Beiträge von Stifler'sMom

Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.

Du hast schon gesehen, wie Berlin oft Handball gespielt hat und wie verdient die Meisterschaft war ? Sie haben in der letzten Saison den mit Abstand attraktivsten Handball gespielt und nichts geschenkt bekommen. Wenn man Meister wird, ist man die Nr.1 und braucht es nicht noch werden.

Zudem hat Berlin nie gesagt, dass sie arm sind sondern u.a. Kretzschmar hat so oft gesagt , dass man zwar Geld hat aber es in der HBL Vereine gibt, die mehr Geld zur Verfügung haben.

Wenn sich jetzt bei den Sponsoren was getan hat, wunderbar für Berlin. Auch dein Magdebur versucht "jeden Tag"Sponsoren zu gewinnen / bestehende Partnerschaften auszubauen um unterm Strich mehr Geld zur Verfügung zu haben.

"@Horst65-Man hatte keine Gegner bis zum HF und im HF war Frankreich grottenschlecht. Gibt es morgen die erwartbaren 10-15 Tore Unterschied, dann kann man fragen, ob man besser als 3-4 andere Teams war. Einfacher kam man vermutlich selten an eine Silbermedaille."

Einfach nur peinlich der Mensch-die AFD des HF...

Wie oft willst du Horst eigentlich noch in deinen Beiträgen beleidigen ?

Ich teile auch einige Sachen/so manche Wortwahl in Sätzen nicht, aber Horst greift dich nie persönlich an, du tust es ununterbrochen. Bleib doch einfach auf der sportlichen Ebene...

Freundschaft!

Es ist im Falle einer frei verhandelten Ablösesumme völlig egal, was es für Absprachen gibt. Selbst, wenn eine Beteiligung im Vertrag stehen würde, säße Flensburg am längeren Hebel. Wenn Flensburg sagen würde, "wir wollen 1,2 Millionen" und dann Pytlick sagt, dass er da "30 Prozent" von bekommt, dann kann Flensburg auch sagen, okay, "dann wollen wir 1,72 Millionen". Das Spielchen kann man dann so spielen, dass der Nettoerlös für Flensburg die Summe ist, die Berlin maximal zahlen möchte. Dann müsste Pylick eben auf seinen Anteil verzichten, wenn er vorzeitig wechseln möchte.

Und welchen Vorteil Pytlick hatte mit einer Vertragsverlängerung? Höheres Gehalt und finanzielle Sicherheit bis 2030 bei gleichzeitiger Sicherheit, trotzdem raus zu kommen. Eventuell auch ein Handgeld. Es ist auch gar nicht gesagt, dass Berlin zu dem Zeitpunkt ernsthaft interessiert war. Zum einen war Andersson da noch nicht auf dem Sprung. Und man hatte auch noch nicht im CL-Finale seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Plan mit den Investoren ist vielleicht erst dadurch gereift?

Alf, Berlin hatte 2 1/2 Monate vorm CL Finale IN Magdeburg gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Magdeburg war im CL Finale besser, aber Berlin dachte doch danach nicht, dass Magdeburg meilenweit vor Ihnen liegt. Ich bitte dich. Manchmal muss man dich hier ja bezüglich Magdeburg ein bisschen einfangen 😉. Magdeburg mag zur Zeit top sein, aber sie sind auch nicht unschlagbar

Magdeburg hat mit solchen Spielen mehr Erfahrung, zumal die Meisterschaft paar Tage vorher bei den RNL jetzt auch nicht unbedingt hilfreich war fürs CL Final 4. Es war für alle das erste Mal, aber daraus lernen Sportler auch für die Zukunft.

Arnoldsen hat doch vor 2 Monaten erst in Aalborg verlängert, obwohl der Vertrag sowieso noch bis 2028 gelaufen wäre....

Was ist denn mit den dänischen Spielern los...

