Beiträge von Stifler'sMom

Dazu kommen natürlich jetzt die Erfolge der Nationalmannschaft!

Die NBA, die auch jeder nicht Basketballer kennt, auch mit 10 Jahren!

Wieso wir in der HBL überhaupt keine Ausländerregel haben, ist mir sowieso ein völliges Rätsel.

Ich sage nicht 50/50, aber 70/30 würde ich begrüßen.

Das würde dann auch zwangsläufig andere Ligen aufwerten, da nicht mehr alle in der HBL spielen könnten.

So wie es jetzt beim Handball läuft, kann es nicht weitergehen.

Aber wir in Deutschland werden sowieso erst aufwachen, wenn um uns herum kaum noch Konkurrenz vorhanden ist.

Ja, war ne "geile" Nummer. Die Basketballvereine sind allerdings schon ziemlich voll, es gibt diverse Vereine mit Aufnahmestopp, weil es nicht genug Hallenzeiten bzw. Trainer gibt. Wird für viele wohl beim Hinterhof-Korbball bleiben, fürchte ich.

Für den Handball lohnt sich mal zu schauen, warum die Qualität der Spieler und auch der Spielerinnen beim Basketball in Deutschland so nach oben gegangen ist. Hier wurde und wird seit ein paar Jahren vieles richtig gemacht, ohne dass die kleinen Vereine zu sehr leiden, weil sie ihre Talente frühzeitig verlieren.

Nur ein paar Aspekte:

Vor knapp 20 Jahren wurde die Nachwuchsbundesliga eingeführt. Seit mehr als zehn Jahren gilt in der Bundesliga die Ausländerregel, die besagt, dass du nur sechs Spieler mit ausländischem Pass im Kader haben darfst. Das bedeutet: mindestens sechs Deutsche pro Kader. In der zweiten und dritten Liga müssen sogar immer Spieler mit deutschem Pass auf dem Parkett stehen. So kriegen viel mehr deutsche Spieler Einsatzzeiten und das Niveau steigt.

„Tief in mir drin halte ich es für möglich, dass dieser Klub ungeschlagen durch die Liga geht, weil ich in dieser Mannschaft keine Schwäche sehe. Ich sehe in dieser Mannschaft einfach nicht eine Schwäche. Sie sind auf allen entscheidenden Positionen doppelt mit Weltklasse besetzt.“

Handball: Für Kretzsche ist der SC Magdeburg schon Meister
    Handball-Legende Stefan Kretzschmar sieht den SC Magdeburg sogar als unschlagbar an.
    m.sportbild.bild.de

Man kann sportliche Entscheidungen kritisieren, mache ich ja auch.

Aber man muss nicht den Menschen an sich durch den Dreck ziehen!

Und genau das geschieht hier mit Hanning.

Der Mensch Hanning ist mehr als diese eine sportliche Entscheidung.

Aber ist ja wie eben schon gesagt mittlerweile Standard in Deutschland.

Machen gewisse Personen evtl einen Fehler oder treffen unpopuläre Entscheidungen, wird nicht nur der Fehler bzw die Entscheidung moniert sondern gefühlt der ganze Mensch auseinander genommen.

Richtig, da Bob noch ein paar weitere Aufgaben hat.

Wahnsinn, wie ein Mensch so durch den Dreck gezogen werden kann wegen einer Entscheidung.

Ist es unglücklich gelaufen, absolut.

Keiner ist perfekt, aber sofort den ganzen Menschen Hanning und seine Arbeit zu diskreditieren,unglaublich.

Aber so ist es halt in Deutschland.

Macher mit Ecken und Kanten werden bei der ersten Gelegenheit auseinander genommen.

Auch ein Grund, weshalb wir in Deutschland fast nur noch Leute ohne eigene Meinung haben. Lieber mit dem Strom schwimmen

Gummersbach hat wirklich ne gute Truppe zusammen.

Ich teile deine Auffassung, dass Körpersprache etc mich auch nicht überzeugt haben.

Aber in meinen Augen muss man die nächsten Spiele abwarten um zu sehen, wie "angeschlagen" die Truppe wirklich ist.

Vllt würde ich schon anders denken, wenn Nantes ähnlich verlaufen wäre. Aber so eine zweite Halbzeit dort spielt man nicht, wenn alle unzufrieden sind.

Magdeburg und Gummersbach in dieser Verfassung sind einfach brutal gut, die hätte man auch ohne dieses Theater verlieren können,auch in dieser Deutlichkeit

Hamburg hätte einen Punkt verdient gehabt.

Sie haben den Weggang von Tissier erstaunlich gut verkraftet...

Natürlich muss HH noch an den vielen TF arbeiten, aber für einen Club aus dem Mittelfeld war es gestern ordentlich.

Kiel hat sich schwer getan und einige Akteure haben ihre Leistung nicht gebracht.

Skippy , wie auch früher öfters, gegen solche Gegber mit vielen Lichtblicken.

Für mich ist das eine Kopfsache, da er mit der Murmel sowieso umgehen kann.

Aber gegen Gegner wie HH tun Fehler auch nicht so weh wie gegen die Spitzenteams, somit kann er befreiter aufspielen.

Natürlich stehen bei Spitzenteams auch andere Abwehrreihen inkl Torleute, dementsprechend bin ich wirklich gespannt darauf, ob er im dritten Jahr endlich auch gegen solche Teams solche Leistungen aufs Parkett zaubert.

Ende September, Oktober wissen wir diesebzüglich mehr..