Beiträge von Stifler'sMom

"EssssssszeeeeeehhhhhhhhM-(badabam=klatschgeräusche)" ist auch ab und an nervig.

Jedem Verein so, wie die Fan-Schaft es will.

Das hat mich in Köln so getriggert , ich saß neben dem Fanblock 😄

Da wird man doch verrückt bei, sich das 60-70 Minuten anzuhören und vor allem selber zu rufen.

Anfeuerung super, aber wie bei der besten Nebensache der Welt tut Abwechslung auch mal gut oder ne kurze Pause😉

Smits wird immer eine Spielerin bleiben, die man im Angriff für 5-10 Minuten auf Position XY bringen kann, zudem Abwehr gesetzt. Bananenegal ob sie in Metz nur Abwehr spielt oder nicht.

Bei Kühne wünschen wir uns doch alle, dass der Durchbruch gelingt.

Eigentlich sollte sie so langsam eine Bölk verdrängen....

wieso ist das "schockierend"? Sie spielt seit einer Halbserie nur noch Abwehr. Wahrscheinlich reicht es im Turnier dann noch für den Angriff, da eingespielt im DHB Tema. Aber "Serös" kann ich mit einer 31-jährigen, die nur noch Abwehr spielt, nicht mehr auf RM planen. Und wenn doch, dann müssen die Alternativen wirklich grauenhaft sein und so grauenhaft sehe ich Thomaier nicht. Dann kommen auch Alternativen wie Hampel ins Blickfeld.

Smits ist deshalb so wertvoll, weil man sie gefühlt überall einsetzen kann.

Solche Spieler/innen wünscht sich jeder Trainer und die braucht man auch.

Zudem stimmt bei ihr immer der Einsatz...

Smits ist eigentlich die einzige Spielerin in dieser Mannschaft, die ich für unantastbar halte. Nicht, weil sie uns Spiele gewinnt, sondern ( wie eben gesagt ) ihre variablen "Einsatzgebiete".

Hampel ist keine 170cm groß. Damit wirst du gegen gute Nationen nichts auf RM reißen. Zudem ist sie 22 und spielt in Buxtehude. Für eine kommende Führungsspielerin auf RM müsste sie schon längst internationale Erfahrung etc haben

Behrend Weltklasse, Maidhof der weibliche Kirkelokke...

Was denn los mit Gaugisch, beides ist so weit weg von der Realität 😄

Auf der rechten Außenbahn hat sich Gaugisch für nur eine nominelle Flügelspielerin entschieden. Auch, weil Julia Maidhof viele taktische Möglichkeiten ermöglicht. Die 27-Jährige kann unter anderem die Rolle als Hybridspielerin einnehmen, wie es Christoph Steinert in den vergangenen Jahren bei der Nationalmannschaft der Männer gemacht hat. "Mit Julia haben wir jemanden, der beide Positionen in unterschiedlichen Systemen spielen kann", sagt Gaugisch.

"...Laden abschließen." Vielleicht käme das dem Hauptverein sehr entgegen...wäre doch kein Problem gewesen, die Elfen im Vorjahr vor dem Abstieg zu bewahren....aber Leuchter, Thomaier, Nasser und Lopes nur mit Alderden zu ersetzen....da konnte man doch schon dran riechen....Sauerei alles

Für mich ist das alles nur noch ein "hinhalten bzw hinauszögern" bevor der Laden endgültig abgeschlossen wird.

Kein Geld, keine Fans, keine funktionierende Mannschaft, keinen vernünftigen Trainer mehr, kein Social Media, keine Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren ?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hier trifft der Satz zu 134,5% zu

Das war auch mein erster Reflex. Der Stachel der Heimniederlage und dann auch noch gegen uns scheint tief zu sitzen. Schön, was wir uns in den letzten Jahren wieder erarbeitet haben.

Was hat das Spiel mit dem Transfer von Hernandez zu tun ?