"Ich bin überaus glücklich, bei Aalborg Handbold zu sein, wo ich vom ersten Tag an unglaublich gut aufgenommen wurde und mich wirklich wohlfühle. Da wir zudem ein unglaublich effektives Team haben, das ich persönlich zu den besten Vereinsmannschaften der Welt zähle, und unsere Bedingungen und Einrichtungen im Verein auf höchstem Niveau sind, war es für mich keine Frage, meinen Vertrag zu verlängern", begründet Arnoldsen seine Entscheidung.

Beim Ausrichter IHF

Danke!

Übrigens, um das Thema mal abzurunden , dass man bei aller Freude über unsere Mannschaft, Siege etc auch mal andere Sachen ansprechen darf und auch muss.

Wenn man das tut, ist man nicht gleich ein Hater, Frauenfeind, Nichtsgönner oder sonst was...

Dinah Eckerle :

"Ich finde, die deutschen Frauen machen einen super Job, das will ich ihnen gar nicht absprechen. Aber ich bin schockiert von dem, was viele andere Teams bisher so auf die Platte bringen, wie das Niveau bei früheren Topmannschaften gesunken ist",

Möchte übrigens daran erinnern, dass noch nicht so lange her ist, dass eine Silbermedaille per Finalauftritt quasi zu einer Turnierniederlage wurde - Olympische Spiele letztes Jahr...

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir uns morgen nicht vorführen lassen.

Wenn wir das Spiel halbwegs knapp gestalten können, wäre ich schon sehr zufrieden. Norwegen ist auf jeder Position besser besetzt als wir, auch in der Breite sind sie mindestens eine Stufe höher anzusiedeln.

Morgen können wir unsere Breite jedenfalls nicht ausspielen und unsere Abwehr wird einen Tornado erleben.

Wichtig wird sein, dass wir gut ins Spiel kommen und die ersten 15-20 Minuten ausgeglichen gestalten können. Bei einem anfänglichen Totalausfall könnte das Spiel "bitter" werden.

Lunde übrigens mit ihrem letzten Spiel in der Nationalmannschaft. Ich verneige mich jetzt schon mal vor ihrer sportlichen Laufbahn. Maximal beeindruckend

Kannst du mal ein paar Beispiele bringen?

Ohne Regelungen wäre das Ozonloch immer größer geworden. Ohne grünen Punkt wären noch mehr Abfallstoffe auf Müllhalden gelandet. Ohne Regelung hätten Autos keine Katalysatoren und wir würden immer noch mit verbleiten Benzin fahren.
    Aber glaub ruhig, dass gesunder Menschenverstand hilft wenn es um die Gesellschaft geht.

Jetzt gehts aber richtig los hier...😉

Frau Neubauer, bitte übernehmen ☺️

Nachdem Bild schon fast den Vollzug des Wechsel von Zechel zum HSV gemeldet hat, kommt jetzt praktisch ein Rückzieher.

Zechel will jetzt nach Hannover. Mal schauen was passiert. Am Ende bleibt er vielleicht doch beim SCM.

Sogar Noch-Trainer betroffen: Krankheitswelle bei Handball-Klub | Sportmix | Sportbild.de

Falls Fischer bleiben sollte wäre das in meinen Augen komisch. Auch wenn ich Zechel handballerisch für limitiert und überbewertet halte, so sollte er in Hamburg deutlich mehr spielen.

Oder hat Fischer evtl intern angekündigt, wechseln zu wollen, so dass Hannover jetzt aktiv geworden ist.

Gefreut hat mich, dass der Doppelwechsel so gut funktioniert hat. Teilt ihr diesen Eindruck?

Es hat mich sehr gewundert, dass eine Nation wie Frankreich trotz zahlreicher Ausfälle etc das nicht besser ausnutzen konnte. Dazu kam ja auch noch, dass unsere Wurfquote jetzt auch nicht überragend war, so dass sie oft die Chance zu einem schnellen Spiel hatten aber es halt nicht gemacht haben oder für mich auch spielerisch nicht konnten.

