Sagosen: "Wenn ich das wüsste ...Ich muss an mir arbeiten, muss versuchen, in jedem Training besser zu werden. So ist das Leben, so ist der Sport…" Quelle: KN online
Er wird schon wissen, woran es liegt. Nur erzählt er das der Presse halt nicht, warum sollte er auch? Mit Aussagen wie "so ist das Leben, so ist der Sport" kann doch keiner ernsthaft etwas anfangen. Verkauft wird das unter der Überschrift "THW-Kiel-Star Sander Sagosen übt Selbstkritik ..." Für mich ist er in der derzeitigen Verfassung weder ein Star noch hat das etwas mit Selbstkritik zu tun, was hier ausschnittsweise wiedergegeben wird.
Hat einer nach seiner Sprunggelenksverletung von Ihm bereits wieder einen tollen Sprungwurf wie vor seiner Verletzung gesehen (Vor allem in der Höhe, so dass eine Abwehr keinerlei Chance hat, den Ball abzuwehren.)? Ich nicht! Er wollte unbedingt zur WM. Ich denke, er hätte lieber darauf verzichten sollen. Denn sehr viel gebracht hat es ihm und den Norwegern nicht.
Während Peke sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert hat, ist Sagosen auf einem für seine Verhältnisse schwachen Niveau steckengeblieben, mit nur wenigen Ausschlägen noch oben. Im Spiel der Norweger gegen Serbien fand ich ihn z. B. richtig gut.