde ohne und der SCM mit Gisli CL-Sieger. Kein Grund zur Häme.

Bei dem Färöer machen wir hoffentlich nicht den gleichen Fehler, sollte er nicht sofort einschlagen.

PdV kommt nicht, der geht nach Paris. Kiste Schwarzbier?

PdV ist z.Z. sicher der gefragteste TW und wird daher viele Optionen haben. Ich sage nicht, er kommt nach Kiel. Wenn er sich für D, dem Mekka des Handballs, entscheiden sollte, dann allerdings nur zum THW. Sein Freund Filip Jicha wird ihm schon in seiner Zeit bei Barca vorgeschwärmt haben, wie wertvoll Auslandserfahrungen sind. Also was liegt näher als dem Ruf seines Freundes zu folgen. Paris ist mit Sicherheit eine Alternative, in der ungarischen oder polnischen Provinz sehe ich ihn allerdings nicht.

Dass PdV noch dieses Jahr kommt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der Handlungsbedarf ist auf anderen Positionen wesentlich größer. Ob es dann geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Die ungewohnt offensiven Äußerungen irritieren mich ehrlich gesagt eher. Warum sollte der THW ausgerechnet bei einem solchen Transfer so vorlaut sein, wenn sie bislang über alles den Mantel des Schweigens gehüllt haben? Das wirkt leicht befremdlich.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass für kommende Saison gar niemand mehr kommt. Geld müsste da sein, Bedarf umso mehr.

Weil vielleicht schon etwas durchgesickert war, und ein Mantel des Schweigens nicht mehr helfen konnte. Also geht auch Figo lieber mal offensiv mit dem Thema um. Bereits diese seltsame Vertragskonstruktion mit Gerard war im Grunde nicht vermittelbar. Fehlte nur noch, dass man mit Gerard eine dreimonatige Probezeit vereinbart hätte. Hellhörig geworden bin ich beim Auftritt von Jicha im NDR Sportclub. Dies konnte man noch als Spruch von Jicha abtun, aber dahinter steckte dann doch mehr.

...dass ich es begrüßen würde, wenn man Emil Madsen nach Kiel holen würde und ihm Steffen Weinhold für ein Jahr als Mentor zur Seite stellen könnte. Denn wie fit Steffen Weinhold aus seiner OP zurückkommt, weiß evtl. auch keiner.

Wieso sollte Weinhold Mentor von Madsen sein, wenn er denn käme? Das sind doch zwei gänzlich unterschiedliche Handballer, deren vermutlich einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide auf RR spielen.

Ich würde mir für Weinhold nach wie vor einen Nachfolger wünschen, der ähnlich wie Weinhold spielt und keinen zweiten Harry. Dann wären wir variabler aufgestellt.

Jo, das kann man so sagen!

Seit gestern kann ich mich auf Kay Smits noch mehr freuen. Hat man damals beim SCM das Potential des Holländers nicht gesehen und ihn deshalb ziehen lassen oder hatte das andere Gründe?

Ich denke, der wollte einmal im Leben auf seiner Position die Nr. 1 sein, und Holger hat sein Potential erkannt und ihm dies zugesichert. An dem Spieler werdet ihr viel Freude haben, und dass ohne große Eingewöhnungszeit. Figo hatte leider zu viele Flausen im Kopf.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Hustensaft wir haben einfach einen komplett unterschiedlichen Humor! Du musst nicht alles kommentieren, lass es zukünftig lieber! Falls PdV überhaupt nach D kommt, dann nur zum THW!

Den TW, der zwar für den THW spielen, aber nicht in Kiel leben wollte, gab es tatsächlich. Aufgrund der modernen Kommunikationsmöglichkeiten wäre es beim TW heute möglich. Hätten sie Landin eigentlich anbieten können, er darf mit seiner Familie gerne in DK wohnen (Lolland oder Falster z.B., mit der Fähre nur ein Katzensprung), spielt aber weiter für den THW.