Beiträge von Valter

Keine Ahnung, hab ihn bisher nicht gesehen. Habe aber auch nur die letzten 6-7 min auf Handy geguckt. Oscar hat 5 sec vor Schluss den Ausgleich geworfen. Portugal gewinnt nach Auszeit mit Wurf von Kiko aus gut 10m in der letzten Sekunde.

Also Schweden die Enttäuschung der EM. Im Kader sind 9 Spieler, die in einem Topverein CL spielen und dann am Ende Platz 6. Da dürfte der Trainer nicht mehr zu halten sein.

Von dem, was ich gesehen habe, fehlte den Schweden die berühmte Konstanz in ihren Leistungen. Unser Eric phasenweise ganz ordentlich, dann aber leider auch wieder das gewohnte Bild. Auch der Claare schien mir nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft.

Er spricht immer recht offen darüber, dass er sich das oder nen Topclub auch mal vorstellen könnte. Denke deshalb auch zuletzt nur die 1jahres Verträge

13 bzw. 14 Jahre Trainer beim TBV sollten doch reichen. Wenn er jetzt nicht wechselbereit ist, dann wird es nichts mehr.

Der THW hat vor nicht all zu langer Zeit regelmäßig Weltklasse verpflichtet und jetzt jemanden, von dem die eigenen Fans ausgehen, dass er in die zweite Liga wechselt.

Da ist Szilagyi wohl auf dem falschen Fuß erwischt worden. Dafür haben wir mit Zebu wieder eine klare Nr. 1. Faust wird wohl lediglich das Backup sein für den Fall, dass sich Zebu verletzen sollte. Dafür wird es wohl reichen. War es zu Zeiten von Niclas Ekberg grundsätzlich anders?

Die Personalsituation auf LA gefällt mir wesentlich weniger. Dort dürfte dann weiterhin im Angriff die erforderliche Klasse fehlen.

Da hat keiner gegen einen Underdog verloren. Stichwort Schwankungen und warum brauchen wir jedes Spiel einen Spieler mit einem Sahnetag und warum ist das jedes Spiel ein anderer???? Das ist doch bei anderen Teams auch nicht so.

Die von dir vermisste Konstanz der deutschen Spieler hast du doch nicht nur bei der Natio, sondern auch im Verein. In der HBL spielen doch lediglich der SCM und allenfalls noch die Füchse mit ihren Durchbruchspielern konstant. Wer auf Rückraumschützen angewiesen ist, hat in der Regel schlechtere Wurfquoten und auch immer mal wieder Aussetzer.

Und das trifft auch auf die Teams der anderen Nationen zu. Dafür steht beispielhaft das Ergebnis der Franzosen gegen uns. Von deren Rückraumschützen überzeugte einzig Mem hinsichtlich Toranzahl und Wurfquote, daneben noch der Durchbruchspieler Minne, aber bereits auch nur mit einer durchschnittlichen Wurfquote. Alle weiteren Rückraumschützen haben mehr oder weniger versagt: Prandi 1 von (ich meine) 4 mit einem von Späth gefangenen Wurf (Höchststrafe!), von Richardson kam sogar absolut nichts. Und genau das kennen wir auch von unseren Spielern.

Dahmke macht bei 59.54 und Spielstand 31:31 den Beckerhecht ( nach 7 gegen 6 von Dänemark und Parade Wolff ), schaltet blitzschnell und macht einen No-Look-Wurf aufs dänische Tor und der Ball zappelt bei 59.59 im Tor --- TITEL 😍

Valter, ein besseres Spiel als bei Olympia und ich wäre schon zufrieden 😉

Ich darf doch wohl noch hoffen, wäre aber eigentlich bereits mit einer Medaille sehr zufrieden. Wenn sie so wie heute auftreten, müssen sie sich gegen die Kroaten nicht verstecken. DK ist hingegen ein anderes Kaliber, da müsste schon sehr viel zusammenkommen.

Freundschaft!

Du magst das für Ironie halten, aber zum wiederholten Mal in seiner Karriere bekommt er eine Topmannschaft vor die Füße geworfen. Kein Wunder, dass er sich für einen guten Trainer hält.

Geht es wirklich um die Frage, guter oder schlechter Trainer? In seiner Zeit beim THW konnte er bereits reichlich Selbstbewusstsein tanken. Und das kann ihm keiner nehmen.

Jetzt geht es m. E. ehe um die Frage, ist er als Trainer noch zeitgemäß?

Na ja, beide Mittelspieler stehen in der Nati bei Slowenien bzw. beim THW auf Außen:hi:, wobei Skippy beim THW durchaus auch schon ganz gut auf Halb gedeckt hatte.

Die Ansichten der Kieler sportlichen Leitung sind für mich manchmal schwer zu verstehen:nein:

Gilt nicht auch beim THW der Grundsatz, wer ein Topspieler sein möchte, der muss auch decken können. Dies richtet sich aber in erster Linie an die Halben. Mit Julian bekommen wir ja einen, der das bereits bestens kann. Die RM werden wohl eher nicht gleichzeitig auf dem Feld stehen und schon garnicht gleichzeitig decken müssen, so dass dann nur ein Wechsel mit einem Aussen erforderlich wäre.