Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.
Wie sagte doch der scheidende AR-Vorsitzende so schön, eine gewisse Zeit kann sich der THW die Nichtteilnahme an der CL leisten, aber dann ... Was dann folgt, sagte er nicht bzw. erinnere ich nicht mehr.
Für mich hat ein solides Wirtschaften oberste Priorität. D.h. überhaupt nicht, den Verein kaputt zu sparen, sondern überflüssige Ausgaben zu streichen und keine neuen finanzielle Verpflichtungen einzugehen, die nicht zwingend notwendig sind.
Zudem frage ich mich, was denn aus der Strategie geworden ist, neue Geldquellen zu erschließen? Dafür wurde schließlich eine 2. GF eingestellt.
Nachverpflichtungen während der aktuellen Saison sollten generell tabu sein. Dass hiermit irgendein Saisonziel gesichert werden könnte, (in dem Sinne: Man investiert jetzt, sichert sich dadurch die CL-Q und refinanziert das Investment über zukünftig höhere Einnahmen, ) sehe ich über nicht. Dafür gibt es keinerlei Erfolgsgarantie.
Lücken müssen durch unsere Youngster geschlossen werden. Wer hätte bis gestern gedacht, dass sie so eine bravouröse Leistung gegen einen international renommierten Gegner bringen können, auch wenn der Gegner gestern eine blamable Leistung abgeliefert hat.
Unnötige Verpflichtungen über einen Kernkader (15 Vollprofis + Youngster) hinaus sollten auch bei einer CL-Q tabu sein.
Nach gestern denke ich, das Kieler Publikum will auch keine alternden Ex-Stars sehen, sie sich über das Parkett schleichen, sondern lässt sich eher von den jungen Wilden begeistern.
In diesem Sinne halte ich eine Vertragsverlängerung für Dule für ausgeschlossen und auch eine vorzeitige Trennung von Reinkind für nicht ausgeschlossen (mit Ersatz durch einen jüngeren Spieler, der bereits weiter ist als J. Dahmke).