Beiträge von Valter

Auch wenn ich damit ähnlich redundant bin wie Rheiner 😉, vom Anforderungsprofil her passt Köster wie Arsch auf Eimer.

Kann Innenblock und vorne auf der 1 decken und offensiv ist er auch stark

Und kann noch zur Verstärkung ein deckungsstarker RR. Dann könnten wir zumindest phasenweise auch ganz ohne Wechsel spielen. Vielleicht sind wir so den Dauerläufern aus Magdeburg +Co wieder gewachsen.

Ist zwar der falsche Thread und Off-Topic (darf man hier ja ;) ), aber warum bitte sollten wir Petter abgeben? Gerne eine Antwort im Norden-Thread :)

Ostseehalle4Ever!

Hoffe, hier bin ich richtig!

Habe mich dazu verleiten lassen, den Namen Petter in den Ring zu werfen, nachdem es durch die Nachfolgegedanken einiger zum Ersatz für den Sauger wie auf einem Verschiebebahnhof zuging.

In der Tat ist auch auf KM/Abwehr-Mitte m. E. beim THW eine deutliche Verjüngung erforderlich. Sie wird nicht von heut auf morgen kommen können, aber es sollte schon jetzt daran gearbeitet werden.

Petter sehe ich hier nur als Übergangslösung / Backup für Peke/Piet. Einzig Peke hat für die nächsten Jahre noch eine Zukunft in Abwehr und Angriff. Piet sollte zukünftig weiterhin die Abwehr verstärken, als Backup gerne über 2025 hinaus. Für den Angriff ist er m. E. mittlerweile zu langsam. Wie oft liegt er nach einem Torwurf noch vorne und sollte doch bereits wieder hinten seine Abwehrposition eingenommen haben. Das Spiel ist durch die schnelle Mitte noch einmal deutlich schneller geworden, Piet sind aber rein physikalisch Grenzen gesetzt. Ob man so schnell einen Jüngeren wie z. B. einen Sauger findet, kann ich nicht wissen. Ich kann mir aber auch ein Erfolgsmodell analog zum Nati-Team vorstellen: Junger offensiver KM, großgewachsener Rückraumspieler für die Abwehr-Mitte.

Jedenfalls fand ich unsere Mannschaft am Sonntag handballerisch nicht schlechter als Magdeburg. Nur die Laufleistung, das Rückzugsverhalten und leider bei etlichen die Wurfeffektivität war deutlich schlechter. Um so erstaunlicher, dass es am Ende noch so eng zuging. Wenn man dann noch im Angriff drei Rückraumkräfte einsetzt/einsetzen muss, deren Stärke nun gerade nicht ihr Abwehrverhalten ist, wird das Problem nur noch deutlicher.

Vielleicht wird der Ersatz ja Bergendahl aus Stuttgart da Maric aus Leipzig wohl sofort nach Stuttgart wechseln soll um ihn zu ersetzen ! Würde ich sehr begrüßen!

Das geht ja zu wie bei Arthur Schnitzler, nur ohne sex! Wenn uns nun noch jemand den Overby abnimmt, bin auch ich glücklich.

Bitte bei Verletzungen immer "den Wert für die Mannschaft " beachten, wobei natürlich jede Verletzung schlimm ist !

Bei den besagten Kielern reden wir von Bankwärmern.

Bilyk ist auch kein Aufbauspieler und hat auf Rückraum Mitte nichts zu suchen .

Das ist ja gerade die große Schwachstelle von Kiel, es fehlt ein geiler Playmaker .

Aber bitte auch berücksichtigen, dass Schlüsselspieler (Sander, Peke, Steffen) schwere Verletzungen hinter sich haben und noch nicht wieder in der alten Form sind. Hoffentlich kommt die Form noch im Laufe der Spielzeit.

Niko sehe ich auch eher auf RL und nicht als Spielmacher. Spielte vor der Pause ganz ordentlich mit Eric zusammen. Aber für die Zukunft ein richtig guter Spielmacher (am besten gleich Juri!) wäre schon toll.

Viel erschreckender fand ich unseren Mittelblock....als wenn Peke und Bambam noch in der WM Pause sind.....selten so pomadig und "indisponiert" gesehen....

Die sind noch im Pausenmodus. Das dauert ein wenig, bis der Motor nicht mehr stottert. Im Angriff hat mir Peke bereits super gefallen, 5 Tore sind doch recht ordentlich!

Bin froh, dass Gisli nicht mehr beim THW spielt! Nochmals danke an Filip und Figo! 😂😂😂

Das hätte mit Sander auch nicht funktioniert. Zu einfach für ihn, wenn vor ihm einer die Gegner abräumt. Der Weber passt besser dazu, muss nur die Schritte im Griff haben. Dafür aber nicht mehr in die Nati. Juri, der würdige Nachfolger von Andy, gefällt mehr deutlich besser als Spielmacher!

