Beiträge von Stifler'sMom

Und die Dänen funktionieren deutlich besser, weil so 50 Tage mehr pro Jahr in der Nationalmannschaft zusammenspielen und auch trainieren?

Der Unterschied ist wie folgt

Dänemark : Hat den überragenden Handballer, der dir das Spiel zu einer hohen Wahrscheinlichkeit erfolgreich gestalten wird

Deutschland : Wir müssen über die Breite kommen, haben aber noch nicht die beste, funktionierende Formation gefunden

Wie Kretzschmar richtig gesagt hat, man kann das deutsche Spiel nicht wie Dänemark gefühlt in eine Hand legen, sondern es bedarf ein funktionierendes Kollektiv.

Natürlich können auch alle anderen Dänen Handball spielen, aber Dreh und Angelpunkt ist Gidsel.

Stell Gidsel bei uns auf und ich wette 100 Euro, dass wir regelmäßig im Halbfinale stehen würden

Das ist wi früher mit Karabatic. Wäre Karabatic Deutscher gewesen, hätten wir die Medaillen abgeräumt. Oder erstmal anders ausgedrückt, hätte Frankreich diese Erfolge nicht eingefahren.

Warum ist das jetzt relevant, was und wie der da ins Mikro erzählt hat? 🤔

Der hätte das von mir aus auf Klingonisch sagen können - wenn sie die Eier gehabt hätten, 7-Meter zu geben.

Nach Hilfe VB kann man in meinen Augen nicht mehr von "keine Eier gezeigt" sprechen.

Wenn man nach diesen Bildern ( und die waren nicht verdeckt etc, Intensität etc war auch Bananenegal ) weiterhin bei Stürmerfoul bleibt, so müssen sie davon wirklich überzeugt gewesen sein.

Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer, weil es einfach keine 50/50 oder 30/70 oder keine Ahnung was ist, sondern 100/0 für einen 7m !

Oh, Danke Maddin.

Ich hatte tatsächlich Jaydeeblue"... er steht sinnbildlich für das blinde Geballer unseres Rückraums." auf Fis bezogen. Na ja, vielleicht sollte ich auf hlphören.

Trotz allem sehe ich bei Uscins schon eine steigende Formkurve. Unserem Rückraum fehlt an sich nur ein guter RM, der die Halben (Schluroff, Köster, Semper Uscins) gut in Szene setzen kann. Nimm Lichtlein raus und dafür Tissier rein und aus blindem Geballer könnte was mit Plan werden. Ja ich weiß, gleich kommt jemand mit, "aber nicht unter Alfred" um die Ecke. Aber das sind Profis, die sollten auch etwas von sich aus einbringen können. Muss nicht gleich so sein, wie es der Peke unter Prokop gemacht hat, aber auf der Platte kann man auch mal gucken, wo denn mein Nebenmann ist, bevor ich ihn bei nur noch 1 Pass den Ball zuspiele.

Tissier ist jetzt auch nicht der Spieler, der unserem Angriffsspiel Struktur geben würde.

Dasselbe ist immer der Wunsch nach Sutton. In der Tat spielt er eine sehr gute Saison, aber das Lemgoer Spiel wird in der Nationalmannschaft nicht gespielt.

Wir haben weder 4 Rückraumspieler noch das 7 gegen 6 im Angebot, dementsprechend wage ich stark zu bezweifeln, dass er uns auf diesem Niveau helfen bzw anders formuliert, unseren Angriff signifikant besser machen würde.

In meinen Augen gibt Alfred kein System vor, wir haben keine einstudierte Sturktur und demzufolge sieht es bei uns immer nach "Einzelaktionen" aus, weniger nach Zusammenspiel.

Wir hier schon 234x von vielen Usern geschrieben, besteht unser Angriffsspiel aus der Hoffnung, dass 1-2 Rückraumspieler überragend spielen und uns durch ihre Einzelaktionen am Leben halten. Da wir dafür zig Spieler zur Auswahl haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch heute Abend wieder so sein wird.

Fehlen uns die 1-2 überragenden Spieler und wir bringen durch die Bank weg nur solide individuelle Leistungen, kann uns ein Konzept eben nicht retten, da wir keins haben.

Zusammenfassend kann man halt sagen und auch das wurde schon X mal erwähnt, dass bei uns vor JEDEM Spiel wirklich alles möglich ist, von Kantersieg bis Blamage.

Wir haben kein gewisses Grundniveau im Angriff, auf das man sich verlassen kann.

Der Trainer, der mit einem super Kader gespickt mit dänischen Nationalspielern nochmal was erreicht hat, sagt sowas? 🤔 Na, vielleicht muss Bob ja nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden 😅😅

Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erhofft nach dem Wechsel. Wenn er nicht mehr so im Fokus der Medien hier in D steht und frei aufspielen kann...

Das gleiche Problem hatte ja jahrelang Emily Vogel (geb. Bölk). Immer vor einem Großturnier wurde die Familiengeschichte von den Medien rausgekramt und unnötiger Druck aufgebaut. Ihr hat der Wechsel des Nachnamens gefühlt gut getan, da plötzlich nicht mehr so ei Mediendruck auf ihr lastete. Vermutlich, weil manche ihre Hochzeit gar nicht mitbekommen hatten und sich wunderten, dass Bölk nicht nominiert worden ist 😅

Natürlich, Wechsel Nachname und es läuft 👍

Knorr sollte dringend heiraten

Der Leistungsdruck des gesamten Teams ist aber sogar höher als in seiner vorherigen Station, Aalborg ist national und international in allen Wettbewerben voll im Geschäft. Der dänische Coach Nicolej Krickau von den Füchsen Berlin verfolgt Knorrs Entwicklung intensiv und findet: "Für mich ist er gerade der beste Juri Knorr, den ich jemals gesehen habe. Es tut ihm gut, dass er in Aalborg in jedem Spiel performen muss, weil die Mannschaft um drei Titel mitspielt."

Das, was du hier diskutierst, ist zwar durchaus relevant, geht aber komplett am Ausgangspunkt vorbei. Mir geht es in dieser Diskussion darum, dass sowohl die Schiedsrichterleistungen als auch das zugrundeliegende Regelwerk mit den viel zu großen Interpretationsspielräumen kritikwürdig sind und aus der Tabuzone herausgeholt werden müssen.

Dafür gibt es hier einen eigenen Thread, von Rheiner

Kühne hat mMn schon so kleine Star Allüren.
    Ob sie sich das woanders erlauben kann?

Hab zb schon ein paar mal beobachtet das wenn es nicht läuft sie raus geht. Nicht geholt vom Trainer sondern ganz bockig von sich aus .

Das würde sie bei mir 1x machen, beim 2x sitzt sie auf der Tribüne.

Was ist das denn für ein Verhalten ? In dem Alter schon so zu sein, krass.

Unglaublich eigentlich, dass sich ein Trainer/ein Verei so ein Verhalten in der höchsten deutschen Spielklasse gefallen lässt.

Sie hat wirklich oftmals ne miserable Körpersprache, aber sich selber bockig auswechseln, ohne Worte

Plant man wirklich noch mit Langer ?