Beiträge von Valter

Jein. Eine Bestätigung wäre für beide Seiten sinnvoll um Tippfehler und rechtliche Probleme auszuschließen.

Sie ist seit Jahren (schon vor der DSGVO) notwendig um die Einwilligung zu bestätigen (Confirmed/Double Opt-in). Sonst macht man sich auch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb angreifbar.

Auch wenn Dyn das riskiert ist es halt üblich und irritierend, wenn es fehlt.

Du hast natürlich völlig recht. Dass sie sich rechtlich angreifbar machen, ist wirklich irritierend.

Klar kann man Wünsche äußern, gerne doch. Ich wollte aber ernsthaft wissen ob da ne Grundlage besteht, weil Herr Schwarz in der Vergangenheit einfach "hätte ich gerne" gesagt hat und das ging dann in Wechselgerüchte, Kieler Nachrichten usw. oder aber ob man da einfach irgendwas weiß.

Wäre für mich vor allem als Fan schon interessant zu wissen. ;)

Genau, der Herr heißt nicht Schwarz sondern "Hätteichgerne". Figo läßt sich leider nicht in die Karten schauen! Immerhin hat er nicht sofort dementiert wie z.B. bei Buric. Dass Köster der ideale Ersatz für Dule wäre, das kannst du schon nochvollziehen, oder? Ob nun 24 oder erst 25 ist nebensächlich. Könnte ähnlich ablaufen wie bei SP.

Bei den Beträgen ist immer z.B. „€1M“ angeben. Aber bei den Karabatics ist unter anderem ja auch gar nicht angegeben, ob es inklusive Wetteinnahmen ist :lol:

Sorry, habe ich übersehen. Kommt mir insbesondere bei Ekberg viel zu hoch vor. Vielleicht zählen sie Werbeeinnahmen mit. Hab keine Ahnung, ob die Spieler irgendwo auf der Welt in der Glotze auftauchen oder an dem Trikotverkauf beteiligt sind.

Julian Köster würde ich gerne beim THW sehen, aber im Vergleich zu den anderen Granaten, die gerade so verkündet werden ist das eher Bauernfrühstück als Feine Küche.

Nicht falsch verstehen, nix gegen Köster, aber er ist halt wieder kein feiner Techniker

Braucht man für die Abwehr wirklich "Feine Küche"? Mit "Bauernfrühstück" kämen wir da schon weiter. Wenn er dann vorne auftaucht, dann eher nicht im Positionsangriff. Für mich wäre er ein idealer Spieler analog zum Sully beim SCM. Wobei der Sully für mich ein Schlüsselspieler sowohl beim SCM als auch den Norwegern ist. Steht halt nicht so im Vordergrund wie Gisli und Co. Aber nur "Feine Küche" funktioniert auch nicht.

Ich packe es mal hier rein. Gerne verschieben, wenn es woanders besser passt.

Ich behaupte nicht, dass die Beträge nicht stimmen, dennoch finde ich sie an der einen oder anderen Stelle sehr sehr unrealistisch:

Bestbezahlte Spieler 2022/2023

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Auswahl finde ich seltsam, so viele Außenspieler. Mir kommt es so vor, als wenn sie alle denselben Berater hätten und der wäre gehackt worden. Außerdem habe ich keine Währungsangabe gesehen. Sollen das Euro sein oder doch Yuan?

Aber zu Köster: Im Podcast wird sinngemäß darüber fabuliert, dass er ja gut in Kontakt mit Alfred steht und dieser wiederum an Filip dran ist und daher könnte ja so die Tür nach Kiel geöffnet sein ;) .

Lass den guten Alfred aus dem Spiel, der ist neutral. Hoffen wir lieber auf Christoph Schindler und Goggi, dass sie Julian zu diesem Schritt raten.

Kiel braucht Köster vor allem für die Abwehr. Dule deckt immer noch besser als die meisten anderen auf der 1 aber nicht mehr so gut, wie er mal war. Und das wird ja auch nicht wieder besser. Und dann gibt es noch mehr bei Kiel, an denen der Zahn der Zeit nagt.

Aber erst 2024 als legitimer Nachfolger von Dule. Hierzu Wikipedia: "Trotz seiner Körpergröße von 2,00 m wird Köster häufig auf der Spitze der offensiven 3-2-1-Deckung eingesetzt. Im Angriff spielt er im linken oder mittleren Rückraum." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_K%C3%B6ster

Wer hat diesen Beitrag geschrieben, etwa ein THW-Fan oder ein(e) Redakteur(in) der KN? Auf jedenfalls dürften diese Eigenschaften zu 100% mit der Stellenbeschreibung übereinstimmen. Julian muss nur noch wollen! Will er?

