Beiträge von Valter

Auch Schiedsrichter freuensich auf wichtige Spiele und sehen es als Anerkennung. Es wäre sehr enttäuschend wenn man ausländische Schiedsrichter für solche Spiele einsetzen würde.

Müssen die dt. Schiris vor internationaler Konkurrenz geschützt werden? Selbstverständlich sollten auch dt. Schiris nat. Spiele im Ausland pfeifen. Muss das überhaupt die EHF regeln oder wären hier Kooperationen einzelner Verbände ausreichend?

Müsste man mal in Kiel nachfragen, wie da die Preise sind :hi:

Von Preisen habe ich keine Ahnung. Man muss ja nicht gleich welche nehmen, die mit Privatjet eingeflogen werden müssen. Aber warum sollten Dänen nicht in Flensburg oder Kiel oder Deutsche in Aalborg oder Gudme pfeifen. (Muss ja nicht gerade bei FL gegen Ki sein, da nehmen wir dann doch lieber Schulze/Tönnies. 8), auch bei Schiris nur die Besten :love:)

Wie ist das zu lösen? Veto der Vereine, wen sie (vorerst) nicht mehr haben wollen? Dann müssen wir bald ohne Schiris spielen. Warum holt man sich für brisante Top-Spiele um die Meisterschaft nicht ausländische Gespanne? Müsste doch bezahlbar sein.

Wenn man den Satz liest, dann kann man schon erahnen wer bzw. was gemeint ist.

Wer versprüht denn eine "junge Dynamik"? Ist mir bei Sky noch nicht aufgefallen. Was soll das überhaupt sein? Zahle gern, wenn ich als Duo weiter Kretsche und Karsten kriege, naturlich mit chat!

Aalborg hat sich ein bisschen verzockt irgendwie. Trotz besserer Ausstattung Saugstrup und Claar abgegeben. Palmarsson hat gar nicht funktioniert, Hansen scheints eher so semi. Landin und Hald sind natürlich Kaliber, aber ist die Mannschaft jetzt besser aufgestellt als vor zwei Jahren? Defensiv vermutlich schon...aber insgesamt?

Alle Achtung vor Hansen. Das muss du erst mal bringen, dich mit burnout krank zu melden. Beim Medizincheck vor Vertragsabschluss wird vermutlich nicht nach psychischen Problemen gesucht, oder?

Bei uns gibts viele Fans von beiden Vereinen. Die Halle und das Stadion sind auch quasi nebeneinander. Vereinnamt wie bei PSG oder Barca ist bei uns zum Glück keiner von beiden.

Wenigstens in der Nachwuchsförderung arbeiten der THW und die KSV Holstein zusammen. Dies soll einzigartig in D sein. https://thw-handball.de/weitere/2021/1…int-of-talents/

Ansonsten sind sie Konkurrenten um Sponsorengelder. Ein gemeinsames Trainingszentrum kam nicht zustande. Dass es Fans gibt, die sich auch für Fussball interessieren, ist mir schon klar. Ich habe mein Interesse am Fußball über die Jahre aber fast komplett verloren. So gesehen ist mir Holstein in der 3. Liga sympathischer als gar in der 1. Vielen Dank also an den 1. FCM.

Natürlich sollte man frühzeitig den Fall einplanen, dass Lassen nur bis 2024 bleibt. Aber seit er beim Euro-Cup Mitte Oktober gegen Schweden nicht überzeugte und dann auch aus der Nationalmannschaft wieder ausgeladen wurde, sehe ich das auch gelassen. Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

Habe den HSV in der lfd. Spielzeit leider viel zu wenig gesehen. Auch die assists sind top. Wie ist sein Abwehrverhalten?

Lieber Valter, damit meinte der "SCM Fan" den gerade eingetüteten Sieg der Fußballer vom SCM. :D

Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

Ich sehe es ähnlich; aber passt dein Kommentar zu meinem Post?

Ich denke schon. Ich schrieb "Nein!" d.h.: Die Schiris haben es nicht entschieden! Der SCM hat verdient gewonnen. Sie müssen es doch in der regulären Spielzeit selbst entscheiden. Und sich nicht über einzelne strittige Entscheidungen der Schiris beklagen. Dann bräuchten wir einen ständigen Videobeweis oder gleich eine KI, die Schrittfehler und dergleichen meldet. Aber dies will doch hoffentlich keiner!

Übernimmt jetzt eigentlich der schwedische Verband ein paar Kosten bei uns. Immerhin wird ein Teil der schwedischen Nationalmannschaft jetzt bei uns eigespielt un die können sich Trainingslagertage sparen? ;)

Wenn ihr noch dazu jeweils noch schwedischen RL, LA und RA einsetzen würdet, solltet ihr den Antrag stellen.