Beiträge von HansRichard

Kein schlechter Vorschlag

So ist das Tool nicht brauchbar und das sollte man ihnen klarmachen.Jeder der was mit erstellen von Programmen und Oberflächen zu tun hat dreht sich mit grauen rum.Aber viele IT Entwickler leben in einer eigenen Welt die mit Realität nichts zu tun hat. Hat sich so entwickelt.

Also wer nimmt es in die Hand ?

Ob es hilft ? Ab und zu dringt ja mal was durch ins Wolkenkuckusheim .

Aber sicher nicht in das DHB-Wolkenkuckucksheim!!

Meine Handball-spielenden Enkelinnen haben es heute aufgegeben, nach den üblichen Wochenend-Infos zu suchen. Ich hörte gerade was von "Kack-Tool".....

Da wollte ich mir nach längerer Zeit gestern mal wieder etwas hintergründigen Handball-Lesestoff fürs Wochenende besorgen und stolpere im Laden über das Titelbild des aktuellen "Handball Inside" mit einem stark bearbeiteten Renars Uscins als Cover Boy. Ehrlich gesagt: ich finde es furchtbar! Verfremdet, überschminkt, verschattet, aufgerissenen Mund, komplett unnatürlich. Meine Enkelin, selbst Handballerin und Uscins-Fan, sprach von einem "schrecklichen Vampirfoto" und sagte "so sieht der niemals aus"! Jedenfalls für uns keine Werbung für den Handball.

Wir waren uns einig und haben vom Kauf Abstand genommen. Und haben uns beide die Frage gestellt, ob wohl Uscins der Veröffentlichung dieses Fotos zugestimmt hat? Aber vielleicht kann man als Profi-Handballer der Veröffentlichung auch gar nicht widersprechen. Ich weiß es nicht!

Hat das jemand gesehen und wie wird das in dieser Runde so empfunden?

Warum sollten sie? Es ist kein Schaden für den DHB entstanden. Die Allgemeinheit assoziert den DHB gerade mit Silber in Paris und dergleichen. Das hier gerade interessiert niemanden.

Ja, das stimmt für die Allgemeinheit. Aber ich weiß aus verschiedenen Quellen, dass das in der Politik, der Justiz und auch in einigen Unternehmen durchaus anhaltend interessiert. Ein kleiner Kreis, aber kein unwichtiger...

An was soll man sich denn verbrennen? Weil die Aussagen der Gäste zu heiß sind? Ich bin ja nicht für deren Antworten zuständig, die geben sie ja selbst.

Ich habe damals dazu jemanden in die Sendung eingeladen, das kam aber nicht zustande. Das ist dann so. Fakt ist aber auch, dass André Fuhr, Amelie Berger und Mia Zschocke für ein Interview bei Kreis Ab aus diversen Gründen sicherlich nicht zur Verfügung stehen. Das sind die Personen, die wirklich relevant sind.

Also da gibt es noch ein paar relevante Personen mehr außer einem mutmaßlichem Täter und den mutmaßlichen Opfern, finde ich... Mit dieser sagen wir mal zurückhaltenden Einstellung hätte es über den Missbrauch in der katholischen Kirche kaum diese intensive Berichterstattung gegeben.

Mich irritiert und verärgert die (Nicht)-Kommunikation, die DHB und Frauen-Bundesliga seit Anfang an hier treiben. Wenig wirklicher Aufklärungswille, eher Entwicklung einer Wagenburgmentalität zum Schutze der Verbände und handelnder Personen. Bei dpa habe ich gerade das hier gelesen:

"Die beiden Nationalspielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger hatten die Vorwürfe 2022 öffentlich gemacht. Sie warfen dem DHB erst in der vergangenen Woche in einem «Spiegel»-Interview vor, dass das Thema auch innerhalb der Nationalmannschaft «totgeschwiegen» wurde.

Dafür äußerte Michelmann nun Verständnis. «In dem Bestreben, uns nicht einzumischen und in Anbetracht des bevorstehenden nächsten Wettkampfes, ist der Austausch mit den Spielerinnen und der Mannschaft vor den Olympischen Spielen vielleicht aus Sicht der Betroffenen zu kurz gekommen. Im Nachhinein hätten wir das besser lösen können», sagte er."

"Vielleicht", "Im Nachhinein hätten wir...", "In dem Bestreben uns nicht einzumischen" usw.. Der ganze Absatz ist für mich ein einziges Dokument eines präsidialen Selbstverständnisses, das nicht mehr zeitgemäß ist. Michelmann verkörpert für mich nicht mehr die Integrität, die ich vom Präsidenten eines großen Verbandes erwarte.

Bände spricht auch die Überschrift des Internet-Beitrages vom 15.11. auf DhB.de. "Statement Deutscher Handballbund" heisst es dort, ohne einen Bezug zur Sache herzustellen. Sollen möglichst wenig Leute lesen und nichts ist abtörnender für Leser als ein Statement. Das Thema soll klein gehalten werden und damit die juristische Niederlage des DHB nicht groß auffallen. Für mich völlig unsouverän seitens des Verbandes und das ja nicht zum ersten Mal.

Also für mich klingt und liest sich das weitgehend vernünftig. Nur das "ab Viertelfinale nur in Köln" hätte ich mir anders gewünscht. Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß. Ich bin immer für ein so breit wie möglich.....

Vom Medienportal DWDL, dort heute veröffentlicht. Geht's Dyn zu gut oder zu schlecht?? Erfahrungsgemäß ist bei solchen Meldungen beides möglich....

