Kreuzau! Die nette Merle von der KN musste doch tatsächlich im Lufthansachaos gen Szeged. Der Platz von Rune in unserem Charterflugzeug war doch frei. Hätten wir doch gegen einen Bonus bei der nächsten Hallenmiete anbieten können. Oder sollten wir gleich die Übernahme der Berichterstattung übernehmen.
Beiträge von Valter
-
-
Aber wäre ein falsches Zeichen für Sven
Sven hat noch nie 7-M geworfen. Vielleicht zuletzt in seiner Jugend.
-
Dein Tipp für heute Abend, Kreuzau ?
Tippe auf einen knappen Sieg !
Eine knappe Niederlage wäre mein Wunschergebnis. Nicht, dass sie noch auf Platz 3 landen. Ich hoffe auf ein Traum-Viertelfinale gegen Paris. Haben wir doch zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Jetzt wo der Gerard weg ist, kann der uns auch nicht mehr ärgern, wie beim letzten Mal.
-
Was die 7-M angeht, auch da hat mich Sander enttäuscht! Wie haben dafür noch Magnus und Niklas! Kann Eric das nicht auch?
Erics Würfe sind zu berechenbar für den TW! Kaum Trickwürfe. Hat er bereits die Abgebrühtheit? Hans, nur als 7-M-Schütze, hätte was.
-
Kreuzau! Wie sieht es mit der Genesung von Sven aus? Sollten wir nicht Hans für die kommende Saison ein Angebot unterbreiten? Dann hätten wir ein Backup für Niclas und einen weiteren sicheren 7-M-Schützen, denn Sander geht doch weg, oder?
-
Hans ist doch Linkshänder oder wirft er seine Siebenmeter mit rechts? Versteh die Aufregung nicht

Hans ist the greatest, der universelle Alleskönner. Wäre schon schade, wenn er den Rekord nicht mehr brechen könnte. Vielleicht findet sich ja noch ein Bundesligist, der ihm das ermöglicht!
-
Im Gegensatz zum Valter fände ich es schon charmant, wenn die beiden großen deutschen Vereine es ins FF schaffen würden.
Spielmacher79! Was liest du aus meinem Text raus? Naturlich hätte ich nichts dagegen, dass der THW im Enspiel auf den SCM trifft, aber bitte nicht im Viertelfinale. Wenn heute beide gewinnen, werdet ihr 2. und wir 3. der jeweiligen Gruppe, und dann hätten wir den Schlamassel. Also bin ich dafür, dass der THW heute nur ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen macht, darauf achtet, dass sich keiner verletzt, insbesondere die Außen nicht, und voller Saft und Kraft am Samstag wieder auf dem Parkett steht. Die Bilanz von Nantes gegen Paris kenn ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dies wäre auch nicht ihre Wunschlösung. Und ihr spielt im Viertelfinale doch auch lieber gegen Nantes als gegen uns, oder?
-
Robert Weber wurde kurzfristig als Ersatz nachverpflichtet
Die Berliner sind schon fix unterwegs, wie sie den Ausfall kompensieren. Noch schneller als die Magdeburger. War ja auch notwendig vor Schließung des Transferfensters, alle Achtung.
-
Da will einer unbedingt noch einmal zu Olympia! Das dürfte aus Sicht von Gerard der eigentliche Grund dieser Lösung sein, und für den THW macht es auch Sinn, da es sich nur um eine Zwischenlösung handelt. Hallgrimsson hat schließlich bis 2025 Vertrag in Nantes. Bei deren Ambitionen würde ich nicht davon ausgehen, dass man ihn vorher bekommt.
-
Der Robster geht nach Berlin und vertritt den verletzten Lindberg.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass er für die Füchse gg. den SCM trifft.
Ist denn nichts mehr "heilig"?

Aber #spielmacher79 , dies ist dem Robert doch zu gönnen, noch mal bis zum Saisonende im Rampenlicht zu stehen.
-
Bei allem Respekt vor seiner Lebensleistung, aber der entscheidende Spieler ist er mMn nicht mehr.
Das hab ich auch nicht behauptet. Er ist nach wie vor ein von seinen Mitspielern akzeptierter leader und für die Abwehr zusammen mit Luka eine Verstärkung. Ansonsten hätten Titi + co seinen Vertrag wohl kaum verlängert. Er will schließlich auch noch mal zur Olympiade.
-
Wäre mir jedenfalls sympathischer als Veszprem oder gar der SCM. Aber zunächst müssen sie GOG oder Bucuresti überstehen.
