Beiträge von Stifler'sMom

Das mit auf den eigenen Nachwuchs bauen und damit die Mannschaft formen und weiters Blabla von Bob hat ja nicht lange gehalten.
    Meine persönliche Meinung ist das Langhoff und Lichtlein bei der Geschichte auf der Strecke bleiben. Nicht direkt aber auf längere Sicht .

Hä, Bob hat doch mit den 4 jungen Leuten verlängert ? Wie soll man denn noch zeigen, dass man auf diese Leute setzt ?

Zudem betont er abermals:

"Wenn man sich gegen so viele Weltklasse-Klubs durchsetzt", dann mache einen das "besonders zufrieden", betont Hanning. "Ganz viele haben in den letzten Wochen an diesem Transfer mitgewirkt. Dass wir jetzt mit der Verpflichtung belohnt wurden, macht mich glücklich. Es gilt, den Weg beizubehalten, Spitzenpersonal zu verpflichten und die DNA des Vereins beizubehalten. Von daher glaube ich, haben wir das jetzt zu einem überragenden Abschluss gebracht."

Wenn für dich heuern und feuern nach Belieben okay ist, dann ist es eben so. Aber bitte versuche da nicht auch noch Verständnis für bei anderen einzufordern. Du hast offenbar kein bißchen Gespür dafür wie es evtl. Siewert damit gehen könnte. Verarscht, benutzt, ausgetrickst, ausgebootet etc. Wo ist denn Siewert jetzt? Er ist ein arbeitsloser Trainer oder habe ich da was verpasst?

Wo habe ich das geschrieben ?

Das die Trennung für Siewert und seine Familie unschön ist, ist doch klar. Das ihn eine Trennung vom Heimatverein noch mehr zusetzt als eine Trennung in Wetzlar, ist auch klar. Natürlich ist die momentane Situation für einen Siewert nicht schön.

Das ändert aber nichts daran, dass es im Sport zu Entlassungen/Freistellungen kommen kann.

Die genauen Gründe kennt hier keiner von uns!

Siewert ist Meistertrainer und genießt dementsprechend bestimmt hohes Ansehen in der Branche.

Siewert sagt bei Insta :

"Ich blicke positiv zurück auf dieses Jahr. Nicht weil alles perfekt war, sondern weil es echt war. Und weil jeder Schritt-egal wie schwer-ein Schritt nach vorne ist"

Tolles Mindset ! Egal was in Berlin vorgefallen ist, es muss weitergehen. Er wird ne neue, tolle Station finden und seine Karriere wweiterführen. Und wer weiß, evtl landet er ja irgendwann wieder in Berlin, unter Drux !

Das ist doch mal ein Lob 😉

Am Ende des 32:29-Erfolgs im vorletzten EM-Test gegen Angstgegner und Vize-Weltmeister Kroatien hatte die "Krake" Späth insgesamt 14 Würfe entschärft. "David hat sich seit der Jugend kontinuierlich verbessert. Aus einem Riesentalent ist ein Weltklasse-Torhüter geworden", lobte Bundestrainer Alfred Gislason die Entwicklung seines 23 Jahre alten Schützlings.

Schaffen müssen und tatsächlich schaffen - dazwischen liegt schon noch ein gutes Stück. Hängt ja auch immer von jeweiligen Level, auf dem der Verein bzw. die Nati performen, ab.

Ludwig dürfte es zumindest bei den Füchsen als Nr. 1 schaffen. Er ist ein guter TW, Milo geht weg und Palicka steht vor dem Ende seiner Laufbahn als Leistungssportler. Interessant wird es dann ab Saison 27/28. Dann wird man sehen, ob er für die Füchse als Nr. 1 gut genug ist. Bin gespannt drauf, wen Bob dann als neuen TW verpflichten wird.

Lichtlein spielt bei den Füchsen keine tragende Rolle. Weder auf RR noch auf RM. Die Verpflichtungen von Gröndahl und Mem zeigen auch, auf wen man eher setzt.

Freihöfer spielt auf einer Position, wo es am ehesten möglich erscheint, sich vom Nachwuchsspieler bis in die erste Reihe eines Profiteams der 1. Bundesliga durchzusetzen. Also es ist immer gut, wenn es Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bis ins Profiteam schaffen und dort in der ersten Sieben fest eingeplant sind, aber als Rechtshänder auf der Außenposition ist das nun auch keine Seltenheit.