Als ob Barca nur so ein Foto macht, um die Magdeburger Fans zu triggern 😄😄

Ist doch Bananenegal und wenn er sich noch dazu in Barca Bettwäsche ablichten lassen würde.

Bei Hernandez merkt man Woche für Woche, dass er mit Kopf und Körper noch zu 100% in Magdeburg ist.

Alles andere ist sowas von egal

Marc

Da stimme ich Dir zu. Was noch dazukommt ist, dass dieser "Angstgegner" keine Übermannschaft ist und keinen Superstar hat, der ein Spiel im Alleingang entschieden kann. Der TBV Lemgo spielt ein klares System, dass sie sehr gut beherrschen - aber als gegnerische Mannschaft weiß man auch genau, was zu erwarten ist und sollte sich darauf einstellen können. Einen schlechten Tag, kann jede Mannschaft mal erwischen, aber gegen dieselbe Mannschaft mit immer derselben taktischen Ausrichtung wiederholt selber keine wirksamen Lösungen zu finden, ist einfach enttäuschen.

Eine klare Breitseite gegen den Trainer 😉

Gaugisch würde keine Spielerinnen bei diversen Lehrgängen außen vor lassen, die bei Györ Stammspielerin sind und 90%+ als LA werfen. Einen Sinn muss es bei (Nicht-)Nominierungen nicht geben. Jacques ist jetzt bspw. wieder franz. Nationalspielerin. Seit sei bei Elek (anstatt Metz) auf der Bank sitzt. Grund könnte sein, dass sie jetzt auch die Staatsbürgerschaft ihrer Mutter erhalten hat.

Aber du willst eine Scherer, die in Göppingen spielt und noch nie ein internationales Spiel absolviert hat ?

Ich werfe ihm vor, dass er KEINE Entscheidungen im Rückraum trifft. Er will nicht zu 100% weiter so (Bölk, Grijseels, Maidhof, Smits offensiv) machen und hat nicht den Mut, dass er vor einer Heim-WM (VF relativ machbar) auf die jungen Spielerinnen setzt. Er sieht, dass Bölk&Grijeseels jedes Jahr das gleiche machen und hat nicht die Eier mal was zu verändern.

Horst, jetzt haste wieder nichts konkretes gesagt.

Wenn Gaugisch auf die jungen Leute setzen und wie du forderst Bölk und Grijsells streichen würde, muss ja trotzdem wer mitgenommen werden.

Und ich würde gerne von dir wissen, wie dein Kader dann aussehen würde ohne die genannten Namen.

Du kommst immer mit Erklärungen aber sagst nie deine Alternativen.

Ich bin nur erstaunt, dass man es in Paris und bei einer bekannteren Spielerin anders gemacht hat. Die Norwegerinnen hatten von ihren drei Reservisten nur eine vor Ort. Aus Kostengründen.

Das ist im Rückraum schwierig. Deswegen handelt Gaugisch auch so.

Leuchter als Backup für einen ganz anderen Spielertyp, ist riskant. Leuchter zuhause zulassen, geht angesichts Supertalent auch nicht. Und das ist bei Bölk/Kühne oder Grijseels/Thomaier genauso. Smits zur Abwehrspezialistin zu degradieren, kommt bei ihr auch nicht gut an. Liefert sie offensiv nicht, dann heißt es, dass sie seit Monaten nur Abwehr spielt. Ich tippe, dass er mit den üblichen weitermacht und bei der ersten Niederlage All In geht und auf die jüngeren setzt.

Ich denke er weiß, was er bei Bölk/Grijseels bekommt und, dass die jungen Spielerinnen bisher international nichts gerissen haben. Pest oder Cholera.

Horst, bitte einmal DEINEN Kader für jede Position.

Danach kann man besser die Unterschiede diskutieren

Im Moment ist es so, dass du Gaugisch falsche Nominierungen vorwirfst, aber deinen Kader nicht preisgeben magst.

Keine Erklärungen, erstmal nur Namen