Also Jungs, viel Spaß heute Abend. Ihr müßt nicht gewinnen. Denkt immer daran, dass 48 Std. später bereits das nächste schwere Spiel auf euch wartet. Und dies ist viel wichtiger!
-
Wieviele Enten wurden in letzter Zeit produziert - Koralle, buric, Hallgrimsson, jetzt Wolff
Die Enten hat doch nicht Viktor in die Welt gesetzt. Für ihn war bzw. ist Gerard unter den schwierigen Bedingungen der Suche nach einer TW-Nachfolge die 1a Lösung. Ändert sich allerdings die Situation, ein Wolff mit Vertrag bis 2028, steht plötzlich zur Verfügung, muss er alles versuchen, ihn zu bekommen. Alles andere wäre fahrlässig.
-
Mehrmonatige Pause für Nikola Karabatic
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-149583.htmlNa, das erhöht doch mal die Chancen des THW im Viertelfinale, falls es wieder gegen PSG geht.
-
Man hat die Torwart-Frage so lange verschleppt, bis am Ende nur noch Gerard übrig war. Jetz muss man auch damit leben und dazu stehen. Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!
Wir haben es mit Profisport zu tun. Da geht es ständig darum, die beste Lösung für den Verein zu finden. Persönliche Befindlichkeiten müssen da zurückgestellt werden. Erhalten ja fast alle ein gutes "Schmerzensgeld" = Gehalt.
Den Rücken stärken werden sie Tomas Mrkva. Hätte er nach den bisher gezeigten Leistungen auch verdient. Vermutlich wäre er auch der 1. Anwärter auf die Nr. 2 hinter Wolff.
Gerard ist Profi genug, die Lösung zu akzeptieren. Wahrscheinlich würde er garnicht mehr kommen. Möglicherweise muss er seine Olympiaträume Paris 2024 abhaken, wenn er keinen Verein findet, der CL oder mindestens in der EL um den Sieg mitspielt.
-
Haben aber genau aus diesen Ansprüchen einer Nr. 1 erstaunlich wenige, auch auf Top-Niveau. Vor allem dauerhaft
Derzeit bin ich mit unserem Gespann sehr zufrieden. Jedenfalls besser als zuvor. Nur die Findung der Ersatzlösung für die Nr. 1 gestaltete sich bisher als schwierig. Vielleicht haben wir ja noch unverhofft Glück.
Kevin Möller scheint ein wirklicher Teamplayer zu sein, der auf den Nr.-1-Status freiwillig verzichtet, zum Glück für euch. Für mich wäre er einer, der den Nr.-1-Status verdient hätte.
-
Die Nummer eins sein zu wollen, ist das eine, aber einzusehen, dass man vielleicht nicht das Niveau für den Stammplatz hat, das andere. Und für mich ist VH nicht mal in der Nationalmannschaft die klare Nr. 1!
"Ich habe jetzt mein erstes richtiges Training seit fast einem Monat beendet, ich bin ein bisschen eingerostet, aber es ist gut, wieder voll da zu sein. Der Ellbogen scheint in guter Form zu sein und jetzt baue ich einfach darauf auf", sagte Viktor Gísli Hallgrímsson am Mittwoch gegenüber der isländischen Tageszeitung Fréttablaðið .
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148310.html
Hallgrimsson kam aus einer Verletzung zur WM. Dort war er wirklich nicht gut. Wahrscheinlich war seine Aussage vor den Testspielen gegen D etwas zu optimistisch. Hallgrimsson ist gerade mal 22 Jahre. Da kann man noch nicht beständig Top-Leistungen erwarten. Als Nr. 2 hinter Wolff wäre es eine Super-Lösung.
-
Wo bitte, habe ich Dir einen Maulkorb gegeben?
Du hast niemanden einen Maulkorb verpasst. Aber ein anderer User, scroll zurück. Es mag ja sein, dass User(-Beiträge) nerven, aber deshalb Maulkörbe zu fordern, geht für mich gar nicht! Man muss doch nicht alles lesen und kommentieren.
-
Nix für Ungut, aber diese Bezeichnung ist und bleibt unangemessen.
Unangemessen finde ich, wenn einer Maulkörbe verteilen will. Wie man/frau sie dann benennt, sollte dem subjektiven Empfinden überlassen bleiben.
-
Wäre schön, wenn noch ein bisschen Geld für Maulkörbe übrig wäre. 2 Kandidaten fallen mir direkt ein.
Maulkörbe, auch Sklavenlappen genannt, haben doch fast alle drei Jahre getragen. Das reicht jetzt!