Langhoff hat sich gut entwickelt und ihm traue ich von den 3 Feldspielern am ehesten zu, sich einen festen Platz in der ersten Reihe (Verein + Nationalmannschaft) zu erspielen. Bin mal gespannt, wie er den Konkurrenzkampf mit Pytlick aufnimmt.

Lichtlein hat vor 6 Monaten noch im CL Finale angefangen und war/ ist ein Pfeiler der Mannschaft ?

Das Gröndahl besser ist als Lichtlein, habe zumindest ich noch nicht gesehen.

Obo, du weißt doch auch, dass man auf diesem Level auf jeder Rückraumposition mindestens 2 sehr gute Spieler benötigt.

Das sowohl Gidsel als auch Mem zur Not noch RM spielen können, ist doch wunderbar. Welcher Trainer träumt nicht von vielen Spielern, die verschiedene Positionen spielen können ?

Anscheinend dürfen alle in die Kaderbreite investieren, nur Berlin nicht.

Erkennst du den Widerspruch erste Reihe und Rollenspieler?

Das ist kein Widerspruch. Rollenspieler sind genauso wichtig wie die go to guys! Demzufolge stehen die vllt nicht so im Fokus, sind aber für die Mannschaft genauso wichtig und somit erste Reihe.

Die Namen, über die wir reden, sind keine 55 Minuten Bankakteure!

Aber es sind doch keine Jugendspieler mehr. Andere aus der Generation sind Stammspieler und Säulen in ihren Teams. Wie lange gilt denn das Attribut „Talent“?

Das sind mittlerweile gestandene junge Männer, die es von der Laufbahn und Talent jetzt in die erste Reihe schaffen müssen. Auch für die Nati.

Inwiefern spielen Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und auch Ludwig nicht erste Reihe ?

Das sind die perfekten Rollenspieler, ergänzt mit Stars wie Gidsel und Andersson, die diese Spieler dann auf dem Feld führen.

Wäre Berlin sonst Meister geworden ?

Es wäre wirklich schön, wenn ich in Flensburg wenigstens mal einen! Jugendspieler sehen würde, der es halbwegs in die erste Mannschaft schafft bzw überhaupt mal eine Chance bekommt.

Ich kann mich doch nicht über andere Vereine "aufregen", dass sie Pytlick und Mem holen, wenn mein eigener Verein jungen Spielern 0 Chancen gibt und wirklich alles einkauft bzw holt.

Jeder von uns weiß, dass es Bob wichtig ist, dass die jungen Spieler auch spielen. Und den 4 Spielern wurde bei den Verlängerunge besitmmt der zukünftige Füchse Plan vorgelegt. Glaubst du wirklich, dass sie langfristig verlängern, wenn Berlin angbelich seine Philosophie verlassen möchte ?

Aber nur mit Rollenspielern holt man keine Erfolge an Land, dementsprechend benötigt man auch go to guys wie Gidsel, Mem und Pytlick.

Flensburg holt auch lieber einen Minne statt einen Newel aus Göppingen, warum nur....?

Wieso holt man Grgić, man hätte doch auch Knutzen das Vertrauen schenken können...

Natürlich macht Flensburg das, weil sie Erfolg haben möchten. Das möchte Berlin auch, nur im Unterschied zu anderen Topvereinen, auch mit eigenen Leuten.

Kiel versucht es jetzt mit Ankermann. Sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben. Vorerst Glückwunsch an die Berliner, die Verpflichtungen sind schon top 💪 ich freue mich auf die ersten Spiele in dieser Konstellation, da werden die anderen Vereine sich schon strecken müssen. Also da ziehe ich den Hut, was Bob hier erreicht hat. A b e r ich wundere mich trotz allem, Bob ist doch derjenige gewesen der immer die Bodenständigkeit / Bescheidenheit/ Nachwuchsarbeit der Füchse gefordert hat, weil man mit den „großen“ nicht mithalten konnte. Bis letztes Jahr wurden wirklich gute Leute verpflichtet, aber doch keine Weltstars. Und dann findet er einen Großsponsor ( Bravo) und auf einmal ist alles Schall und Rauch! Wir sehen einen Gidsel, der erst letztes Jahr zum Weltstar geworden ist und da wird ein „Meistertrainer“ ziemlich Rauh entlassen, dazu noch der Sportvorstand , was noch keiner richtig verstanden hat und kaum haben die Füchse Geld, werden nur noch Stars geholt. Auf einmal zählen die ganzen Prinzipien nicht mehr ?.. War Bob denn derjenige der die Stars haben wollte und SK73 nicht? Also das handeln zur Zeit bei den Füchsen ist nicht nachhaltig.

