Beiträge von Valter

Und hier noch ein Beispiel, was ich meine: Beim THW sitzt sich der Pabst auch im Rückspiel gegen Bukarest den Hintern breit. Wenige Tage später beklagt die KN die Alleinunterhaltung von Reinkind auf RR und dass er mittlerweile auf dem Zahnfleisch läuft. Ich lach mich schief.

Dann fangt am besten gleich gegen Paris damit an. :hi:

Sie hören ja leider nicht auf mich. Sie behaupten, alles zu können, und laufen Gefahr, überall zu scheitern. Mit Einsatz des Nachwuchses meinte ich auch eher die Gruppenphase, um Kräfte für den Saison-Endspurt zu sparen.

Ich freue mich immer noch und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt. Auch wenn´s im Moment etwas kritisch aussieht.

Bei 5 bzw. zukünftig vielleicht 6 dt. Vereinen, die alle an den "Fleischtopf"=CL wollen, wird es immer schwieriger werden, international konkurrenzfähig zu bleiben. Da hilft nur ein Strategiewechsel. Volle Konzentration auf die Meisterschaft und international darf auch mal unser Nachwuchs ran.

Dann darfste auch nix abschenken. Die CL-Quali geht nun mal nur über die Meisterschaft...

Für Abschenken bin ich ganz und gar nicht. Alles geben, in jedem Spiel. Wenn andere besser sind, kann ich gut leben, aber alles geben.

obotrit "Abschenken" machen wir selbstverständlich nicht. Wir machen es wie vor Jahren aus der Not heraus die RNL. Wir geben unserem Nachwuchs eine Chance. Der Herr mit den Versace-Pullovern spendet uns dafür sogar Applaus.

Aber vielleicht lernen einige Vereine ja dazu. Mir hätte der 6. Platz in der Gruppenphase ausgereicht. Insbesondere das Spiel in Aalborg hätte man "abschenken" sollen, um nicht ca. 60 Std. später in Flensburg gerupft zu werden. Es hätte ja auch eine gute Begründung geben können: Wir geben unserem Nachwuchs eine Chance, internationale Erfahrungen zu sammeln. Der Herr mit den Versace-Pullovern hätte doch begeistert applaudieren können.

Wie Handballer2105 schrieb:

Das wird nicht passieren. Die meisten Länder wünschen sich eine solche Gruppenphase, wie wir sie aktuell haben.

Was sich die Länder wünschen, wissen wir eigentlich nicht, oder gab es da schon mal länderübergreifend relevante Umfragen?

Der gegenwärtige Schmarrn Ist der Wunsch der Vereine, insbesondere der mit den vielen teuren Spielern. Sie brauchen zu deren Finanzierung regelmäßige Einnahmen. Solange sie Fans und Sponsoren finden, die dieses System finanzieren, geht das ewig so weiter!

Vielleicht eröffnen sich ja durch die Einsparmaßnahmen bei Barcelona oder den möglichen Kollaps von Kielce noch andere Möglichkeiten?

Ja, ja, den Melvyn würde ich schon gerne in Kiel sehen. Der Kai wäre auch willkommen gewesen. Aber ich hätte noch einen weiteren Favoriten. Der spielt derzeit etwas weiter südlich in der HBL.

Wer Madsen nicht im Blick hat, dem würde ich auch den Sachverstand absprechen.😉

Stimmt! So viele Linkshänder, die für RR in Frage kommen, gibt es ja nicht. Da kann man schon mal den Überblick behalten.

Aber wenn ich mir auch etwas wünschen dürfte, wäre mir ein bereits etablierter RR lieber, der auch Abwehr kann. Zwei RR ohne Qualität in der Abwehr sollten wir uns nicht leisten.

Würdest du nochmal etwo arbeiten wollen, wo du vom Hof gejagt wurdest und deine Einstellung öffentlich in Zweifel gezogen wurde?

Zunächst wären doch die Verantwortlichen von Wetzlar gefordert, Ihren Fehler einzuräumen. Dies hätte für mich Stil! Erst dann müsste der gute Ben Matschke sich dazu äußern, ob er seine Mission noch nicht zu Ende gebracht hat. Würde sicherlich auch Überwindung kosten. Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass es so kommt. Ich wünsche den Wetzlarern viel Glück im Abstiegskampf und drücke Minden dafür ganz fest die Daumen!

