Die Ignoranz der Lokalzeitung In Münster ist legendär. Das sportliche Umland kommt einfach nicht vor. Ist halt die Arroganz der Provinzialhauptstadt gegenüber der Provinz.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht im Einzugsbereich der Zeitung lebe und sie bestenfalls dreimal im Jahr bei Besuchen in Münster in die Hand bekomme.
Was mir aber generell auffällt, ist die schwache Performance von vielen Vereinen aber auch Verbänden im Internet incl. Social Media. Diese vernünftig zu entwickeln und zu pflegen sollte im Jahr 2024 selbstverständlich sein, auch um Berichterstattungsdefizite der Zeitungen auszugleichen. Ist es aber oft nicht.
Konkret im Fall Everswinkel habe ich gerade mal nachgeschaut. Im Schnelldurchgang habe ich eine offizielle Vereins-Internetseite gefunden, auf der bis heute keine Zeile über den gelungenen Aufstieg der Damen steht. Bei Facebook stammt der letzte Eintrag vom November 2022. Dafür wird es Gründe geben und sei es der, dass der Verein das nicht braucht/nicht will.
Eine solche bewusste Entscheidung kann man ja akzeptieren. Hat aber zur Folge, dass Menschen wie meine Schwägerin, die etwas Handball-interessiert sind und sich gerne mal ein Spiel (oder mehrere???) angeschaut hätten, aber nicht die Zeit haben, das Internet zu durchwühlen nach irgendwo versteckten Infos, den Handball aus dem Blickfeld verliert. Was ich persönlich auch über die Familienbande hinaus schade finde.