Wäre dann aber auch schön, wenn der mit Abstand teuerste Kader der HBL, also der THW, auch endlich mal konstant sehr gute Leistungen zeigen würde! Gegen den SCM waren 50 Minuten unterirdisch! Ein absoluter Witz, was da gezeigt wurde! 😡

Abwarten und nicht die Geduld verlieren! Die guten Spiele kommen noch! Ein freies Wochenende zum Endspurt der Meisterschaft ist auch nicht zu verachten.

Also Lemgo Kiel ist "noch" eine Verbesserung 😉😉

Und ich sage es dir gerne noch einmal : Habe lediglich gesagt , dass die glanzvollen Zeiten in Kiel vorbei sein werden und man mit diesem Kader ( nächste Saison ) , falls nicht noch ein Wunder geschieht, die nächsten Jahre Platz 1 und 2 nicht mehr erreichen wird ( somit fällt das jahrelange CL Abo weg ) !

Das man evtl mal den DönerCup holt, geschenkt 😇😊

Könnte durchaus passieren. Muss aber nicht. Ein jahrelanges CL Abo hat hier keiner mehr. Man sieht ja gerade, wie schnell sich Meisterchancen in Luft auflösen können. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an eine Titelverteidigung!

Bei allem Respekt vor Lindskog, aber in der Liga gibt es maximal fünf Kreisläufer, für die ich kurzfristig Zechel abgeben würde - und Lindskog gehört definitiv nicht dazu. So sehr ich mich für Tim freuen würde, ein spontaner Abgang dieses Schlüsselspielers würde den HCE schwach wirken lassen.

Für den HC geht es doch noch um etwas in der lfd. Saison, sowohl nach oben als auch nach unten. Da werden sie doch nicht so irre sein und einen Schlüsselspieler abgeben.

"Spielzeit über Titel" wird da das Mantra von den Spielern sein.

Auch wenn das jetzt etwas zu viel OT wird: Die Jungs wollen einfach zocken, und natürlich sind Titel was Schönes, aber wenn du dich bei einem Verein gut behandelt fühlst, dann kann ich schon verstehen, dass man da nicht wegwill.

Marc ja, fürstlich entlohnt wurde er in Melsungen, er ist da aber auch zu einem Zeitpunkt hin, wo die Hessen noch nicht so belächelt wurden wie jetzt, und man hat gehofft, das mit ihm der Knoten platzen könnte.

Nochmals zur Erinnerung: Laut Sportbuzzer ist der Kai der TOP-Verdiener im Nationalteam. https://www.sportbuzzer.de/artikel/handba…geld-verdienst/

Wenn es denn halbwegs stimmt, alles richtig gemacht Kai!!

Bin auf die Reaktion am Donnerstag gegen Kielce gespannt...noch so ein Auftritt mit der Einstellung und es gibt ne richtige Klatsch zu Hause!

Wieso hat es an der Einstellung gemangelt? Zumindest die vielen Fahrkarten sind doch keine Einstellungssache. Insbesondere bei unserem "Maskottchen" auf Linksaußen. Die Einstellung stimmt bei ihm eigentlich immer, es mangelt leider öfters an der Chancenverwertung.

In der Abwehr waren sie in der 1. HZ noch nicht wieder im Wettkampfmodus. Das wird mit jedem Spiel besser werden. Vieleicht noch nicht unbedingt gegen Kielce. Dies wäre verkraftbar. Wenn man eine spielerische Weiterentwicklung - und nicht nur Kampf und Einzelaktionen - sehen würde, wäre dies schon toll!

--> Eric und Magnus machen Hoffnung und ich bin auch froh, dass der Star-Allüren-Sander nächste Saison woanders spielt.

Auf mich wirkt Sander relativ normal. Star-Allüren kann ich nicht erkennen, wenigstens nicht in den mit ihm geführten Interviews. Andere, Medien + Fans, machen ihn zum Star, stellen ihn auf einen Sockel. Ebenso schnell wird er aber von einigen wieder vom Sockel gestürzt, wenn es nicht so läuft. Die Sockelstürzer werden in den kommenden Spielzeiten noch wehmütig feststellen, hätten wir ihn doch noch.

Man sollte nicht außer acht lassen, dass er eine schwere Verletzung hatte und noch nicht wieder der alte ist. Mit Niko z.B. hatten wir nach seiner Verletzung ein Jahr Geduld. Wo war er am Sonntag? Ich hab nicht viel von ihm gesehen.

Wenn ich die Fahrkarten von Rune sehe, muss einem ja Magnus geradezu als Heilsbringer erscheinen. Ansonsten gehobener Durchschnitt, aber nicht mehr.

Die besagte Situation war nicht grenzwertig, sondern eindeutig und zwar eindeutig gesundheitshefährdent. Da wäre es nicht kleinkariert sondern zwingend notwendig gewesen, den Spieler nicht nur mit zwei Minuten runter zu schicken, zumindest nach meinem Regelverständnis.

Die Situation mit Häfner war auch für mein Empfinden nicht grenzwertig, sondern eine Fehlentscheidung. Deshalb sage ich ja, Fehler passieren. Eine rote Karte gegen Overby wäre angemessen gewesen.