"Der Sport-Streamingdienst Dyn sucht neue Investoren. Das geht aus einem Bericht von "Bloomberg" hervor. Demnach arbeitet das Unternehmen, das zu Axel Springer gehört, mit UniCredit daran, das Interesse von Fernsehsendern und Finanzinvestoren zu wecken. Dabei könnte es auch um sogenannte Media-for-Equity-Deals gehen, bei denen Medienunternehmen eine Beteiligung mit Werbeflächen bezahlen. "Wir haben einiges an Interesse geweckt und uns daher entschlossen, einen strukturierten Prozess zur Evaluierung strategischer Optionen durchzuführen", bestätigte Dyn-Geschäftsführer Christian Seifert. Dem "Bloomberg"-Bericht zufolge soll die Unternehmensbewertung bei mindestens 60 Millionen Euro angesetzt."

Ein Bekannter, der auch mal selbst Handball gespielt hat aber in diesem Forum nicht vertreten ist, hat sich bereit erklärt, in einer Landesliga-Mannschaft so eine Art Betreuer zu machen. Jetzt hat man ihm noch eröffnet, dass zu seinen Aufgaben auch die Erste-Hilfe-Behandlung bei Verletzungen auf dem Spielfeld gehört. Er sei der Herr über den berühmten Eiskoffer und solle bei Verletzungen dann wohl mal einfach losrennen und alles einsprühen, was vor ihm auf dem Boden liegt....

Ok, das ist meine überspitzte Version... Er selbst fühlt sich bei dem Thema aber sehr unwohl und will nix falsch machen. Im Verein scheint wohl niemand zu sein, der wirklich Ahnung hat. Er hat nun mich um Rat gefragt - nach vernünftiger Literatur, die auch ein Nicht-Experte versteht oder besser nach so einer Art Crash-Kurs, die ein Physiotherapeut oder eine Ausbildungsstelle anbietet. Er ist berufstätig, kann also keine mehrtägigen Kurse machen, wäre aber bereit, für eine mehrstündige Einweisung auch etwas zu fahren so Großraum Dortmund/Essen/Münster/Hamm - und zu bezahlen.

Da ich bei dem Thema auch nur minimale Kenntnisse habe, frage ich hier mal nach: Hat jemand einen Lektüre-Tipp oder einen Hinweis auf einen entsprechenden Veranstalter?? Es geht nicht um komplette Behandlung, sondern nur um erste Hilfe auf dem Feld. Vielen Dank vorab!!

Naja, vielleicht hat er einfach kein Vertrauen in die Objektivität einer von Verband eingesetzten Kommission. Das könnte ich durchaus verstehen. Opfer-Rolle hin oder her, zu verlieren hat er doch ohnehin nichts mehr. Richtig zu gewinnen aber wohl auch nichts!

Habe gerade mal auf der DHB-Seite geschaut, da gibt es noch keine News dazu. Wahrscheinlich schläft die Kommunikation schon.....

2 monaten dürften die 18 monate um sein und ein ergebnis vorgestellt werden

aber warte, darum gehts dir ja gar nicht, wahrscheinlich mal wieder einen schlechten tag gehabt und kurz was gegen die lieblingsfeinde thiel und genge posten. oder?

zumindest zeigen das alle deine postings der letzten 6 monate

Nun, jede und jeder hat ein Recht auf Lieblingsfeinde und darf gegen diese auch ungeniert posten. Das macht eine Einschätzung nicht automatisch falsch oder schlecht....

Es scheint wahrlich schlimm um viele andere zu stehen, wenn sie dem THW fälschlicherweise eine titellose Saison unterjubeln wollen, nur um die eigene Argumentation dadurch vermeintlich zu stärken. Der Supercup ist nun mal ein Titel, wenn auch ein kleiner und sehr unbedeutender. Dies abzustreiten und sich dann noch verwundert über eine Korrektur zu zeigen, ist schon besonders. Ändert alles aber nichts an einer sehr enttäuschenden Kieler Saison.

Wahre Größe eines Champions zeigt sich auch darin, dieses Pille-Palle-Thema gar nicht erst aufzugreifen......

Die Ignoranz der Lokalzeitung In Münster ist legendär. Das sportliche Umland kommt einfach nicht vor. Ist halt die Arroganz der Provinzialhauptstadt gegenüber der Provinz.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht im Einzugsbereich der Zeitung lebe und sie bestenfalls dreimal im Jahr bei Besuchen in Münster in die Hand bekomme.

Was mir aber generell auffällt, ist die schwache Performance von vielen Vereinen aber auch Verbänden im Internet incl. Social Media. Diese vernünftig zu entwickeln und zu pflegen sollte im Jahr 2024 selbstverständlich sein, auch um Berichterstattungsdefizite der Zeitungen auszugleichen. Ist es aber oft nicht.

Konkret im Fall Everswinkel habe ich gerade mal nachgeschaut. Im Schnelldurchgang habe ich eine offizielle Vereins-Internetseite gefunden, auf der bis heute keine Zeile über den gelungenen Aufstieg der Damen steht. Bei Facebook stammt der letzte Eintrag vom November 2022. Dafür wird es Gründe geben und sei es der, dass der Verein das nicht braucht/nicht will.

Eine solche bewusste Entscheidung kann man ja akzeptieren. Hat aber zur Folge, dass Menschen wie meine Schwägerin, die etwas Handball-interessiert sind und sich gerne mal ein Spiel (oder mehrere???) angeschaut hätten, aber nicht die Zeit haben, das Internet zu durchwühlen nach irgendwo versteckten Infos, den Handball aus dem Blickfeld verliert. Was ich persönlich auch über die Familienbande hinaus schade finde.