Beiträge von Valter

Man braucht aber JETZT eine Verstärkung, um die Saisonziele nicht zu gefährden.

Kein Mensch weiß, wann Emil wieder spielen kann...

Da ist die Zukunft erstmal zweitrangig

Der THW hat neben Emil und Harald mit Jesse Dahmke einen in wenigen Tagen 21-jährigen RR im erweiterten Profi-Kader, der Harald Reinkind speziell im Angriff Pausen verschaffen kann und kurzfristig auch muss. Sie sollten ihn auf jeden Fall in den kommenden Wochen einsetzen und parallel schauen, wie es mit Emil weitergeht.

Sollte sich dann zeigen, dass die Vertretung nicht funktioniert und/oder Emil länger ausfallen sollte, kann eine Verpflichtung z.B. von Lindencrone für die Rückrunde Sinn ergeben, der zumindest HBL-Erfahrung mitbringt. Aber eine Garantie, damit die Saison-Ziele zu retten, haben sie damit gewiss nicht. Diese kurzfristigen Aushilfen funktionieren doch eher selten.

Wesentlich mehr Sinn ergeben würde ein Vorziehen einer ohnehin geplanten Verpflichtung wie im Fall Laube. Selbst wenn sie für Harald ab Saison 27/28 bereits einen Nachfolger haben bzw. im Auge haben, erscheint es mir unwahrscheinlich, diesen vorzeitig verpflichten zu können, denn dies müsste ja der Spieler und der abgebende Verein wollen und natürlich auch finanzierbar sein.

Sie müssen jetzt einfach Ruhe bewahren und die weitere Entwicklung abwarten. Im Übrigen könnten sich noch weitere Situationen ergeben, wo sie handlungsfähig sein müssen. Vor gut einem Jahr waren sie nach der Verpflichtung von Wolff jedenfalls nicht mehr handlungsfähig, denn eine eigentlich notwendige Verstärkung durch einen RM war nicht mehr realisierbar.

Dujshebaev wäre ein vorgezogener Transfer. Es gab doch Gerüchte, dass er nach der Saison in die Bundesliga wechseln sollte (lt. Gerüchte zum THW).

Wenn man schon jemanden holt, warum nicht gleich die 1A-Lösung.

Szilagyi sprach erst kürzlich davon, dass wir einen jungen Rückraum bekommen, der über Jahre zusammen spielen könnte. Es kommen zur nächsten Saison bekanntlich zwei dann 26-jährige Spieler hinzu. Wie soll da ein 33-jähriger Altmeister hineinpassen. Für mich macht das keinen Sinn.

Holt Handball-Rekordmeister einen Dänen-Star?Haha, „Dänen-Star“ ich lach mich kaputt 🤣 Bei der BILD ist ja selbst der Busfahrer ein Star!

Wieso? Hat sich der Busfahrer des THW auch krankgemeldet?

Spaß beiseite. Lindenchrone als Verstärkung? Dass sie für ihn für gut 2 Monate unbedingt Geld ausgeben, dass sie in ähnlichen Situationen bisher nicht hatten, wäre mir unverständlich. Es mag ja sein, dass die Ausfallzeit bei Emil länger sein könnte, dann würde es Sinn ergeben können. Möglicherweise haben sie deshalb mal bei den Dänen nachgefragt, ob so etwas grundsätzlich machbar wäre.

Welchen Sinn es allerdings machen soll, einen bald 33-jährigen, verletzungsanfälligen Alex Dujshebaev nach Kiel zu holen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich hoffe, dass dieses Gerücht eine Ente ist.

Länger ist natürlich besser, aber glaub wenn Flo nochmal auf nen "größeren" Job spekuliert ist ihm niemand Böse. Und wenn es dann 13 Jahre als Trainer waren dann können auch die Romantiker nicht meckern.

Wollte er nicht nur noch von Jahr zu Jahr in Lemgo verlängern? Ganz gleich, worauf Flo spekuliert, das ist sein gutes Recht. Den Job als Bundestrainer würde ich ihm zutrauen und gönnen.

In Szilagyi's Hut ist damit ab heute auf jeden Fall ein "Kaninchen" weniger.

Die Heimspiele des VfL Gummersbach waren bislang sehr überzeugend, alle Spieler sind an Bord und die Unterstützung vom einmal mehr vollen Zuschauerrängen wird vorhanden sein. Insofern zählen heute Abend nur zwei Punkte gegen den HC Erlangen - auch wenn die Gäste einen überraschend guten Saisonstart geschafft haben. Wenn eine Teilnahme an europäischen Wettbewerben das Saisonziel ist, dann müssen solche Heimspiele gewonnen werden.

Wünsche gutes Gelingen. Hoffe, Julian kann sich aus Gummersbach mit der EL-Quali verabschieden.

