Übrigens, Figo Über die European League 😉
"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi
Übrigens, Figo Über die European League 😉
"Es ist - das muss man ganz ehrlich sagen - ein sehr unbeliebter Wettbewerb, der uns in die kleinsten Metropolen Europas gebracht hat", so Szilagyi
Szilagyi hat gesagt: „Das ist kein Thema!“
Zugestimmt zu haben, dass man mit Skippy redet.
Das GOG vor Abgabe Angebot mit Skippy verhandelt hat ohne Kiel zu informieren, halte ich für ausgeschlossen.
Kretzschmar sagte auch mal im Talk, dass das in der Handballwelt ein ungeschriebenes Gesetz ist und sich fast alle daran halten
Bin mir nicht sicher, ob es im Handball auch so läuft - im Fußball zumindest ist es nicht erlaubt, mit einem vertraglich gebundenen Spieler zu verhandeln, bevor man den aktuellen Verein gefragt hat. Ist auch logisch, immerhin ist ein gültiger bindender Vertrag vorhanden.
Zu verhandeln, richtig.
Aber man kann ja trotzdem kurz mal nachfragen beim Spieler/Berater, ob es überhaupt eine Chance für einen Transfer gibt etc....
GOG wird ganz sicher kein Angebot abgegeben haben , ohne vorher bei Skippy/Berater nachgefragt zu haben und dann haben sie für Verhandlungen mit Sicherheit Figo einbezogen.
Figo scheint zugestimmt zu haben, mit anderen Worten, dass er bei einem passenden Angebot gehen kann.
Man baut anscheinend nicht mehr auf Skippy, aber wenn man sich die Saison anschaut ist das ja jetzt auch kein Geheimnis gewesen.
Nu übernimm dich mal nicht. Da kommste doch gar nicht hinterher mit dem Striche machen.
Bei 4 Schritten gibt es einen Strich, bei 6 direkt zwei Striche😉
Lol, jetzt haste das Entscheidende nicht verstanden oder wollteste nicht verstehen.
Man muss erst sehen, dass das Potenzial für Spitzenspiele da ist. Und dann kann man sie ansetzen.
Nicht umgekehrt.
Rheiner, ich drehe durch 😃😉
Wenn Gespanne in der HBL angekommen sind, muss man ihnen natürlich ein paar Spiele Eingewöhnungszeit!!! geben.
Aber wir sehen seit Jahren dieselben Gespanne bei Spitzenspielen und das weißt du auch !
Ich will dort mehr Breite haben, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir halt in einer Saison nicht mehr nur 4-6 Spitzenspiele haben sondern gefühlt jedes We
Jeder kann am We gewinnen.
Aber ich würde Berlin gegen Nantes deutlich mehr Chancen einräumen als Magdeburg gegen Barcelona.
Da bin ich ehrlich ...
Natürlich will ich am liebsten ein deutsches Finale sehen.
Und dann werde ich ne Strichliste bezüglich Schritte führen, Tore Gidsel vs Tore Oma Inge/Claar und Gisli
Klar sieht man das, ob sie das Potential dafür haben.
Beispiel Baumgart/Dinges, wo man von Anfang an (pfeifen ja erst die zweite Saison zusammen) gesehen hat: Die sind gut.
Und das haben sie dann auch in mehreren Spitzenspielen bestätigt.
Siehste!
Und das wünsche ich mir durchgehend, diesen Mut.
Potential ist das richtige Wort für die Klassen unterhalb HBL runter bis Kreisliga.
Wer in der Champions League ( HBL ) angekommen ist , muss statt Lemgo vs Bietigheim auch in der Lage sein, ein Spiel zwischen Magdeburg und Flensburg pfeifen zu können.
Das darf aber jeder gerne anders sehen.
Nein. Das ist nirgendwo im Profisport so und wird auch nie so sein.
Das Leistungsprinzip muss genauso gelten wie bei den Teams. Die Besten sind bei den besten Spielen.
Und der Begriff mit dem kalten Wasser kommt ja nicht von mir, sondern wurde mehrfach von Jutta öffentlich geäußert.
Was hat sie erreicht?
Einige (eigentlich sehr gute) Gespanne haben nen Gefrierschock. Und das Wasser kocht.
Natürlich soll es nach Leistung gehen.
Aber wie kannst du Gespanne beurteilen, wenn sie nie Spitzenspiele pfeifen ?
Wir haben in Deutschland viel zu wenig Mut in Entscheidungen. Ich finde das traurig.
Ich sehe bei Spielen im Mittelfeld oder im Abstiegskampf keine desaströsen Leistungen ( Ausnahmen gibt es natürlich, wie oben aber auch ).
Einfach mal machen...
Was bedeutet denn für dich ins kalte Wasser werfen ?
Haben Schulze+Partner nicht irgendwann ihr erstes Spitzenspiel gepfiffen ?
Gegenfrage:
Muss für dich nicht JEDES Gespann in der Liga auch JEDES Spiel pfeifen können ?
Ich hab gesagt „massiv zunehmend“.
Das hab ich vor allem diese Saison schon so wahrgenommen.
Weil Knorr was sagt oder Kehrmann ?
