Kann Dule nicht auch RM?
Der Mann steht kurz vor der Rente, wird demnächst 35 und geht max. noch 1./2. Welle mit, teilweise auch noch erfolgreich. Eigentlich reicht es nur noch für die Abwehr, aber da überall einsetzbar.
Kann Dule nicht auch RM?
Der Mann steht kurz vor der Rente, wird demnächst 35 und geht max. noch 1./2. Welle mit, teilweise auch noch erfolgreich. Eigentlich reicht es nur noch für die Abwehr, aber da überall einsetzbar.
Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür
Solange sie noch Gotte haben, werden sie sich den Luc nicht leisten können.
Der und der Kay nach Flensburg, dass wäre doch mal richtig Konkurrenz vor euer Haustür
Was ich bei Steins auch gut finde, der deckt ja auch auf Außen. Hat das der Miha auch schon gemacht oder muss da immer der Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen?
Zur Not macht er das. Aber ich denke, er ist der Spieler, der insbesondere beim 7:6 dafür zu sorgen hat, dass Nicklas wieder rechtzeitig im Tor ist. Körperlose Spielweise im Angriff mag ja noch gehen, aber in der Abwehr eigentlich nicht. Hin und wieder läßt er sich auch gerne fallen, wenn er den Atem des Gegenspielers spürt. Aber für Stürmerfauls reicht es in der Regel nicht.
Ihr spielt doch sowieso meist ohne Spielmacher. Wann gibt dann mal einer bei Kiel den klassischen RM?
Es ist doch sowieso meist auf Kleingruppe oder auf Individualhandball angelegt.
In der Kabine werden Karten gezogen und einer oder 2 ziehen halt die Schusskarte.
Wir haben ja leider keinen Gisli, ohne ihn sieht es bei euch auch nicht wesentlich besser aus. Warum es bei Zarabec nur für Kurzeinsätze reicht, verstehe ich auch nicht, wenngleich Gisli und Luc Steins mindestens eine Klasse besser sind. Aber gestern hätte ich ihn gegen die Kraftpakete aus Paris deutlich länger erwartet. Ich glaube aber, er mag lieber das körperlose Spiel. Aber dass wir im Rückraum praktisch nur zwei Spieler ohne Wechseloption hatten, von denen wirkliche Gefahr für das Pariser Tor ausging, war schon ein Handicap.
Er hatte keine Rückendeckung, weil der ganze DHB ein rückgratloser Haufen Luschen ist. Das ist das Problem
Soweit du die Funktionäre meinst, unterschreib ich das sofort. Bezogen auf den gegenwärtigen Bundestrainer und den Spielern, die ihn nicht so prickelnd fanden, lass ich dies nicht gelten.
Wie man das besser macht hat der THW heute ja gezeigt.
Wie meinst du das? Ausser den goldigen 5 Min. mit Zarabec hatten wir einen Rückraum ohne einen RM-Spieler.
Semrau hat definitiv Sachverstand, aber ich finde ihn darüber hinaus einfach nur langweilig.
Danke, dass du ihm Sachverstand attestierst. Ich kenne keinen Kommentator, der strittige Szenen so gut auflöst, wie er. Dass mancher dabei, insbesondere diejenigen, denen es garnicht um die sachliche Darstellung bzw. Auflösung einer strittigen Szene geht, dabei einschläft bzw. garnicht mehr zuhört, ist mir auch klar.
Was schwafelst du denn hier schon wieder?
Was hat hier Semrau mit Vereinsbrille zu tun? Ich finde Semrau als Kommentator einfach monoton und einschläfernd. Daher passt das Adjektiv hervorragend für mich in kleinster Weise zu Semrau.
Es geht nicht um die Form, sondern um die inhaltliche Kommentierung. Aber es ist schon klar, dass es dir darum nicht geht.
Hervorragender Kommentar und Uwe Semrau? Widerspricht sich schon bei mir.
Ja, wenn du einem Fachmann ohne THW-Brille keinen Glauben schenken magst, behalte deine Brille auf und glaub weiter an Wunder oder fordere wie dein Kumpel Zeitzi parteiische Schiris für das Rückspiel.
Das war gar nicht mal so gut heute und die Niederlage ist verdient, wenn auch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. So wird es im Rückspiel unglaublich schwer, aber es gibt eben auch eine Menge, was deutlich besser laufen kann. Ich habe noch keine Statistik gesehen, aber das Duell im Tor war ziemlich ausgeglichen. Hier muss Landin im Rückspiel für einen Unterschied sorgen. Nach starker erster Halbzeit hat er auch ordentlich abgebaut, finde ich. Immer noch gut, aber er kann es halt auch deutlich besser.
