Beiträge von Stifler'sMom

Freundschaft!

Solange man ein Budget hat, gibt es zumindest noch teuer und billig. Im Gesamtrahmen der Mannschaft gibt es auch alt und jung. Ist bei einem Spieler nicht ganz so relevant.

Dushebajev ist aber auch erst 33 und würde dem THW sicherlich erstmal sportlich helfen. Für mich wäre diese Verpflichtung sportlich gesehen nicht in der Kategorie "Risiko" !

Ob ein Reinkind und Dushebajev vom Gehalt her sehr weit auseinander liegen ?! Natürlich wird der Spanier mehr bekommen, aber ob die Differenz überhaupt nicht zu stemmen wäre ?

Mit Köster, Eric, Skippy, Makuc und Madsen hat man doch erstmal eine Strategie für die nächsten Jahre. Für Dule wird bestimmt auch noch Jemand im nächsten Jah kommen

Dushebajev wäre teuer, man würde sich zu Reinkind nur um Monate verjüngen, da stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.

Es gibt nur gut oder schlecht !

Dushebajev wäre ablösefrei zu haben und hätte bestimmt noch 2 gute Jahre im Tank.

Wer wäre denn im Sommer ablösefrei verfügbar und dazu sportlich besser als Dushebajev, zumal der Spanier auch noch 2 Positionen bekleiden kann, falls Skippy oder Makuc mal ausfallen sollten.

Das er keine Rentenlösung ist, ist klar. Aber mit Madsen und ihm wäre man die nächsten 2 Jahre sehr gut dort aufgestellt

Aber auch interessant.

Die Verpflichtung von Faust wird bei Insta etc gefeiert, einen Dushebajev ( der dich sportlich im Vergleich zu Faust deutlich verbessert ) aber will man nicht haben, obwohl er mindestens für 1 1/2 Saisons überragend helfen könnte.

Ist das wirklich so ?

In meinen Augen liegt das am Videobeweis und das jeder Bengel sich jede Szene sofort unendlich oft wiederholen lassen kann.

Das gabs früher so nicht !

Früher gab es genau dieselben Diskussionen wie heutzutage, nur aufgrund der neuen technischen Möglichkeiten bekommt man das Gefühl, dass alles schlechter geworden ist.

Das Gefühl der deutlich besseren Abwehr kam aber in erster Linie dadurch, dass Andi W. seine Leistungen gesteigert hat und öfters zum Faktor wurde.

Natürlich kann man jetzt sagen, Peke hat ne bessere Abwehr hingestellt. In meinen Augen waren das aber auch oftmals freie Würfe, die Andi weggenommen hat.

Peke wird, in meinen Augen, ein bisschen überbewertet. Er hat nicht mehr die Klasse vergangener Tage, ist langsam ...1 Jahr würde ich ihm noch geben, wenn er denn selber möchte, danach sollte Schluss sein

Jarnes Faust steht bei 15 Toren in 19 Spielen und für alle Statistiknerds bei schwacher Wurfquote.

Wäre Faust kein Eigengewächs, würde der Transfer kritisiert werden, so zumindest meine Meinung!

Man hätte ihn auch gleich behalten können, denn die Leistungen in Lemgo rechtfertigen eigentlich keine Rückholaktion.

Dementsprechend bin ich bei User Alf und halte diesen Transfer für einen kostengünstigen Nottransfer

Ich finde es gut, dass Kopftreffer hart geahndet werden.

Man sollte nur unterscheiden zwischen einer "Watsche" und richtig "Booom" und das sieht man eigentlich immer ganz gut

Das es trotzdem manchmal 50/50 ist, liegt an unserer Sportart. Stürmerfouls z.b. werden auch unterschiedlich von Schiedsrichtern bewertet etc..! Es entscheiden Menschen und Menschen haben verschiedene Sichtweisen/Auffassungen bezüglich Intensität und und und

Wir haben halt mit Handball einen Sport, in dem Schiedsrichter einen unfassbar große Ermessenspielraum in einzelnen Entscheidungen haben. Es gibt doch kaum Sportarten, in denen ein Schiedsrichter so massiv ins Spielgeschehen eingreifen kann, wie beim Handball

Wann wechselt denn mal wieder eine Spitzenspielerin in die HBF ?

Ich meine das nicht despektierlich aber ich bekommen den Eindruck, dass alle bekannten Ligen aufrüsten und die HBF die Frauen "bekommt", die woanders nicht unterkommen.

Wenn ich so sehe, wen Bensheim, THC, Blomberg etc verpflichten und welche Damen die Liga so verlassen ...naja !

Dortmund hat es ja eigentlich jetzt einfach. Sie können jedes Jahr mit CL locken, Endplatzierung völlig egal, da keine andere deutsche Mannschaft CL spielen möchte.

Freriks ist auch so ein Wandervogel. In gerade mal 4 Jahren wird Dortmund ihr fünfter Verein. Qualität mag ich nicht beurteilen, aufgefallen ist sie mir in CL Spielen nie

Die Foristen können ja trotzdem drüber diskutieren. Wenn es dich nicht interessiert, dann nimm einfach nicht teil.

Rheiner hat doch extra dafür einen eigenen Thread angelegt.

Da müsste halt nur Jemand schreiben, Szene XY Spiel Deutschland vs Portugal und es kann losgehen.

Es geht ja irgendwann nicht mehr um die Szene an sich, sondern um Paragraphen, Regelerläuterungen etc !

Das hier?

Das siehst Du als Behinderung des Anwurfes an? In Bild 2 von oben ist doch klar ersichtlich, dass Costa aus dem Kreis rausgeht und er Fischer nullkommanull beeinträchtigt. Und nochmal, einen Wurf kann man erst verhindern, wenn die Voraussetzungen für eine korrekte Ausführung gegeben sind. In diesem Fall ist Fischer ca. 4m vom Kreis weg, also die Grundvoraussetzung gar nicht gegeben!

Stifler'sMom sorry, hast Recht, aber es war nicht klar, dass es so kompliziert ist 😲.

Damit ist doch alles gesagt, was man wissen muss

In einem Statement räumt die EHF diese Fehlentscheidung ein, betont jedoch auch: Wäre die Aktion richtigerweise zurückgepfiffen worden, wäre der Ball trotzdem in Deutschlands Reihen geblieben und der Anwurf wiederholt worden.