Stand jetzt wäre in meinen Augen ein so begabter Spieler dort geistig unterfordert.

Auf der 1 wäre er nicht unterfordert, ganz im Gegenteil. Und dann noch der schnelle Gegenstoß. M.E. auch sehr gut einsetzbar in der Abwehrmitte, dann ggf. auch kein Wechsel erforderlich

Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage.

Ich habe auch den Eindruck, dass Knorr noch Verbesserungspotenzial hat beim In-Szene-Setzen der RL und RR. Aber zugute halten muss man ihm, dass er den Kreisläufer und die Außen im Blick hat. Und natürlich den gegnerischen Torwart, den er mit seinen plötzlichen Stemmwürfen häufig überrascht. ;)

Der Junge ist gerade mal 22. Da soll er schon perfekt sein? Was wird denn hier für ein Maßstab angelegt! Juri ist eine Bereicherung für die DHB-Auswahl und keine Last!

Die Kieler Wertschätzung für Gisli erkenne ich immer daran, dass ihn viele Kieler Fans so gern von Magdeburg wegsingen :hi:

Nein, Nein! Wir wollen den Gisli nicht zurück, er bleibt selbstverständlich beim SCM. Wir setzten jetzt auf die Jugend, unser neuer Gisli ist erst 20. Es gibt nur eine Alters-Ausnahme: Unseren Wolff hätten wir schon ganz gerne zurück.

Landin, die faule Sau, hingegen überzeugt nur in der Defensive. ;):hi:

Nein, Nein! Auch der TW ist 60 Min. mental gefordert. Und dann noch die vielen Sprints zurück ins Tor. Da kann er sich nicht ausruhen. Was meinst du, was los ist, wenn er seinen Einsatz verpennt, also zu lange auf der Bank sitzen bleibt, bevor er wieder ins Tor rennt.

Und unter den Spielern hat so keiner richtig Lust an der Spaßbremse AG.

Woher weißt du das? Hast du eine Umfrage gestartet? War es nicht eher so, dass viele Spieler auf die Art eines CP keinen Bock mehr hatten, weil sie sich "gegängelt" fühlten. AG ist doch lockerer geworden. Ein Ausspruch unter den Ohren der Fernsehzuschauer "Spielt doch was ihr wollt" ist mir so zu THW-Zeiten nicht in Erinnerung.

Hört sich bei der Veröffentlichung mehr so an, als ob Hummel das wollte.

Es war aber nicht die Rede davon, dass Hummel dem THW für den vorzeitigen Ausstieg eine Ablöse zahlt, wie zuvor Adidas. Daher ist doch davon auszugehen, dass die Unterstützung durch Puma für den THW keine Verschlechterung darstellt.

Warum hatte man sich denn erst von Adidas getrennt? Komische nationale Trikotdiskussion, die du hier aufmachst.

Adidas wollte/will sein Sportteam Sponsoring auf wenige internationale Spitzenteams konzentrieren. ( Real Madrid, FC Bayern etc. )

Damit wurde Handball damals aus dem Sponsoring gestrichen da für irrelevant befunden.

( So hatte ich das in Erinnerung.)

Nach 56 Jahren dem THW einfach die Partnerschaft aufzukündigen. Bei Adidas haben sie offensichtlich erkannt, das der THW kein internationales Spitzenteam mehr ist. ;)

Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.

Sagosen war am Sontag beim 35:25 gegen Serbien im norwegischen Rückraum - überspitzt ausgedrückt - eine one-man-show, einschließlich 7m-Vollstrecker. So habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Daneben sahen Röd, Johannessen, Reinkind und co. im Angriff blass aus. So darf er gerne die restliche Saison beim THW weitermachen. Aber grundsätzlich wünsche ich mir sowas nicht. Euren neuen Wunderdänen kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können. Gidsel ist bereits in der HBL und daher öfters zu sehen. Manchmal ist er mir bei den Füchsen bereits zu dominant.

Naja, der Hauptvorteil ist ja schon, dass man an freien Tagen immer schnell nachhause fahren oder umgekehrt besucht werden kann. Buric erzählte zum Beispiel, dass er jede freie Minute bei seinem Bruder in Dänemark ist und das habe ich schon von einigen dänischen Spielern gehört. Norwegen ist einfach ein anderer Schnack. Da geht das nicht.

Dann hoffen wir einmal gemeinsam, dass Corona oder etwas Ähnliches so schnell nicht (wieder) auf uns zu kommt. Dass zwischenzeitlich die Grenzen zwischen DK und D geschlossen wurden, war für Niklas Landin ein wichtiger Grund, zurück in die Heimat zu gehen, natürlich neben der steuerlichen Angelegenheit.