Wenn sehr gute Spieler den Verein verlassen, muss man auf dem Level auch sehr gut einkaufen. Machen das andere Vereine nicht ?

Das nicht alles über Bord geworfen wird zeigen sowohl die Vertragsverlängerungen der jungen Spieler als auch die Verpflichtung von Simak.

Was soll denn jetzt daran nicht nachhaltig sein, wenn 4 Jugendspieler langfristig verlängern und mit Mem und Pytlick weitere Spieler sich langfristig an Berlin gebunden haben ? Zudem steht Gidsel auch noch ewig unter Vertrag und das Durchschnittsalter ist auch überragend

Hat Hanning Siewert denn entdeckt? Klar war er Jugendtrainer bei Berlin, aber das scheint mir von der Karriere doch ziemliche Ochsentour zu sein, bevor Essen seinen Wert erkannt hat. Hannings Entscheidung ihn wiederum von da zu verpflichten war sicherlich zu dem Zeitpunkt mutig, aber jetzt nicht außergewöhnlicher als Wiegert, Jicha, Sigurdson, Machulla zum Cheftrainer zu machen, eher im geringerem Maße.

Es war eine treffende Trainerwahl keine Frage, aber mehr auch nicht. Die Entlassung diesen Sommer machte sportlich keinen Sinn und wenn da von unterschriftsreifen Verträgen die Rede war, war sie wohl auch keineswegs planvoll, was ja selbst Hanning schon zugegeben hat. Bezüglich Siewert sollte man Hanning nicht mehr Kredit geben als er verdient und den hat er bezahlt.

Hanning hat mit Siewert eine klare Vision gehabt, wie er sie bei vielen Sachen hat.

"Bob Hanning hat schon die nächste Vision im Kopf: „Wenn Jaron einige Jahre in der Liga gelernt hat, träume ich davon, nicht nur junge Füchse-Spieler in unseren Profibereich hochzuführen, sondern mit Jaron auch den ersten Cheftrainer zu haben, der aus unserem Nachwuchs kommt."

Auch die Empfehlung Essen kommt von Hanning

"Essens Geschäftsführer Niels Ellwanger erklärt bei „RevierSport": „Bob Hanning und ich stehen öfter mal im Austausch, er hat uns ja schon mal einen guten Trainer empfohlen." Ellwanger meint damit Christian Prokop (38), der den TUSEM und Leipzig trainierte und mittlerweile Trainer der Nationalmannschaft ist"

Bob hat Siewert einige Türen geöffnet und Siewert ist durch alle Türen bisher erfolgreich durchgegangen.

Egal wie man zu Bob steht, aber das Siewert einem Hanning viel zu verdanken hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wie schon mal gesagt, Bob kann machen was er will....

Alles was wir hier zusammentragen kommt der Wahrheit denke ich ziemlich nahe und deswegen wird Bob nie wirklich sagen, warum er im Spätsommer 2025 so gehandelt hat. Die EIER hat er nämlich nicht.

Ich glaube, dass es im deutschen Handball nicht viele Personen gibt, die mehr Eier haben, als Hanning. Sonst wäre Bob nicht der, der er ist.

Also tut mir leid, aber ein Großteil dieses Beitrages klingt für mich echt zynisch und in sich total widersprüchlich. Ich will da auch nicht auf alles eingehen, aber mir wird leicht übel, muss ich schon sagen.

