Das ist schon claar.
Es geht einfach darum, was zu wagen, mal einem Jungen was zuzutrauen. Der soll ja nicht ne ganze Saison über im Kader stehen und der 2. Keeper werden. Es ist eine begrenzte Zeit und mehr nicht. Auch wenn´s gerade in der Hinrunde viele Spiele sind. Der Sergey würde doch so oder so die meiste Zeit im Kasten sein. Im Falle eines Supergaus hilft nämlich ein Torhüter, der seine Karriere ausklingen lässt, auch nicht wirklich. Ein Jungspund kann sich da noch eher steigern, als ältere Sportler, bei denen die Reflexe, das Reaktionvermögen schon deutlich hinter ihren besten Zeiten liegen. Warum sollte das Risiko geringer sein, nur wenn man anführen kann, er hat ja schon mal CL gespielt. Es ist nicht entscheident, was einer mal konnte, sondern was er aktuell leisten kann. Einer kann sich noch entwickeln und ein anderer nur noch den Abbau verlangsamen. Da würde ich mich immer für den ersten entscheiden.
Wie geschrieben, in der Situation wäre die vernünftigste Lösung, die geplante Verpflichtung vorzuziehen. Wenn´s denn möglich wäre. Ansonsten seh ich bei ner Verpflichtung von Gerad nun keinen Mehrwert zum Wagnis mit den Youngsters.
Obo, hast du evtl z.b. das Rückspiel CL Vf Barca Szeged gesehen ?
Da war Gerard gut und ich wage zu behaupten, dass er auch besser wäre als jede der hier genannten Alternativen abzüglich evtl Mandic.
Für mich kommt er hier als Aushilfe viel zu schlecht weg. Zudem würde er keine Eingewöhnungszeit benötigen und kennt vor allem das gehobene Niveau.
Dazu könnte man auch mit ihm vereinbaren, das im Januar Schluss ist.
Gerard hat nur leider beim Wechsel Barcelona gesagt, dass das wirklich seine letzten 3 Monate sind.
Aber wenn Magdeburg anruft....😉