Beiträge von Stifler'sMom

Markus Gaugisch beantwortete gestern die Frage, wohin es gehen soll, wie folgt: „Über Stuttgart nach Dortmund in ein mögliches Viertelfinale.“ Da seie man gegen eine der Top-4-Nationen auf gar keinen Fall der Favorit. Diese Tiefstapelei kann ich echt nicht mehr hören. Wenn man ganz genau auf die Konstellation guckt, sollte man verlustpunktfrei das Viertelfinale erreichen und dann geht es, der Wahrscheinlichkeit nach, gegen Schweden oder Brasilien. Ich weiß nicht, wann der Weg in ein Halbfinale das letzte Mal so vorgezeichnet war wie bei diesem Turnier.

Dachte Schweden oder Norwegen ?

Am Samstagnachmittag geht es erneut gegen die Eidgenössinnen und am Mittwoch (26. November) ist es dann soweit: In Stuttgart starten die DHB-Frauen gegen Island in die Heim-Weltmeisterschaft: "Es kann gar nicht schnell genug gehen, finde ich. Wir fiebern da schon so lange drauf hin und dass es jetzt so kurz bevor steht, gibt natürlich nochmal einen extra Push", erklärte Jenny Behrend nach dem Schweiz-Spiel. Klar ausgesprochenes Ziel ist das Halbfinale.

Flensburg ist eine Spitzenmannschaft und bei solchen Vereinen ist es halt sehr schwierig, Nachwuchsspieler einzubauen.

Dafür fehlt eine hochklassige zweite Mannschaft bzw ein Kooperationsverein, der zweite Liga spielt.

Vor allem reden wir in diesem Fall über die wichtigste Position im Handball.

Er sollte sich ausleihen lassen und ein paar Jahre in Liga 2 reifen. Dasselbe gilt übrigens auch für Knutzen.

Würde Flensburg dauerhaft CL spielen, würden beide Spieler überhaupt keine Rolle spielen in Flensburg.

Nur diese Bananenspiele in der EL machen es überhaupt möglich, dass sie ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen.

Du fandest Lichtlein auch immer nicht torgefährlich genug. Soll der Mittelmann in Berlin auch noch 10 Buden pro Spiel machen? Dann macht der Rückraum also pro Spiel schon so 30 Tore. Dann noch 5e vom Kreis und 20 von außen, 3 ins leere Tor und mit 5 Siebenern sind wir dann so bei ca. 65 Toren.

Berlin schießt jetzt schon die meisten Tore und viel mehr passen in 60 min einfach nicht rein. Es ist ja nicht so, dass Berlin mehr Tore von RM bräuchte. In Hannover z. B. sähe das schon anders aus.

Lichtlein hat sich dabei verbessert, aber auch bei ihm wünsche ich mir noch mehr Zug zum Tor.

Für Berlin reicht das aber bei Beiden, da die Halbspieler so dominant sind.

Man könnte eigentlich sagen, sie machen das für diese Mannschaft genau richtig.

Ich stehe aber dazu, dass ich lieber Aufbauspieler mag, die beides im gleichen Maße machen. Sprich Nebenleute in Szene setzen und auch eine geile Torgefahr ausstrahlen. Bei beiden fehlen mir halt ein bisschen der Zug zum Tor, vor allem bei Gröndahl habe ich mir diesbezüglich ein bisschen mehr versprochen. Aber vllt wird das ja auch noch, er ist ja noch nicht so lange dabei.

Wie eben gesagt, für diese Berliner Mannschaft vllt genau richtig.

Genau. Harry muss vorbereitet werden. Der kann nicht wie Emil aus dem Stand Tore erzielen. Bei Domen habe ich zudem den Eindruck, dass er ein klassischer Vorbereiter ist und seltener selbst das Tor macht.

Mit den beiden Herrschaften ist man auf RM für die Zukunft gut aufgestellt.

Makuc wird nochmal einen anderen "Charakter" ins Offensivspiel bringen...

Insgesamt bei jedem Spiel in dieser Konstellation und Situation komplett überflüssig. Gibt da einen Spezialisten von der Elbe, der das auch meisterhaft beherrscht.

Die absurdeste Begründung für sowas hier in der He war mal, dass der Trainer nochmal einen Spielzug unter Wettkampfbedingungen testen wollte 😉

Leider löst sowas nicht wie in der NBA eine Rudelbildung aus. Da wagt es kein Mensch mehr, in so einer Situation auf den Korb zu werfen. Warum nur...

Das Spiel hat wunderbar gezeigt, was ich seit Jahren sage.

Wir leben davon, dass wir ohne "Qualitäts"verlust wechseln können wobei viele andere Nationen nach der ersten 7 gar nichts mehr haben.

Wir waren spielerisch nicht besser, sondern hatten im Gegensatz zum Gegner eine Bank.

Was können wir aus diesem Spiel für positive Aspekte mitnehmen ? Nichts

Zweite Halbzeit kann nur Besser werden.....Was schaut der Kommentator für ein Spiel?

Wann hast du zuletzt öffentlich negative Stimmungen zur Leistung der Frauen Nationalmannschaft gehört ?

Wir sind Weltmeister im schönreden bzw ist Kritik sowieso bei Frauen unerwünscht.

In Interviews liest man, dass man sich seit 2 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und dann so ein D Jugend Auftritt ...

Man kann ja einen schlechten Tag haben, aber Bälle fangen und Laufwege kennen sollte man auch so hinbekommen.

Man hat das Gefühl, dass die Damen zum ersten Mal zusammenspielen, dies gepaart mit TF

Man kann wirklich froh sein,dass man das VF geschenkt bekommt.

Wobei wenn ich diese erste Halbzeit sehe, sind die Spiele vs Montenegro und Spanien evtl noch nicht sicher.

Wir stehen kurz vor einer WM und zeigen eine solch desolate, spielerische Leistung.

Wann waren sie denn zuletzt vollzählig? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Irgendeiner hat doch immer etwas bzw. braucht mal eine Pause.

Wann soll Ankermann denn spielen, wenn man die CL erreichen sollte ?

Im Moment profitiert er von Verletzungen und vor allem EL.

Ankermann muss dringend 1-2 Jahre ausgeliehen werden, in seinem Alter muss man spielen.

"Günther hat es in den vergangenen drei Jahren geschafft, mehr Fehlentscheidungen zu treffen, als seine Mannschaft derzeit Punkte hat. Dieses Fehler-Bingo sucht seinesgleichen"

"Guttun würde dem SC DHfK Leipzig ein Anführer mit Sachverstand, einer ist sogar gerade verfügbar und sogar in Leipzig geboren. Kretzschmar heißt er, Stefan mit Vornamen"

Die Leipzig-Lage der Liga: Herr Kretzschmar, bitte übernehmen
    Der SC DHfK Leipzig sorgt in der Handball-Bundesliga für Stirnrunzeln.
    m.sportbild.bild.de