Beiträge von Valter

Da muss ich Dahmke mal in Schutz nehmen.

Ich trage auch welche, 1x joggen gewesen ohne und zack hatte ich 2 Wochen wieder Knieprobleme.

Dein Körper gewöhnt sich ja an solche Sohlen, so dass ohne Einlagen Sehnen etc voll belastet werden, die sonst nicht so belastet werden.

Ich hätte das auch nicht gemacht

Das ist doch völlig klar. Aber wo sind sie? Warum haben alle anderen ihre Einlagen?

Jeder, der in diesem Jahr Spiele der Füchse gesehen hat, bei denen Lichtlein nicht verletzt war, wird gesehen haben, dass es mit ihm viel besser läuft als mit Gröndahl. (Offenbar hat nur Alfred diese Spiele verpasst)

Ich denke, dass man sich von Gröndahl eher früher als später wieder trennen wird.

Ich kann dir da nur zu 100 % zustimmen. Dies ist aber kein Wunder, sie spielen hält bereits einige Zeit zusammen und sind gut eingespielt. Gröndahl war da lange eher ein Fremdkörper.

Alfred dürfte das nicht entgangen sein. Sein Ansatz ist halt ein anderer. Er muss unterschiedliche Spieler aus verschiedenen Vereinen zu einer Mannschaft formen. Er baut halt erstmal auf andere. Große Zeit zum Einspielen hat er ohnehin nicht. Lichtlein wirkte in der Vergangenheit in der Nati auf mich eher wie ein Fremdkörper.

Wenn Alfred mit seinen Entscheidungen keinen Erfolg hat, wird er dafür auch die Konsequenzen tragen müssen.

Verstehe mich nicht falsch, Respekt nach Berlin für diesen Transfer. Aber ich würde mich über andere Themen auch freuen. Wäre mal wieder eine Abwechselung.

Es ist doch wie bei jedem Thema, das in mehreren Wiederholungsschleifen hier ausgebreitet wird. Für den davon nicht unmittelbar betroffenen Fan ist es sehr anstrengend. Jede(r) kann aber auch alles oder vieles ignorieren, überlesen, nur grob durchblättern etc.

Mano, das ist Schnee von Gestern und nix Neues mehr;)

Das kann man so sehen. Einen Hinweis von Krickau fand ich aber trotzdem interessant:

"Mit Dika, Gidsel und Lichtlein bekommen wir drei Spieler, die alle daran gewöhnt sind, in der Rückraumreihe mit zwei Linkshändern zu spielen..."

Dies spricht m.E. durchaus dafür, dass Lichtlein im Vergleich zu Gröndahl den größeren Stellenwert für die Füchse hat. Jetzt ist natürlich Krickau gefordert, einen funktionierenden Angriff daraus zu machen. Das ist kein Selbstläufer und wird zumindest ein wenig Zeit brauchen.

Danke für deinen Beitrag mit vielen Fakten und wenig bzw. ohne Spekulatius. So oder ähnlich habe ich das Verhältnis bisher auch eingeschätzt und nehme Hanning, den ich eigentlich aufgrund seines Gehabes auch nicht schätze, daher ab, dass ihm die Trennung von Siewert nicht leicht gefallen ist.

Ich auch nicht. Dann braucht es aber keinen Langhoff als zweiten reinen Abwehrspezialisten und noch vllt. Option 5/6 auf RL.

Semper leistungsmäßig auch abfallend, aber zumindest als Linkshänder eine seltene Eigenschaft. Da aber Schluroff und Lichtlein im Kader sind wäre er auch ein heißer Kandidat.

Natürlich wäre ein Außen immer naheliegend, aber warum sollte man jetzt Dahmke rauslassen, wenn man ihn erst nominiert und seine Wichtigkeit für das Teamgefüge betont.

Dahmke und Semper sind für mich die Streichkandidaten. Dahmke wird seine Qualitäten vermutlich außerhalb des Feldes haben. Wenn es noch ginge, würde ich ihn ohnehin gegen Freihöfer tauschen. Schluroff wird seine Rolle auf RR noch finden.

Das waren blöde Situationen, aber Mertens kriegt auch bessere oft nicht rein.

Köster, Schluroff und Grgic vorne mit viel Luft nach oben. LA und Semper Streichkandidaten.

