Beiträge von Valter

Sorry, aber OHNE CLQ dieses Jahr sind Beide für mich nicht mehr zu halten!!

Diese Jahr holen sie garnichts mehr. Ich hab es mit "Jahr" (statt Saison) auch bewusst offen gelassen. In der Rückserie muss nicht nur punktemässig, sondern auch spielerisch eine deutliche Steigerung her. Es kann nicht immer nur alles an Elias hängen. Ohne ihn würden sie jetzt bereits ins Mittelfeld versinken. Wenn sie es in dieser Saison knapp verpassen, dann muss es in der nächsten Saison klappen.

Da bist du aber sehr optimistisch. Und nur weil bisher nichts durchgesickert ist, bedeutet das gar nichts. Als es bei Sven Ehrig um eine VL ging, hat man auch keinen einzigen Namen gehört als möglichen Ersatz. Und Zack, dann kam an einem Tag die Ansage, dass keine VL erfolgt und kurz danach wurde Bence als Neuzugang vermeldet. Das muss also noch gar nix bedeuten.

Ist ja auch nur eine Prognose. Kann durchaus anders kommen. Das ändert aber grundsätzlich auch nichts daran, spätestens nächstes Jahr müssen Szilagy und Jicha liefern, d.h. die CL-Quali holen. Ansonsten sollte sich der Verein mal grundsätzliche Gedanken machen.

Elias zu verlängern ist aber jetzt akut nicht oberste Priorität. Jetzt müssen v.a. die Außenpositionen geklärt werden. Und da sollte man wirklich nur noch schauen: wer könnte Bence gut ersetzen (offensiv gute Quoten, auch 7m-Könner), wenn er unbedingt zu Veszprem will und was ist mit Magnus und Rune? Eigentlich sollte Rune der Leistung halber nicht verlängert werden, Magnus hingegen schon, aber das wird so nicht passieren (Kieler Jung). Also - was machen? Mein Traumszenario neben einer VL von Magnus und keiner VL von Rune ist: Magnus bis 28, Rune bis 27. Dann könnte man 27 einen aufstrebenden LA ablösefrei holen (Leopold, Bjerre) und Magnus lernt den noch ein Jahr an.

Zum Thema VL von Dule dem Teamspirit wegen : machst du das, bindet das wieder Geld und du nimmst Rasmus den Kaderplatz weg (5. Oder gar 6. Rechtshänder). Das ist das eine. Das andere ist die Frage, ob man diese Anzahl an Rechtshändern braucht und ob man das Gehalt nicht lieber in einen 3. Linkshänder investiert, damit man bei einer möglichen Verletzung nicht wieder in diese Situation kommt wie eben jetzt. Und da wären wir wieder bei Alex Dushebajev - auch in dem Wissen, dass den viele nicht haben wollen. Aber ist er gesund, kann er immer noch eine enorme Hilfe sein mit seinem Repertoire und Können.

Wir drehen uns im Kreis bzw. wiederholen uns. Da keiner der Spieler mit auslaufendem Vertrag ein Schlüsselspieler ist, kann ich der Entscheidung des Vereins, auch hinsichtlich der Bekanntgabe, relativ gelassen entgegensehen. Ich erwarte auch keine Überraschungen. Auf LA und RA wird alles beim alten bleiben, ansonsten wären längst Namen durchgesickert. Für eine Vertragsverlängerung von Spielern, für die es keinen Kaderplatz mehr gibt (ausgenommen Dule) hätte ich kein Verständnis.

Freundschaft!

Es ist genau das gleiche umgekehrt. Auch da kann er viele Gründe haben. Es wären dann aber vorrangig persönliche. Z.B., dass er sich im Verein oder der Stadt oder privat gut aufgehoben und richtig fühlt. Dass er Lust darauf hat, etwas zu gestalten. Wir wissen das alles nicht.

Elias ist der Schlüsselspieler im Spiel des THW. Da müssen sie sich frühzeitig um eine Verlängerung bemühen, für mich heisst das im Laufe der Saison. Sollte das nicht gelingen, warum auch immer, fängt man in gewisser Weise wieder von vorne an.

Alle anderen, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, sind keine Schlüsselspieler, auch Dule nicht mehr, und haben zudem bis auf Bence ihren Zenit teilweise längst überschritten. Sie sind alle relativ problemlos zu ersetzen bzw. wurden bereits ersetzt.

Ob Dule noch mal eine Verlängerung bekommt, kann man wahrscheinlich nach dem letzten Spieltag noch entscheiden, wenn die CL -Teilnahme gesichert sein sollte.

Da bahnt sich der nächste Wechsel nach Berlin an :hi:

Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.

Wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber Harry wird der Loyalität halber bleiben bis Vertragsende. Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen 3. Linkshänder von Format besser bräuchte als einen 5m Rechtshänder. Mein Name dafür wäre auch bekannt 😊

Warte ab. Domen wird ihm das Feld nächste Saison entsprechend vorbereiten.

Den 7. Kaderplatz nicht mit einem Nachwuchsmann zu besetzen, ist sicher nur beim Erreichen der CL-Quali möglich, dann aber auch sinnvoll.

Wer weiß schon, wie sich Rasmus entwickelt. Wenn er die entsprechende Leistung bringt, wird er schon seine Einsatzzeiten erhalten.