Laut KN von heute soll Reinkind langfristig gehalten werden, es würden nur noch einige Details zu klären sein. Damit „soll“ die Kaderplanung für nächste Saison eigentlich abgeschlossen sein. Als Ersatz für Weinhold hat man Emil Madsen im Auge. Der hat einen Vertrag bei GOG bis 2025, allerdings mir Ausstiegsklausel für die HBL. So dass er bei Bedarf ggf. auch früher loszueisen wäre, wie zB Wallinius. Ob Bedarf besteht „entscheidet“ eine CL Teilnahme.

Ist das jetzt wieder Wunschdenken von Mister Ichwünschmirwas oder hat das Substanz? Eine mögliche Verstärkung bei einer CL-Teilnahme hatte Figo ja gegenüber Westen bereits angekündigt.

Ist GOG eigentlich der Ausbildungsverein für ambitionierte HBL-Vereine?

Aber ein wenig seid ihr doch trotzdem auf der Schieri- Sonnenseite . OK, mal abgesehen von dem Spiel in Berlin.

Bezeichnend dafür die Auszeit von Gudjon Valur Sigurdsson im Gummersbach-Kiel-Spiel . Nach ein paar unverständlichen Hinausstellungen gegen Vidarsson und Schlurroff ,damit verbunden doppelte Unterzahl und das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch völlig offen , meinte er mit einem süffisantem Lächeln "... willkommen beim THW- Bonus . Genießt es ! "

Es ist immer das gleiche Muster: Man suche nach Szenen, wo die Schiris falsch lagen und behauptet, diese oder jene wurden bevorteilt bzw. benachteiligt. Die Schiris waren insgesamt schwach. Es gab auch völlig falsche Entscheidungen gegen den THW. Dies wurde auch vom SKY-Reporter mehrmals so gesehen.

Kaum fängt ein Jammer-Ossi mal an zu jammern, schon stimmt ihr da mit ein.

Männo, das war Spaß. Wer mit den Großen spielen will, muss da durch.

Wir sind dieses Jahr aber nur noch Scheinriesen, während der THW so richtig..... und dann noch das Standing..... :hi:

Haut euch ruhig noch ein bißchen die Taschen voll.

Ich bereite mich derweil auf den Schwarzdonnerstag in Düsseldorf vor.

Entschuldigung hlp , ich wollte nicht jammern! Die Frage ist doch berechtigt. Bereits gehäufte Verletzungen nur relativ geringer Art zur falschen Zeit können einem die gesamte Saison verhageln. Da darf man doch um eine andere Verteilung der Top-Spiele bitten.

Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .

Aber so etwas sagt man doch nicht! In der Tat fehlen hier Alternativen! Aber bei wem fehlen sie nicht? Man muss auch einfach mal anerkennen, dass Parrondo, ein guter seiner Zunft, seine Truppe optimal auf den SCM eingestellt hat und sie sich auch diszipliniert an das Konzept ihres Trainers gehalten haben.

THW jetzt innerhalb eines Monats gegen Berlin, SCM, SG und Löwen mit CL dazwischen ist sicher auch nicht Erholung pur. Muss man aber mit Leben.

Wie kommt die HBL zu solchen Ansetzungen? Ohne Erholungspausen? Man stelle sich auch vor, zwei, drei Schlüsselspieler, z.B. Sagosen, Niklas Landin und Peke, wären jetzt verletzt, dann könnten wir die CL-Quali glatt abschreiben.

Eine Parade-Disziplin von einigen Magdeburgern.

Ist mir schon klar. Dass sie im Nachhinein geführt werden, verstehe ich. Dazu wird es wieder zu viele strittige Szenen geben. Aber wir müssen diese Diskussion doch nicht vor dem Spiel führen, wann z.B. Gisli zu viele Schritte gemacht hat, er vom "Unschuldslamm" Piet gefault wurde bzw. ihm zu Unrecht der Vorteil abgepfiffen wurde usw.