Beiträge von Valter
-
-
-
-
Noch einmal zurück zum Ausgangspunkt der Erregung:
Ich finde es schwierig so eine Äußerung hier zu platzieren. Die meisten werden solche Aussagen nicht verstehen. Ein Vergleich zu Machiavelli finde ich schon sehr krass..
Dem User ging es darum, dass hier im Forum nicht etwas platziert werden sollte, das
A) von den meisten nicht verstanden wird
B) zu krass ist im Sinne von poltisch nicht korrekt
Beide Punkte teile ich nicht. Deshalb mein Einwand:
Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen.
Daraufhin erfolgte:
Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...
worauf ich antwortete:
Der Vergleich des Herrn A. mit dem Herrn M. stammt nicht von mir, hätte ich auch nicht gemacht, weil ich den Herrn A. garnicht kenne.
Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!
Ich habe weder nach der Zensur gerufen noch sie von den Moderatoren gefordert, sondern lediglich festgestellt, dass eine Zensur, wenn sie denn erforderlich ist, weil ein Verstoß gegen die Richtlinien dieses Portals vorliegt und es darüber hinaus auch eine strafrechtliche Relevanz haben könnte, ausschließlich von den Moderatoren kommen sollte, aber keine gegenseitige Zensur durch die User erfolgen sollte.
-
Ich habe es verstanden, Du aber vermutlich nicht. Wer hier Machiavelli verwendet in einem Nebensatz und das mit einem Menschen verbindet den er nicht kennt sollte eigentlich geblockt werden...
Der Vergleich des Herrn A. mit dem Herrn M. stammt nicht von mir, hätte ich auch nicht gemacht, weil ich den Herrn A. garnicht kenne.
Ich wende mich nur dagegen, dass wir User untereinander Zensur ausüben, überlassen wir das doch bitte den Moderatoren!
-
Ich finde es schwierig so eine Äußerung hier zu platzieren. Die meisten werden solche Aussagen nicht verstehen. Ein Vergleich zu Machiavelli finde ich schon sehr krass..
Dann sollte man sich schlau machen oder einfach weiterlesen.
-
Hauptsache man haut noch einen Satz raus mit 'niemals funktionieren' und ein paar Namen, das Ganze in Dauerschleife.
Was erwartest du von einem Zyniker?
-
Ihr habt mit Bilyk, Johannsson, Wallinius und Eleffsen 4 Rechtshänder von gehobenem Format. In Summe ersetzt das Sagosen allemal.
Perspektivisch muss der Kreis und RR verjüngt werden.
Für die Zukunft ist mir bezüglich RM/RL auch nicht bange. Wäre halt toll, er könnte aktuell noch helfen.
-
Was für eine spannende Diskussion.....

...aber tobt Euch doch im THW thread aus!
Sorry Crusty du hast völlig recht.
-
Das die SG auch einen Punkt gewinnt, muss ich in Kauf nehmen. Von Daumen drücken kann nicht die Rede sein. Jedenfalls würden wir die SG auf Distanz halten, und das wäre doch schon etwas.
-
Alle Kieler Fans hoffen wohl auf einen Heimsieg im Derby - außer Valter. Damit es spannend bleibt…
Wenn sie verlieren sollten, was ich eher für wahrscheinlich halte, könnte für den THW der Meisterzug abgefahren sein.
Hast du eine Blitz-Umfrage gestartet, dass du weißt, wie alle THW-Fans ticken?
-
Buric bzw sein Berater hat das gestreut, nicht der THW.
Figo hat das doch auf Nachfrage gleich dementiert.
Nicht mal dieses übliche, einer wie Buric ist immer interessant
Figo fand es respektlos, sich in laufende Verhandlungen zwischen einem Verein und seinem Spieler einzumischen.
Bei aller Rivalität sollten wir davon ausgehen, dass es noch ein respektvolles Miteinander der Vereine und ihrer Verantwortlichen gibt. So sollten sich auch die Fans verhalten.
-
Buric hat geschrieben.
Wem hat Buric was geschrieben? Was hat der THW damit zu tun? Hat sich Figo im Fall Buric unkorrekt verhalten?
-
Mag ja sein, dass Flensburg aktuell formstärker ist. Aber trotzdem hoffe ich als THW Fan doch auf einen Heimsieg. Unabhängig davon, ob ich beispielsweise von einer Niederlage ausgehe. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt! Realistisch betrachtet, wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Von einer Niederlage gehe ich grundsätzlich nicht aus, wenn es um etwas geht. Was bitte ist an dieser Haltung verwerflich? Ein Fan im Sinne eines fanatic war ich nie, bin ich nicht und werde ich in diesem Leben auch nicht mehr werden.
-
Als (angeblicher) Kiel-Fan hoffst du im Derby auf ein Remis…