Spieler und Trainer haben sich auch früher zu Wort gemeldet.
Nur früher blieb es bei dem Interview nach dem Spiel, jetzt bekommt man zeitgleich einen BildArtikel mit reißerischer Überschrift.
Es reicht, wenn gravierende Fehler wie Tor vergessen oder der achte Mann in Zukunft nicht mehr passieren.
Alles andere ist Handball und wird im Verlauf einer Saison immer passieren.
Dafür ist der Ermessensspielraum bei einem Schiedsrichter im Handball zu hoch.
Zumal du Rheiner, dir auch erstmal 3 Zeitlupen anschauen muss, bis du irgendwas sagst und dann muss es nicht mal wirklich korrekt sein.
Schiedsrichter haben wie lange für die Entscheidung?
Wie eben gesagt, wo Menschen entscheiden passieren Fehler.
Und ich bin mir sicher, dass Jutta in Schulungen etc genau diese Themengebiete ( Fehler ) anspricht und Lösungsansätze gibt.
Und so soll es auch sein.
Sachen intern klären, verarbeiten und in Zukunft besser machen👍
Und keinen öffentlichen Aufschrei, so wie du ihn dir wünscht. Denn damit verliert am Ende jeder
Beim ersten Satz stimm ich dir zu.
Beim zweiten nur bedingt. In den letzten zwei Jahren hat sich das Spiel nicht so verschnellert, um damit das massiv zunehmende Theater um die Schiedsrichter begründen zu können.
Es gibt kein massives Theater um die Schiedsrichter!
Am letzten Spieltag z.b. wurden die brisanten Duelle, sowohl oben als auch unten, exzellent gepfiffen.
Na dann! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skippy eine KLARE Nr. 1 auf seiner Position sein kann, wenn man denn etwas mit seiner Art Handball zu spielen anfangen kann. Wer seinen (meiner Meinung nach grandiosen) Spielwitz nicht überblickt, wird mit ihm natürlich nicht warm werden (Trainer und Mitspieler).
Ich meine das natürlich bezogen auf Kiel.
Das er woanders zünden kann, warum nicht ?
Du mit deiner Musik immer. Es spielen seit Jahren 5, 6 Mannschaften oben mit, Tendenz steigend (Kaderqualität UND geldtechnisch). Die können schlecht alle 1. / 2. werden. Selbst mit einem 2012er Kader wäre das heute nicht mehr garantiert. Damit muss man sich einfach abfinden, alles andere ist doch illusorisch.
Mit Musik hinterher meine ich, dass man sich dann auch kommendes Jahr wieder frühzeitig von den CL Plätzen verabschieden darf.
Ob dann Platz 3 oder 5 ist nicht mehr so wirklich wichtig.
Endlich mal jemand mit klaren Ansagen!
Sowas gefällt mir besonders...
Ich denke aber , eher fällt der Videowürfel runter 😉
Du würdest also den zweiten Schritt vor dem ersten machen? Mutig!
Erst einmal muss man einen aus dem höheren Regal haben. Aber du kannst das natürlich anders sehen.
Natürlich kann man Skippy nur abgeben, wenn man einen Ersatz bekommt.
Und der muss ein Regal höher sein, ansonsten kannste Skippy auch noch ne Saison behalten.
Mit der Konsequenz, dass man der Musik wieder hinterher laufen wird
Das liegt nicht nur an RM.
In meinen Augen ist Kiel auf RM zu schwach besetzt.
Skippy ist unzufrieden und bringt keine regelmäßige gehobene Leistung und Duvnjak holt regelmäßig den Karren aus dem Dreck aber seine biologische Uhr tickt halt.
In einzelnen Spielen kann Duvnjak noch glänzen, über eine ganze Saison hinweg nicht mehr.
Duvnjak ist eine Wahnsinns Nr 2 auf RM, Problem ist halt das Skippy keine Nr 1 ist!
Ich würde auch mit Skippy und Duvnjak zusammen nicht in die Saison gehen.
Skippy vorzeitig abgeben, dafür ein Regal höher holen, ansonsten wird es auch nächste Saison nichts mit der CL !
Dann muss Skippy also, obwohl er unzufrieden ist, bleiben ?
Wird immer besser 😉
Doch, im Moment muss man es hinterfragen.
Insbesondere die Ansetzungspolitik, die m.E. enorme Unruhe reinbringt.
Was hat die Ansetzungspolitik mit den Leistungen auf der Platte zu tun ?
Magst du mir die Frage der roten Karten noch beantworten?
Gibt es bei den roten Karten eine ausufernde Tendenz ?
Ihr tut alle so, als wurde aufgrund schlechter Schiedsrichterleistungen die ganze Saison auf den Kopf gestellt.
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Ein Schiedsrichter muss pro Spiel ca 60-80 plus minus Entscheidungen treffen und jetzt bitte die krassen Fehlentscheidungen gegenüber stellen.
Das Ergebnis kann nicht sein, dass man das ganze Schiedsrichterwesen hinterfragt.
Das wird unseren Schiedsrichtern nicht gerecht.
Rheiner, sag mir doch mal die Anzahl der roten Karten ( pro Saison ), vllt von den letzten 10 Jahren.