Beiträge von Stifler'sMom

Schindler sah nun nicht gerade so aus, als ob er reden oder die passende Meinung sagen wollte. Aber das mach ja im Bergischen etwas anders gehändelt werden. Heiner hatte sich damals ja auch nur melden wollen, als er mit erhobener Faust dem Schiri hinter her lief. Claar können die Emotionen schon mal überkochen, bei manchen auch ziemlich häufig. Aber dann gibt´s ne gelbe Karte oder 2min gegen die Bank und dann ist auch Ruhe. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Benno schon mal von der Security eingefangen werden musste.

Also Schindler hat hier komplett ne Grenze übersprungen. Meinetwegen sei ihm der Blackout verziehen, aber hat er denn schon Sühne getätigt, also gab ein, tut mir leid oder so?

Fast in jedem Spiel--> Grafenhorst 😉

Mit dem hat Wiegert sich den bestmöglichen Partner mit auf die Bank geholt, in allen Belangen 😉

Der strahlt ne Ruhe aus und hat Wiegert im Griff

Wir werden es (wie immer) nicht erfahren.

Aber so eine Besprechung mit dem Delegierten machen die doch nicht einfach so.

Einer von der drei muss doch den Gedanken gehabt: Da muss man mal drüber reden.

Warum es dann beim Reden blieb (obwohl eine Prüfung von den Regularien her auf jeden Fall möglich gewesen wäre) - keine Ahnung

Hast du nicht für solche Sachen wie auf den letzten 6 Seiten nicht vor Monaten mal einen eigenen Thread aufgemacht ?😉

Mit 3 Hütten gegen dieses Norwegen zu verlieren ist aller Ehren wert.

Glückwunsch zur Silbermedaille und die darf auch gefeiert werden. In Zukunft muss unser Fokus im Training auf dem Angriff liegen, die Abwehr steht.

23 Tore gegen Norwegen, davor verneige ich mich wirklich und hätte ich im Leben nicht mit gerechnet

Diese Aussagen unterschreibe ich sofort. Über die Ursachen zu referieren erspare ich mir und den Lesern an dieser Stelle, ich habe das Thema "Rennball" und seine unheilvollen Auswirkungen bis in den Bereich der handballerischen Basis im Freizeit- und Nachwuchsbereich hinein hier in den letzten Jahren in ausführlichster Form dargelegt.

Zu den wenig erbaulichen Auswirkungen dieser fatalen Entwicklung in den kommenden Jahren auch und gerade hier in Deutschland schreibe ich nach der WM noch ein paar Sätze. Es wäre heute vor dem Finale mehr als daneben, hier Missstimmung zu forcieren und Trübsal zu blasen. Denn natürlich freue ich mich auch über den Erfolg unseres Teams und drücke den Mädels fest die Daumen!

Das passt aber nicht und sind auch nicht die Gründe für den Niedergang, weil man im Männerbereich sowas nicht beobachten kann.

Im Gegenteil,dort werden einzelne Nationen, die früher nicht so gut waren, immer besser und die Topnationen halten ihr Niveau auch wenn es mit Dänemark eine Übernation gibt.

Die neuen Regeln helfen den kleinen Nationen sogar sehr , wie z.b. das 7 gegen 6 , das ich persönliche auch als Verbrechen am Handball sehe.

Da kreiert man extra diese Medaillen mit mit dem Logo und für

"den Frauenhandball nachhaltig zu stärken, Gleichberechtigung zu fördern und Sichtbarkeit für Frauen im Sport zu erhöhen"

...und dann kommt der Präsident nicht😃

WM-Medaillen enthüllt: Doch IHF-Boss Moustafa fehlt beim Finale
    Deutschland trifft im Handball-Finale auf Norwegen. Die neuen Medaillen sind enthüllt, doch der IHF-Präsident ist ohne Begründung nicht angereist.
    m.sportbild.bild.de

Wenn das Turnier aus deiner Sicht keinen wirklichen Wert hat, dann doch die dort gewonnene Medaille doch auch nicht.

Es ist ja ok die Umstände zu betrachten, aber dafür kann doch die deutsche Mannschaft nichts und warum muss man darauf so herumreiten wie du es machst. Lass doch jedem seine Freude am Erfolg und erzähle nicht pausenlos, dass der Erfolg nur dadurch zustande kommt, weil alle Anderen das Turnier nicht als wichtig ansehen.

Für den Frauenhandball hierzulande ist diese WM super, egal wer von den Gegnern schwanger ist oder gerade keine Lust hat.

Mit dem letzten Satz hast du vollkommen Recht.

Im Moment ist es halt so, dass wir in der Breite die stärkste Mannschaft seit Ewigkeiten haben und zeitgleich andere Nationen massive Probleme haben, überhaupt 7 Damen mit Qualität aufstellen zu können ( siehe auch Aussage Dinah Eckerle ).

Dazu kommen bei den Topnationen noch Schwangerschaften und Verletzungen und zack ist ein WM Finale möglich.

Für die Zukunft :

Wenn ich mir auch z.b. Holland angucke, muss man sich für die Zukunft auch Sorgen machen. Polmann 33, Abbingh hört auf, Malestein auch schon 32, Dulfer und Smits über 30. Ich finde auch, dass bei Holland nicht viel an Qualität im Rückraum nachkommt.

Bei diesem Turnier hat man auf Nusser gesetzt, die ich für total überbewertet halte.

Wieso war Inger Smits eigentlich nicht dabei ?

Ich hatte es letztens schon mal geschrieben. Ohne eigene Verletzungen und Schwangerschaften werden wir in Zukunft weiterhin große Chancen auf Medaillen haben.

Die Abwicklung von Ludwigsburg hat dem deutschen Handball gut getan. Die Liga ist spannender und alle müssen sich neu beweisen. In den neuen Teams, aber auch in der Nationalmannschaft. Bei der HBL war es wohl zu oft zu langweilig. Das ist nun weg. Krise ist Chance, wie so oft...

Das teile ich 0.

Das Ende von Ludwigsburg ist nicht positiv für die Liga. 2 absolute Topspiele sind für Dortmund, Blomberg z.b. weggefallen und werden in der kommenden Saison von einer Mannschaft aus Liga 2 ersetzt.

Spannung ok gerne , qualitativ ist es nicht gut.

International sieht man in der CL auch, was Dortmund hinbekommt. Dafür dominieren wir die EL, weil wir die einzige nenneswerte Liga sind, die nur eine Mannschaft für die CL abstellt. Teilweise stellen Länder 3 Mannschaften für die CL ab...

Wäre das überall so, dass nur eine Mannschaft CL spielen würde, so würde keine einzige deutsche Mannschaft auch nur am Final 4 der EL schnuppern.

Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.

Du hast schon gesehen, wie Berlin oft Handball gespielt hat und wie verdient die Meisterschaft war ? Sie haben in der letzten Saison den mit Abstand attraktivsten Handball gespielt und nichts geschenkt bekommen. Wenn man Meister wird, ist man die Nr.1 und braucht es nicht noch werden.

Zudem hat Berlin nie gesagt, dass sie arm sind sondern u.a. Kretzschmar hat so oft gesagt , dass man zwar Geld hat aber es in der HBL Vereine gibt, die mehr Geld zur Verfügung haben.

Wenn sich jetzt bei den Sponsoren was getan hat, wunderbar für Berlin. Auch dein Magdebur versucht "jeden Tag"Sponsoren zu gewinnen / bestehende Partnerschaften auszubauen um unterm Strich mehr Geld zur Verfügung zu haben.