Das klingt so als ob Siewert dem Hanning noch die Füße küssen müsste, weil er ihm ja die Chance gegeben hat. Wenn die Entscheidung damals für Siewert total positiv mutig war, dann war die für seinen Rausschmiss aber das genaue Gegenteil. Neuausrichtung, auch so eine Worthülse. Was macht denn Krickau jetzt besser oder innovativer oder irgendwas, was Siewert nicht auch hinbekommen hätte? Ist Krickau jetzt der mit der Titelgarantie in der Tasche? In Flensburg knirschte es ja auch ziemlich schnell. Wenn man Siewert durch einen absoluten Startrainer ersetzt hätte, okay, dann hätte ich es noch verstanden, aber Krickau ist offensichtlich vor allem der Wunsch des Handball-Jordans gewesen. Außer dieser nebulösen Neuausrichtung fehlt bisher eine logische Erklärung und das heißt für mich, dass es keine gibt, die man der Öffentlichkeit zumuten könnte.

Man sollte nie vergessen, wo man herkommt.

Ich sage es noch einmal, das Ende war bescheiden und hätte man anders lösen müssen. Die Außendarstellung war verheerend, das wurde ja auch zugegeben.

Aber die Sache an sich können wir nicht zu 100% bewerten, weil wir die genauen Fakten nicht kennen, wir können nur vermuten. Und da haben wir beide eine andere Auffassung.

Und ja, bei allem was passiert ist, sollte ein Siewert dem Bob gegenüber auch dankbar sein.

Er hat seine Chance unglaublich gut genutzt, aber diese Chance musste ihm auch erstmal ermöglicht werden.

Es hat schon seine Gründe, weshalb bei großen Reden von bekannten Gesichtern oftmals die Leute gelobt werden, von denen sie in den Anfängen die größte Unterstützung bekommen haben. Ohne Bob wäre Siewert jetzt nicht da, wo er ist.

Das kannste ja auch. Ich sage auch nicht, dass Siewert wegen der Niederlagen gehen musste, aber sie war ein Grund mit. Interessant wäre, wie Bob denn wohl die Entlassung erklärt hätte, wenn die Füchse das Finale gewonnen hätten.;) Claar hat Berlin völlig verdient das Finale erreicht. Aber für Bob zählte das Finale eben und weniger die Spiele davor. Die Niederlage hat ihm gewurmt, das war ihm anzusehen und dieser Titel fehlt ihm und den will er. Schaun wir mal, ob´s was wird. Ich sehe sie auch dieses Jahr wieder im FF.

Hm Mom, wie kommste eigentlich darauf. Ich finde es ist ein Genuss :hi:

Ich würde nach einem verlorenen CL Finale direkt die Arena verlassen 😉

Natürlich tut so eine Niederlage weh und es würde mich eher wundern, wenn Jemand nach so einer Niederlage scherzend am Spielfeldrand stehen würde.

Bob interessiert in meinen Augen "eine Entwicklung" , denn auch er weiß, dass einzelne Spiele halt auch mal verloren gehen können. Und Magdeburg ist nicht ferade Fallobst😉

Monate zuvor hatte Berlin die Getec gestürmt und den Grundstein für die Meisterschaft gelegt.

In Köln hat halt Magdeburg gewonnen und ist völlig verdient CL Sieger geworden. So ist es halt im Profisport. Es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte Magdeburg vorher gegen Veszprem nicht hätte ausscheiden können. Hätte der RL von Veszprem den glasklaren freien Wurf reingemacht, wäre Magdeburg gar nicht in Köln gewesen.

Was ich damit sagen will ist, dass auf diesem Niveau Kleinigkeiten entscheiden. Da ein Pfiff zu wenig, da eine glasklare Chance nicht im Tor untergebracht etc...Auch Magdeburg benötigt ab und an mal Spielglück 😉

Ich erinnere nur an die Saison davor und das 7m Werfen in der eigenen Halle vs Kielce. Wirft Nahi seinen 7m nicht an den Pfosten, wäre auch da Magdeburg ausgeschieden.

