Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.
Ein Elias Ellefsen á Skipagøtu macht noch keinen Sommer. Spätestens nach dem vermutlichen Abgang von Dule im Sommer 2024 sollte noch ein zweiter quirliger RM kommen. Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich auch eher den Abgang von Bilyk. Seine Leistungen sind einfach zu inkonstant. Auch aus der Sicht des Spielers wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoll. Welche Rolle er in Kiel spielen soll, ist mir seit Sander wieder auf der Platte steht nicht klar. Und Karl Wallinius ist noch gar nicht richtig angekommen, hat aber einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf ihn wird die Vereinsführung also bauen.