Gegen Norwegen können wir uns das eigentlich nicht leisten, es sei denn, wir haben eine gute Abschlussquote. Aber auch nach einem Tor spielt Norwegen einen schnellen Ball

Wir haben jetzt Silber und das Finale wird genau zeigen, woran Gaugisch und die Damen in Zukunft noch arbeiten müssen um sich noch weiter zu verbessern.

Es wird das erste Spiel werden gegen eine Mannschaft, die offensiv einen tollen, schnellen Ball spielt, Durchbrüche, Kreisanspiele UND Würfe von 9m beherrscht, also das ganze Repertoire. Frankreich war gestern im Angriff arg limitiert, lag aber auch zum Teil daran, dass da einfach einige Stammspielerinnen gefehlt haben wie Flippes, Zaadi, Nze Minko etc. Das gehört halt mit zur Bewertung dazu.

Was ich bei Gaugisch sehr gut finde ist, dass er durchaus viel wechselt und somit jeder Spielerin das Gefühl gibt, wichtig zu sein. Aber unsere Breite gibt das auch her...

Mit Mappes fehlt aber auch der beste Spieler zur Zeit. Das tut bei einem Verein wie Wetzlar dann auch besonders weh.

Carstens Entlassung war eine Fehlentscheidung ? Der Herr wurde bei 18:38 Punkten, die letzten 8 Spiele alle verloren und am Ende sich in Leipzig abschlachten lassen mit genau 18 eigenen Toren.

Die Entlassung war völlig alternativlos, man hätte aber wegen fehlender akuter Abstiegsnot bis Ende der Saison warten können. Andererseits wollte man in der Saison nochmal den Bock umstoßen mit einem neuen Impuls, dass dann so semi gelungen ist mit 1 Punkt bis Saisonende

Aber das Carstens gehen musste war zum damaligen Zeitpunkt völlig richtig.

Es wird aber wieder spannend zu beobachten sein, wie gut die Entwicklung im Tor werden wird.

Hernandez und auch Portner zu ersetzen ist schon ein Brett. Kann gut gehen oder wir erleben nach langer Zeit mal wieder Torwartdiskussionen im Magdeburger Raum.

Und wenn er Glück hat, hat er alles richtig gemacht. Auch wenn Minden absteigen sollte, ist die Chcance wieder aufzusteigen mit Minden wesentlich höher als mit Nordhorn. Minden ist eine Kategorie höher als Nordhorn und wer würde als Sportler so eine Chance nicht wahrnehmen wollen ?

Das es die HSG schwächt, ist klar und schade. Aber wenn größere Vereine anschlagen kann man kaum was machen

Was redest du da ?

Wir haben vor Monaten mal völlig normal über PN geredet.

Lies dein Beitrag nochmal durch und frage dich danach, ob er auch nur 1 % auf der sportlichen Ebene ist. Dein Beitrag zielte allein darauf ab, auf der persönlichen Ebene zu provozieren und um cool zu wirken. Oder wie willst du den Spruch " Muddi weint gleich..." erklären.Allein das du das Wort Muddi verwendest, sagt schon alles aus.

Schreibe deine Meinung zum Spiel, dann können wir darüber diskutieren. Aber die persönliche Schiene ist total Banane. Das machst du ständig, bleib bitte auf der sportlichen Ebene, wo man gerne unterschiedlicher Meinung sein darf.

Rheiner, Horst und die Muddi weinen vermutlich noch wie es denn angehen kann, dass das ach so schlechte Deutschland gegen die übermächtigen Französinnen verlieren konnte.

Ach nee, es kann ja natürlich nur so sein, dass Frankreich schlecht war. Die Option auf ein gut spielendes Deutschland ist ja nicht plausibel.

Was soll dieses persönliche Ding wieder ohne Inhalt zum Spiel ? Komm mir nie wieder mir provozieren o.ä. !

Das ist übrigens heute schon das zweite Mal.

Du legst die moralische Messlatte doch immer besonders hoch, also halte dich bitte auch selber daran.