Beiträge von Valter

Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.

Ein Elias Ellefsen á Skipagøtu macht noch keinen Sommer. Spätestens nach dem vermutlichen Abgang von Dule im Sommer 2024 sollte noch ein zweiter quirliger RM kommen. Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich auch eher den Abgang von Bilyk. Seine Leistungen sind einfach zu inkonstant. Auch aus der Sicht des Spielers wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoll. Welche Rolle er in Kiel spielen soll, ist mir seit Sander wieder auf der Platte steht nicht klar. Und Karl Wallinius ist noch gar nicht richtig angekommen, hat aber einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf ihn wird die Vereinsführung also bauen.

Kiel wird sich gegen GOG oder Bukarest schon irgendwie durchsetzen in 2 Spielen.

Mit bestenfalls durchschnittlichen Leistungen wie gestern vermutlich nicht.

Das bisherige Abschneiden in der CL kommentiert THW-Rückraumspieler Sander Sagosen wie folgt: "Wir haben nur ein Auswärtsspiel in der EHF Champions League gewonnen. Das geht so nicht, das ist nicht unser Anspruch."

(Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…-in-der-gruppe/)

Ich glaube, sie stehen vor einem Scheideweg: Anspruch reduzieren oder endlich einmal konstant Leistungen bringen!

Gab es eigentlich mal einen Bericht oder Ähnliches über die doch, wie ich finde, sehr aktive Rolle von Szilagyi auf der Bank? Ist für einen Geschäftsführer/Sportdirektor ja doch eher ungewöhnlich, oder?

Er sitzt dort nicht nur, er steht auch schon mal auf, um Jicha zu beruhigen, wenn er gerade eine gelbe Karte bekommen hat oder etwas anderes gegen den THW gepfiffen wurde. Ob er davon ausgeht, dass Jicha seine "Hilfe" benötigt?

Ein wirklich interessantes Thema. Näheres dazu würde mich auch interessieren.

Eine saubere Diskussion ist doch kaum noch möglich, weil es am Ende immer wieder auf Gisli hinausläuft. In anderen Spielethreads wird die Schrittethematik komischer Weise nicht so extrem bemüht. Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitiere

Die Schritte-Problematik an Gisli festzumachen, ist unfair. Und dass hier reflexartig irgendwelche Fan-Zünfte agieren, habe ich als relativ neuer User auch schon festgestellt. Hier haben die Fans des SCM nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Wäre schön, wenn wir uns das ein oder andere Mal eine Gegenreaktion auf manches Triggern ersparen würden.

Wissen wir heute Abend. Wäre ne Variante, andererseits ein Spiel mit Luft raus ist auch nicht das Ideale. Mein Bauchgefühl: Veszprem nimmt heute was mit.

PSG spielt am Sonntag auswärts gegen den aktuellen Tabellenvierten Chambery Savoie. Das Hinspiel in Paris ging 36:32 für PSG aus. Könnte es sein, dass PSG heute nur mit halber Kraft spielt, um am Sonntag sicher zu gewinnen? Zur Zeit sind sie nur 2. in der Starligue, punktgleich mit Montpellier, Nantes einen Punkt dahinter. Also ähnliche Situation wie bei uns, halt nur Big3 statt Big5, die um 2 CL-Plätze kämpfen. Schließlich kann PSG in der CL-Gruppe A nicht mehr als 1. werden. Aber ihr spielt ja erst morgen, könnt also morgen immer noch entscheiden, ob Einsätze breiter verteilt werden können oder nicht.

Für das eigene Publikum wäre ein deutsch-deutsches Viertelfinale schon super. in der Vergangenheit solche Begegnungen das absolute Saisonhighlight. Was besseres kann man in der eigenen Halle nicht erleben (ich denke da zum Beispiel an das 2013er-Viertelfinale Hamburg gegen Flensburg oder das 2004er Halbfinale Magdeburg-Flensburg).

Sehe ich mittlerweile auch so. Lass uns also hoffen, das Nantes nicht noch etwas dagegen hat. Dass der SCM und der THW jeweils ihr letztes Spiel gewinnen, sehe ich als Pflichtaufgaben an. Aber der SCM kann es sich ggf. am Donnerstag noch anders überlegen. Wegen der Kohle findet das Spiel in Paris ja bereits am Mittwoch statt.

Aber nix mit RM nach Kiel (außerdem sind unsere beiden RM nicht groß genug für THW). :hi:

Aber ich bitte dich, dass kleinere, quirlige RM-Spieler (zumindest als zusätzliche Variante) uns weiter bringen als große, unbewegliche, die vor der Abwehr stehen und oftmals nicht wissen, was nun, haben wir längst erkannt. Miha Zarabec ist 1,77 m und Elias Ellefsen á Skipagøtu ist 1,85 m. Da passen doch Leif Tissier (1,83 m) bzw. Dani Baijens (1,82 m) wunderbar. Aber warten wir es ab, es gibt ja in der HBL und darüber hinaus noch andere talentierte RM-Spieler. Dule wird im Sommer 2024 36 Jahre, da wird man wohl kaum verlängern. Im übrigen ist es ja immer noch die Entscheidung der Spieler selber.

Da steht auch Ausfallzeit unbekannt. Das beißt sich irgendwie dann doch. Man weiß ja wie lange es bis zum Final 4 dauert und spätestens impliziert ja vorher.

Erst einmal muß er wohl operiert werden, dann können die Ärzte eine Prognose stellen. Warten wir doch ab, was der Verein dazu erklären wird und hoffen, dass er zum REWE Final4 wieder einsetzbar ist. Moller ist ein sympathischer Typ, ich wünsche es ihm.

Klingt als ob das für Flensburg das weitere Potential hat noch richtig teurer zu werden...

Sehe keinen wirklich Grund für Lindskog sich so zu äußern, Flensburg wird ja keine Ablöse im Sommer fordern.

Sitzfleisch hat er ja ausreichend erworden in FL, warum dann nicht den Vertrag aussitzen, wenn kein spannendes Angebot eintrifft. Gehe mal davon aus, beide Seiten haben einen gültigen Vertrag unterschrieben.

Soll auch schon mal einen Fall gegeben haben, wo dies nicht gegeben war und man glaubte sich so gut zu kennen, dass eine mündliche Vereinbarung reichen würde.