Ankermann hat immer noch nichts in der 2. Liga zu suchen.
Das machst du woran fest ?
Der Herr ist 18 und hat gute Ansätze aber ist doch kein Supertalent a la Palmarsson
Ankermann hat immer noch nichts in der 2. Liga zu suchen.
Das machst du woran fest ?
Der Herr ist 18 und hat gute Ansätze aber ist doch kein Supertalent a la Palmarsson
Wieder eine Menge subjektiver Empfindungen im Text.
Komisch finde ich den Satz, dass wieder 90% hinter dem Trainer gestanden haben.
Das habe ich auch bei Dortmund gelesen
Das wäre einfach zu heftig...
Aber kann Berlin das Gehalt zahlen?? Wenn da sonst noch Pytlick, Fischer etc. dazukommen?? Sind die auf Öl gestoßen?? Sonst immer "zu schmaler Kader der Finanzen wegen" und nun dieser Quantensprung??
Das Gehalt von K73 fällt weg, dafür kannste dir so einen Spieler erlauben 😉
Dika Mem wird bei Vertragsende auch schon 30 und hat bis dahin noch in keiner starken, fordernden Liga gespielt. In dieser und letzter Saison hat er bereits einige Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wird abzuwarten sein, ob er sich dieser Herausforderung stellt oder ob er den Mikkel Hansen macht und sich vor der Belastung drückt.
Mikkel Hansen soll in Paris über 1 Mio pro Jahr bekommen haben...
Bei welchem HBL Verein hätte er das auch nur annähernd verdient ?
Ich hätte ihn zwar auch gerne in der HBL verdient, aber bei der Stadt, bei dem Gehalt..
Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.
Mem sehe ich schon in Berlin 😉
Wenn der THW aus den letzten Saisons lernt, dann sollten sie dringend auf mindestens 5 Rechtshänder im Rückraum setzen, wobei ich Dule mal bewusst ausklammere - ob er nun bleibt oder nicht, offensiv spielt er keine Rolle mehr.
Eric muss seit Ewigkeiten Alleinunterhalter auf RL spielen und das, obwohl er auch gerne mal ausfällt. Bei Elias droht dasselbe Szenario. Köster wird vorne wie hinten gebraucht und spielt in der Nati immer durch. Makuc hat noch nie mehr als 10 wichtige Spiele pro Saison gehabt. Fällt nur einer dieser 4 aus und das wird sicher passieren, dann ist auf der entsprechenden Position nur noch ein Spieler zu Verfügung. Ich sehe da also durchaus Potenzial für Rasmus, an genug Spielzeiten zu kommen - egal in welchem internationalen Wettbewerb der THW nächste Saison spielt.
Ankermann muss aber spielen, was hilft ihm Position 5 im Rückraum?
Ankermann hat auf jeden Fall gute Veranlagungen, aber er wird nächste Saison niemals die Spielzeit bekommen, die er für seine Entwicklung benötigt.
Ankermann ist für mich das typische Beispiel für eine Ausleihe zu einem Bundesligisten unten oder ambitionierten Zweitligisten.
Wieso nicht 1-2 Saisons in Potsdam o.ä. ?
Ankermann muss spielen, dementsprechend muss er 2-3 Jahre woanders hin !
Meiner Meinung sollte man mit Zielen vorsichtig nach aussen sein. Man kann intern ein Ziel haben, aber nach aussen kann das immer negativ ausgelegt werden. Ich denke eine Antje Döll spielt keine HEIM WM und gibt sich mit dem erreichen des Viertelfinales zufrieden. Vielleicht hätte man beim DHB Ziele klar formulieren sollen.
Das hat Herr Michelmann doch gemacht...
Zielvorgabe-->Halbfinale
Hattest du das nicht im Zusammenhang mit Costa und Portugal gesagt?
Das ist ja nochmal ein ganz anderes "Thema" !
Aber wird hier OT 😉
Hernandez hat den Schritt in die HBL gewagt und hat auch durch die Belastung bzw vielen harten Spiele nochmal einen Step nach vorne gemacht.
Man kann immer besser werden, aber soviel mehr ist da nicht mehr zu erwarten.
Das sieht bei Costa noch anders aus, aber er ist ja noch jung.
Aber, wie du vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hast, nicht genügend fordernde Spiele. Ob er so seine Klasse halten kann?
Die Kröte muss man dann schlucken.
Aber für mich ist es auch was anderes, ob Jemand in sein Heimatland geht, wegen seiner Familie und auch sein Kindheitstraum leben möchte als wenn jemand wie Jörgensen nach Veszprem wechselt.
Seinen Namen wird er im Palau Gaena Leera wahrscheinlich nicht mehr so oft hören.
Er macht mit 30 Jahren alles richtig :
Verdient mindestens dasselbe wie in Magdeburg
Hälfte der Arbeit
Titelanwärter CL
Familie vor Ort
Spieler bei Barca - Standing
Wetter + Stadt
Geile Fußballabende im neuen Spotify Tempel
Da ist man ja fast schon neidisch 😉
Naja, etwas kitschig und dick aufgetragen. Entscheidend ist die private Familienplanung und das sollte man respektieren. Seinen hohen Marktwert verdankt er ohne Frage den Jahren beim SCM. Wäre er sonst je für Barca infrage gekommen?
Magdeburg war genau der richtige Verein als Sprungbrett zum großen FC Barcelona😉😉
Der Gegner würde bei uns um den Abstieg spielen...
Freundschaft!
Was denn? "Schnauze voll, will endlich mal in Ruhe Handball spielen!"?
„Jeder Schritt, den ich bisher in meiner Karriere gemacht habe, diente dem Ziel, eines Tages nach Hause zurückzukehren, zum FC Barcelona, dem Verein, für den ich schon immer spielen wollte. Mein erstes Spiel als Profi bei Anaitasuna war gegen Barça im Palau; daran werde ich mich immer erinnern. Ich bin stolz darauf, Teil der Geschichte dieses Vereins zu werden.“
Bei einem Spanier, der zu Barca kann, kannst du leider mit Geld, Fans und Co zwar punkten, aber es reicht dann trotzdem nicht...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Hernandez auch private Gründe hat.
Seine Freundin/Frau ? hat ihre Karriere beendet und will in Spanien wohnen.
Das, was Hernandez über Barca gesagt hat, kommt natürlich on top
Eher Wunschdenken. Hat der nicht auch erst kürzlich verlängert?
Nix gegen Hamburg, aber Bo wäre schon auch für weiter oben interessant.
Im März bis 2028 inkl Liebeserklärung
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Zechel den Bums noch ein Jahr mitgemacht hätte.
Mich wundert sowieso, wie ein Spieler seiner Klasse ( er beflügelt mich nicht, ist aber zu gut für nur Bank ) überhaupt nach Magdeburg geht mit dem Wissen, die Bank wärmen zu dürfen.
Naja, jetzt hat er was für sein Lebenslauf getan, Erfolge eingefahren, jetzt kann das normale Handballleben weitergehen für ihn
Hamburg rüstet auf 😉