Die SG schätze ich aktuell für stärker als den THW ein. Daher: Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wenn es am Ende für die CL reicht, wäre ich jedenfalls zufrieden. Ich schaue halt nicht gerne durch eine rosarote Fan-Brille!
-
Sehe ich auch so, ist ja fast wie bei uns. Bei Sagosen weiß ich nicht, eventuell wird ihm der Vereinswechsel guttun.
Wenn man Sagosens aktuelle Leistung richtig beurteilen will, sollte man seine schwere Verletzung des Sprunggelenks im letzten Jahr zur Kenntnis nehmen. Für mich gibt es jedenfalls ein Sagosen vor und nach der Verletzung. Er hat z.Z. jedenfalls nicht mehr das Sprungvermögen wie vor seiner Verletzung. Durch einen Vereinswechsel ist da keine Abhilfe zu schaffen, mal abgesehen von der deutlich geringeren Belastungssituation durch die norwegische Liga.
Norwegische Medien: Sander Sagosen vor erneuter Operationhandball-world: Wie der norwegische Sender TV2 vermeldet, muss sich Sander Sagosen einer erneuten Operation unterziehen. Der R...www.handball-world.news -
Handball.leaks hat bei Buric auch falschgelegen. Aber wurde wohl vom THW und Berater so gestreut.
Was wurde vom THW gestreut? Du pflegst dein Feindbild mit einer aus der Luft gegriffenen Behauptung. Das ist nicht in Ordnung! Figo hat auf Nachfrage der Journaille energisch widersprochen, dass der THW an Buric dran sei! Diese Aussage solltest auch du zur Kenntnis nehmen!
-
Nein, die könnt ihr auch ohnehin sparen

Ich dachte eher an Chancengleichheit im Kampf um die Plätze danach. Immerhin bekommt es dann auch eure Konkurrenz mit nem erstärkten Sauger zu tun.
Na, wenn ihr ab der kommenden Saison eine Serie hinlegt, dann könnt ihr uns ja jetzt den Vortritt lassen. Ab der nächsten Spielzeit könnte es für uns ohne Niklas ohnehin eine Pleitenserie geben.
-
Wenn er stärker zurück kommt, kann es für euch Kieler doch auch von Vorteil sein.
Dann können wir die Kosten für Meisterschaftsfeiern sparen, oder wie meinst du das?
-
Bis dahin sind bei euch Lagergren und Kohlbacher zurück. Das sind zwei wichtige Stützen, daher weiterhin 50:50
Das Spiel ist offen. Die SG kann auch nur mit max. 7 Mann auf der Platte agieren. Nur welche sind dies? Machulla hat die Qual der Wahl, kann sich aber auch vercoachen. Hinze hat es da einfacher. Die Löwen sollten befreit auftreten, das Spiel ist für sie ein sog. Bonusspiel. Eine Saison ohne Titel ist für sie einfacher zu akzeptieren als für die SG, obgleich diese noch zwei weitere Chancen auf Titel haben.
Ich freue mich auf das Spiel!