Beiträge von Valter

Nilsson hatte in Kiel viele Höhen, aber auch viele Tiefen. Im Endeffekt war er leider zu unkonstant und konnte sich nicht nachhaltig durchsetzen.

Sehe ich auch so. Sehr hoffnungsvoller Start beim THW. Dann lief es irgendwann nicht mehr. Abgesehen von Verletzungen hat er vielleicht ein mentales Problem. Die jugendliche Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen sind irgendwie abhanden gekommen bzw. haben gelitten. Vielleicht war für ihn die Zusammenarbeit mit den Trainern auch nicht gerade optimal. Fing schon unter Alfred an. Alfred wirkt auf mich heute wesentlich lockerer und gesteht gerade seinen jungen Spielern wesentlich mehr Fehler zu.

Also liebe Freunde mit der Meinung "was will Aalborg mit Nilsson". Lukas ist gerade mal 26. Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Wenn die Lockerheit und das Selbstbewußtsein zurückkommen, traue ich ihm noch viel zu! Also Lukas, zeig es deinen Kritikern!

Die beiden Brüder finde ich in ihrer Kommunikation wirklich ausbaufähig. Dazu gehört auch das "dicke Fell" gegenüber den Bänken. Ich finde, man muss sich natürlich als Schiedsrichter nicht beleidigen lassen. Das gehört definitiv geahndet. Unablässige Unmutsbekundungen gegenüber den getroffenen Entscheidungen, sondern jedoch mit entsprechender Kommunikation und Progression mit Fingerspitzengefühl erfolgen. Das gibt allen Beteiligten auf dem Spielfeld ein besseres Gefühl.

Sie sind leider nicht souverän. Ob Flo sie beleidigt hat, wurde nicht aufgeklärt. Bei der gelben Karte haben die Kommentatoren die Situation so gedeutet, dass Flo signalisiert hat, er habe jetzt zum ersten Mal etwas gesagt.

Mal davon abgesehen, dass ich die Ausstrahlung dieses Schiedsrichter-Gespanns im Vergleich zu anderen bisweilen sehr negativ finde, war bis auf eine Szene, den Kopftreffer von Zerbe gegen Portner eigentlich nichts, was großartig Diskussionsbedarf hervorrufen würde.

Ich hätte schon gerne gewusst, was Flo K. zu seiner gelben Karte und der späteren 2-Minuten-Strafe zu sagen hatte bzw. was er denn zu den Schiedsrichtern gesagt haben soll. Emotionen müssen doch ein Stückchen weit raus. War bei Piet übrigens kürzlich ähnlich. Da wünsche ich mir von vielen Schiris mehr Souveränität.

Die Strafe kam für Lemgo jedenfalls zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Auch dadurch wurde ihr flow gestoppt.

Die Gesichtstreffer bei Gisli sind durch seine Spielweise leider vorprogrammiert. Nicht dass ich es gut heise, aber Gisli muß

bei seinem Spielstil mit Blessuren leben, da kann der Abwehrspieler

nicht immer was dafür.

Was soll der Abwehrspieler auch machen, wenn er mental und rein körperlich deutlich langsamer ist, zumal wenn Gisli tief angerauscht kommt und dabei teilweise auch ein recht hohes Risiko eingeht.

Auch Schiedsrichter freuensich auf wichtige Spiele und sehen es als Anerkennung. Es wäre sehr enttäuschend wenn man ausländische Schiedsrichter für solche Spiele einsetzen würde.

Müssen die dt. Schiris vor internationaler Konkurrenz geschützt werden? Selbstverständlich sollten auch dt. Schiris nat. Spiele im Ausland pfeifen. Muss das überhaupt die EHF regeln oder wären hier Kooperationen einzelner Verbände ausreichend?

Müsste man mal in Kiel nachfragen, wie da die Preise sind :hi:

Von Preisen habe ich keine Ahnung. Man muss ja nicht gleich welche nehmen, die mit Privatjet eingeflogen werden müssen. Aber warum sollten Dänen nicht in Flensburg oder Kiel oder Deutsche in Aalborg oder Gudme pfeifen. (Muss ja nicht gerade bei FL gegen Ki sein, da nehmen wir dann doch lieber Schulze/Tönnies. 8), auch bei Schiris nur die Besten :love:)

Wie ist das zu lösen? Veto der Vereine, wen sie (vorerst) nicht mehr haben wollen? Dann müssen wir bald ohne Schiris spielen. Warum holt man sich für brisante Top-Spiele um die Meisterschaft nicht ausländische Gespanne? Müsste doch bezahlbar sein.

Wenn man den Satz liest, dann kann man schon erahnen wer bzw. was gemeint ist.

Wer versprüht denn eine "junge Dynamik"? Ist mir bei Sky noch nicht aufgefallen. Was soll das überhaupt sein? Zahle gern, wenn ich als Duo weiter Kretsche und Karsten kriege, naturlich mit chat!

Aalborg hat sich ein bisschen verzockt irgendwie. Trotz besserer Ausstattung Saugstrup und Claar abgegeben. Palmarsson hat gar nicht funktioniert, Hansen scheints eher so semi. Landin und Hald sind natürlich Kaliber, aber ist die Mannschaft jetzt besser aufgestellt als vor zwei Jahren? Defensiv vermutlich schon...aber insgesamt?

Alle Achtung vor Hansen. Das muss du erst mal bringen, dich mit burnout krank zu melden. Beim Medizincheck vor Vertragsabschluss wird vermutlich nicht nach psychischen Problemen gesucht, oder?