Sehe ich auch so. Köster fing aber ganz gut an. Seit dem Kopftreffer aus Nahdistanz hat er abgebaut. Mich wundert es, dass er überhaupt noch eingesetzt wird.

Ist denn Mem ein schlechter Abwehrspieler? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Die Schwäche der Berliner war bisher die fehlende Breite im Kader. Warum also sollten nicht alle genug Spielzeit bekommen?

Da seh ich auch keinerlei Gefahr. Mem wird nicht darauf aus sein, 60 Minuten durchspielen zu wollen. Und auch Gidsel sollte spätestens in dieser Saison gemerkt haben, dass er Pausen braucht. Deshalb will er ja auch auf die Position des Spielmachers, weil sie weniger aufreibend ist.

Bei den Jungs aus der 2. Reihe wird es aus Gründen der natürlichen Fluktuation immer mal wieder Veränderungen geben, für die die jetzigen Top-Verpflichtungen garnicht ursächlich sein müssen. Es werden ja wohl auch immer wieder neue Jungfüchse "nachwachsen" bzw. auch mal ein ehemaliger zurückgeholt.

Zusätzlich stellt sich die Frage, ob Kiel perspektivisch mit 2 oder 3 KM weitermachen will. Mit Köster kommt ja auch ein Innenblocker.

Köster sollte aus meiner Sicht eher eine Verstärkung für die Halbpositionen, links wie rechts, in der Abwehr sein. Dies würde auch das Zögern bei der Vertragsverlängerung mit Landin erklären.

Falls der THW überhaupt eine Chance hat, Fischer verpflichten zu können, hätte das für mich absolute Priorität. Dem hätten sich alle weiteren Planungen für die kommenden Spielzeiten unterzuordnen.

Glückwunsch, toller Spieler.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Füchse Berlin ist für mich in den nächsten Jahren jedenfalls das spannendste Handballprojekt. Schauen wir, was daraus wird.

Es kann ja im Übrigen noch nicht abgeschlossen sein. Für die Positionen TW und Kreis müssen in den kommenden Jahren ja noch neue Spieler kommen. Dazu kann eigentlich ein Fischer nicht nein sagen, falls die Füchse ihn denn verpflichten wollen.

Hannover hat irgendwo natürlich ein Interesse erstmal auch öffentlich eine gewisse Benchmark zu setzen. Und auf seiten der Interessenten verpflichtet man mit Fischer einen KM für die möglichweise 10 + Jahre, da wird es auch nicht an der Nachkommastelle scheitern.

Scheitern könnte eine vorzeitige Verpflichtung durch den THW aber an der Ziffer der 6. Vorkommastelle.

Pekeler gehörte da leistungsmäßig rein, keine Frage, aber er wurde ja leider irreversibel aus der Nationalmannschaft rausgeekelt.

Und dabei würde er so gerne.........

Immer diese Legendenbildungen. Nehmen wir doch einfach mal zur Kenntnis, dass er vor 2 Jahren seinen offiziellen Abschied vom DHB bekommen hat.

Seien wir zudem doch froh, dass es noch Leute gibt, für die es eine Ehre war bzw. Ist, ihr Vaterland auf dem Feld vertreten zu dürfen.

Emotionaler Abschied in Kiel: Hendrik Pekeler sagt "Tschüss, Nationalmannschaft" - THW Handball
    Hendrik Pekeler verabschiedete sich in Kiel nach zwölf Jahren von der Handball-Nationalmannschaft. Künftig muss das DHB-Team ohne die Kreisläufer-Kante aus…
    thw-handball.de

Naja wenn zwei Spieler von anderweitiger Stelle Gehaltschecks erhalten ist der erklärte Etat ja Augenwischerei. Kann einer der Gehaltsgeber den Check nicht mehr ausgeben, ist der Spieler sofort weg.?.

Ich weiß , in anderen Vereinen wird es auch ab und an so gehandhabt, aber dafür feiert sich normal keiner.. Wahnsinn der Typ!

Das könnte aber auch bedeuten, das Extra-Sponsorengeld gibt es nur für den oder die Ausnahmespieler. Um dies sicherzustellen, sind die jeweiligen Sponsoren nicht bereit, ihr Geld in den regulären Etat einfließen zu lassen.