Mal ist man Sieger, mal Verlierer. Wichtig ist nur, dass man einen Plan hat, eine Vision für die Zukunft. Im Sport, aber auch im Privatleben😉 Ob man dann mal hinfällt, ist nicht schlimm

Das ist auch nur deine Interpretation. Den Sachverstand des Bob bezweifelt doch niemand. Aber manchmal steht der Ehrgeiz, der Drang nach oben dem eigenen Verstand im Wege. Wenn ich mir die letzten Äußerungen von Bob ins Gedächtnis rufe, auch oder gerade bzgl. Mem und dann dies nochmal mit der Entlassung von Siewert in Verbindung bringe, dann komm ich nicht umhin, an das claar verlorene CL-Finale zu denken. Ich hatte vor längerem schon mal diese Niederlage als ein nicht unwesentlichen Grund für die Entlassung von Siewert zur Diskussion gestellt. Was durch die Aussage von Bob, dass Mem ihm die CL holt, wieder etwas Nahrung bekommen hat. Da kann man dann schon erahnen, was für Bob "das System", dem Siewert zum Opfer fiel, bedeuten könnte. Aber zu denken gibt mir dies Aussage allerdings auch. Auf der Position hat Bob doch schon den weltbesten Handballer und wenn´s mit ihm nicht geklappt hat, wie dann mit Mem und vor allem, was soll Gidsel davon halten, dass Bob den Franzosen braucht, um die CL zu holen.

Was ich sagen will, Bob wär nicht der erste, der beim Versuch den höchsten Gipfel zu erklimmen, erfroren ist.

Obo, ich liebe ja deine Beiträge, aber bezüglich CL Finale sehe ich das anders.

Hast du dir mal die Runden davor angeschaut, was Berlin da für einen geilen,mitreißenden Handball gespielt hat ?

Wie die Füchse im VF Aalborg sowohl im Hin als auch im Rückspiel auseinander genommen!!! haben, war Handball der Extraklasse.

Das Berlin das Final 4 der CL überhaupt erreicht hat, war schon eine sehr sehr große Leistung und was dann bei einem Final 4 passieren kann, wissen wir alle.

Ein CL Finale vs Magdeburg zu verlieren ist zwar schade, aber kann doch nicht die Wochen davor ungeschehen machen. Unerfahrenheit + Meister 1 Woche zuvor ( Fokus ), beim nächsten Mal sollten sie es besser machen.

Für mich persönlich hat die Entscheidung Bobs nur was mit der zukünftigen Ausrichtung zu tun. Ich betone nochmal, dass Siewert schon 5 Jahre dort war und man sich dann auch mal fragen darf, was kann dieser Herr uns noch geben, wa benötigen wir für eine weitere glanzvolle Zukunft etc. !

Das das WIE dann fragwürdig war, wissen wir alle. Aber wir kennen auch nicht die Hintergründe und können auch da mur spekulieren.

Und ich darf nochmal daran erinnern, dass es Bob war, der Siewert überhaupt erst diese Karriere hat machen lassen. Welcher Verein hätte denn den Lut gehabt, diesen jungen Trainer ohne große Karriere als Spieler, so über Jahre zu fördern und dann als Trainer der Füchse zu installieren ?

Siewert hat sich beeindruckend durchgesetzt und seine Chance mehr als genutzt. Ich habe einer Person im Handball selten so einen Titel gegönnt wie Siewert die Meisterschaft. Damit wird er ewig verbunden bleiben und die Chance dazu hat er von Bob bekommen.

Das Leben geht weiter und ich wünsche mir wirklich, dass Siewert weitere Chancen in einem tollen Club bekommt.

Ich mag diesen Trainer, ruhig, sachlich, unscheinbar...! Von ihm werden wir noch hören, da bin ich mir sicher.

Die Berliner rüsten weiter auf und auf Gidsel, Mem und Pytlick in einer Reihe freue ich mich jetzt schon. Erwarte aber auch, dass die jungen Spieler weiterhin deutlich am Zug sind. Aber es ist halt Profisport, Leistung wird sich immer durchsetzen

Endlich mal wieder ein Sieg gegen Kroatien, und das in Zagreb. Für mich ist das ein ordentlicher Start. Nur auf RR ist Uscins einfach zu wenig. Warum nicht mal Lichtlein auf RR?

Es ist aber gut zu sehen, dass wir mit einer mittelmäßigen Leistung sicher in Zagreb gewinnen.

Heute war wieder deutlich zu sehen, wer vorne den Ton angeben wird.

Enttäuscht hat mich mal wieder Grgić, zwischen seinen Leistungen im Verein und in der Nationalmannschaft liegen Welten.

Wieso nicht mal Lichtlein statt Semper auf RR ?