Es konnten in der 90ern sogar nur 12 Spieler auf den Spielberichtsbogen im Profihandball. Die Rufe nach einer Aufstockung später auf 14 und dann 16, kamen auch immer aus Kiel.

Speziell von einem gewissen Herrn Alfred, ich weiß. Der hatte aber auch jahrelang nicht mehr die überragende erste Sieben ergänzt um wenige Auswechselspieler mehr zur Verfügung und konnte sich daher offensichtlich nicht festlegen, wer jeweils spielen sollte. Teilweise erfolgte die Festlegung erst während des Spiels.

Die Füchse heute in der CL gegen Bukarest, mit 11 Feldspielern + 2 Torhütern im Einsatz. Wie lange zieht sich eigentlich noch der Ausfall von Nils Lichtlein hin? HBL + CL wieder mit so einem schmalen Kader bestreiten? Da darf nicht mehr viel passieren. Nichts gelernt aus den letzten Spielzeiten?

Die haben einen, der spielt für zwei! Es ist nicht lange her, da durften ohnehin nur 14 Spieler eingesetzt werden. Für mich passt das.

Ich glaube nicht, dass damit das Aussehen gemeint war 😉

Mit Aussehen hat das überhaupt nichts zu tun. Am Beispiel von K73 kann man das ganz gut festmachen. Sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht meins, es ist mir aber auch völlig egal. Der Mann hat Charakter mit einem eigenen Kopf zum Denken (er ist insbesondere kein Nachplapperer) und einem Rückgrat, das es ihm erlaubt, auch einmal gegen den Strom zu schwimmen, wenn er von einer Sache überzeugt ist, also schlicht und ergreifend einfach ein Typ.

Solche oder ähnliche Typen gibt es aber leider immer weniger. Dafür sorgt insbesondere auch die mediale Welt, die nichts vergisst und bei Bedarf teilweise völlig aus dem Kontext gerissen alles hervorkramen und vorhalten kann.

Die Bubis von GOG spielen richtig erfrischend auf. Wenn sie nun auch noch außergewöhnliche TW, etwa einen jungen Emil, hätten, wären die richtig gefährlich. Der SCM, insbesondere Sergey, wird sich steigern und das Spiel ziehen.

So ist es auch, den Fall hat ein Kollege übernommen der Arbeitsrecht als Schwerpunkt hat.

Die Pressemitteilung kommt übrigens von Seitens der Anwälte von Allendorf und nicht von der MT. Also da haben wir alle zu viel interpretiert.

Am Ende gehts einfach um eine Abfindung wie nach jeder Freistellung, nur wird es eben von der Presse größer gemacht wie es ist. ( Also das Verfahren).

Auch bei arbeitsrechtlichen bzw. möglicherweise ja arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen kann es durchaus heftig zugehen. Nach einer gütlichen, einvernehmlichen Einigung sieht es hier nicht unbedingt aus.

Mal schauen, wir lange wir Felix Aellen halten können. Der Junge ist pures Gold!

Erst einmal habt ihr ihn für 3 Jahre verpflichtet. Das ist doch schon mal was. Er ist wohl nach Eisenach gegangen, um möglichst viele Spielanteile zu erhalten. Was soll er bei einem der sog. Großen auf der Bank sitzen. Eine sehr lobenswerte Entscheidung.

Spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird es vermutlich für ihn woanders weitergehen. Dann ist aber zugleich wieder Platz für neue Talente.

Ich hatte damals bei Verkündigung des Wechsels ja Bedenken, dass jeder Trainer nach Kaufmann ein Problem haben wird, da der taktische Vorteil weg sei.

Nun ist es aber so, dass der Kader trotz der vielen Wechsel bessere Qualität hat als damals angenommen. Aellen ist ein Volltreffer, Beneke war nicht abzusehen (dass er kommt), Büchenr auch nicht, Seitz gut entwickelt. Sogar der junge Serbe Antonijevic kriegt Spielanteile. Das ist auch ein sehr großer Kader. Wer leistet sich schon 3 RR?

Und die Halle ist dann wohl wirklich ein sehr großer Vorteil.

Das Cleverle Rene Witte! Würde Grgic in diesen Kader noch hineinpassen? Ganz abgesehen von der Finanzierbarkeit, ist dies sportlich eine charmantere Lösung. So besteht wenigsten keine Abhängigkeit von einem Spieler. Der "Alleinunterhalter" Grgic würde die Entwicklung anderer, insbesondere von Aellen, doch wohl eher bremsen als fördern. Trotzdem eine mutige Entscheidung, Grgic abzugeben. Dieser Mut könnte belohnt werden, wenn die Entwicklung in der Tendenz so weitergeht.