Die letzte Szene von Sagosen irgendwie sinnbildlich. Neben viel Licht, auch eine Menge Schatten. Man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass er eigentlich der einzige war, der aus dem Rückraum Torgefahr ausgestrahlt hat und es immer wieder versucht hat. Zarabec hat gezeigt, warum man ihn abgibt. Starke erste 5 Minuten, dann aber keine Durchschlagskraft und um Welten schwächer als ein Steins...
Neben den Langzeitverletzten war der quasi Ausfall von Bilyk dann heute einfach zu viel. Mit ihm im Rückspiel sehe ich noch eine Minichance. Vielleicht helfen dann ja auch die Schiedsrichter ein bisschen mit, die das zumindest heute aus Hallensicht nicht unbedingt gemacht haben. Wenngleich das nicht ausschlaggebend war. Kommende Woche brauchen wir aber definitiv Glück, auch bezüglich Abprallern etc.
Schuld an allem ist natürlich Jicha, der gar keine Youngster eingesetzt hat.
Empfehle dir, das Spiel noch einmal bei DAZN anzuschauen und dem hervorragenden Kommentar von Uwe Semrau zu lauschen. Hab ich früher auch so gemacht und manche spontane Reaktion in der Halle korrigieren müssen.
Am Ende waren wir leider zu blöd. Statt -2 sind es nun -4. Eine schwere Hypothek für das Rückspiel. Wir sollten uns nun primär auf die Liga konzentrieren.
Ach nein, woher diese Wende? Wie soll das denn konkret gehen? Sie haben heute alles gegeben! Bin auf Samstag gespannt, hoffe der Tank ist halb voll und nicht halb leer.
Opfern ihre Freizeit ???
Die Nationalmannschaft sollte für jeden Handballer der absolute Traum sein !
Es sollte eine Ehre für jeden Spieler sein , mit dem Adler auf der Brust auflaufen zu dürfen ...
Ja so wars, ja so wars in den alten Zeiten. Das kannst du bei der heutigen Generation nicht mehr bei jedem voraussetzen. Dafür sorgen schon emanzipierte Spielerfrauen, die auch Ansprüche anmelden.
So ist das Leben, so ist Handball!
Die Pfiffe des Publikums sind völlig unberechtigt. Sie sollten sich das Spiel nochmal zu Hause mit Zeitlupe anschauen.
Sie haben sich teuer verkauft, aber Paris ist derzeit zu stark. Die Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Bilyk leider nur in der 2. HZ und nur als Ballverteiler.
Mein Gott sind die Pariser teilweise Schränke. Kriegen die von Titi täglich eine Extraportion Kraftfutter.
Danke an Uwe für den tollen Kommentar!
Guter Kommentar von Uwe Semrau. Eine Klasse besser als die von Sky!
Nikla ist der einzige in der weißen Wand, der funktioniert. Fehlwurf 7m. So wird das nichts.
Und Green PSG? Kann das Spiel nicht sehen aber laut Ticker hat er mehr Paraden.
Niklas nimmt auch 100 %ige weg. Quantitativ dürfte kein großer Unterschied sein. Uwe Semrau bestätigt es gerade.
Niklas hält uns im Spiel!
Du unterstellst Prokop, er sein ein Feldwebel als Trainer?
Was versteht man unter Feldwebel? Ein weites Feld! Ich habe nicht gemeint, das er vor aller Augen seine Spieler zusammenfaltet.
Ausgangspunkt ist die Aussage:
Die Spieler haben da auch mal die Fresse zu halten. Bewusst derbe formuliert
Das einzige, was ich ihm unterstellen würde, dass er anfänglich zu verkopft und überambitioniert war, dabei gefühlt unbedingt alles umkrempeln wollte und dies schlecht kommunizierte.
Feldwebel-Stil ist für mich auch, die Spieler haben auch mal die Fresse zu halten, ich muss schließlich nicht alles erklären bzw. kommunizieren, die haben das zu machen, was ich für richtig halte! Genau da fängt bei gestandenen Profis mit Selbstbewußtsein der Protest an. Schließlich ist die NM auch keine Pflichtveranstaltung, die Spieler opfern immerhin ihre Freizeit und einige fragen sich zu Recht, muss ich mir das antun, wenn ich z.B. das Trainingsprogramm nicht mehr verstehe und es mir auch nicht erklärt wird?